Trimm Dich - Sport, Ernährung & Gesundheit

Ähm, das sind ja wohl 2 völlig unterschiedliche Leistungskategorien !

Und 10h auf einem Fahrradsattel sind schon alles andere als entspannend, die perverse Distanz brauchen wir da gar nicht mehr thematisieren :D
sehe ich gar nicht so... die Belastung ist rein pulstechnisch bei mir ungefähr gleich... beim Laufen eher höher! Wir haben halt unterschiedliche Leistungspreferenzen! :D
 
Alter ey. 300 km in 10 Stunden ist schon nicht nur mal eben sportlich.
Das sind 30 km/H im Schnitt. Ohne Pause

Ich habe mal 250 km durch das Sauerland gemacht in knapp 9,5 Stunden.
Ich war echt durch nachher.
Ich habe zwischendurch schon mal Kaffee, Mineralgetränk, Pasta und co getankt... musste auch mal 20 min aus der Sonne raus... entspannt... Sauerland dagegen... "Obelix, wie war die Schweiz?" " Flach!" :D
 
Jetzt weiß ich warum ich immer schön sutsche um die 10km in der Stunde laufe... Tempotraining ist doof! Naja, so wäre eine Zeit von 1:50 im HM drin.... also Spass rumter, Tempo rauf!
Da steht es, mein Ziel, das ich mir fürs kommende Jahr vorgenommen habe, wird mal wieder Zeit nach längerer Durchhängphase. Morgen noch mal schleifen lassen und den Wanst vollschlagen, dann geht's los. Schade, dass ihr alle keine Küstenjungs seid, sonst hätte man das mal gemeinsam angehen können.
 
Da steht es, mein Ziel, das ich mir fürs kommende Jahr vorgenommen habe, wird mal wieder Zeit nach längerer Durchhängphase. Morgen noch mal schleifen lassen und den Wanst vollschlagen, dann geht's los. Schade, dass ihr alle keine Küstenjungs seid, sonst hätte man das mal gemeinsam angehen können.
ja... du wohnst einfach nicht in der Gegend ... denn man to!
 
Er fährt soviel weil er nen Rückenleiden hat und durchs Radfahren fast schmerzfrei ist.
Hat sich extra zu uns auf die Außenstelle versetzen lassen wo er jeden Tag bei Wind und Wetter hinfährt egal ob früh um 4 Dienstbeginn oder Nachts Feierabend.

Das freut mich für ihn,wundert mich aber . Das nach vorne beugen beim Radeln ist nicht so das ideale auf Dauer für den Rücken wenn man sonst nichts macht.
 
Das freut mich für ihn,wundert mich aber . Das nach vorne beugen beim Radeln ist nicht so das ideale auf Dauer für den Rücken wenn man sonst nichts macht.
das kommt ganz darauf an, wie man das macht... Hohlkreuz und Hängebauch sind der Rückenfeind... Hüfte schön nach hinten geschoben, langen Rücken gemacht und Griffe immer wieder gewechselt.. dann kriegen auch Schultermuskulatur und Arme genug zu tun und der Rücken macht auch nach 300 km null schlapp!
 
ich habe das bewegte Jahr dann heute zwischen den Nachtschichten auch mal eben zugemacht und bin mal ein wenig wandern gegangen. 17,25 km im Stadtwald in 1:46 bei Opa-10 km/h.... 400 hm :D damit waren das leider nur 198,9 km Laufen im Dezember... fast ärgerlich ;)
 
So, morgen nochmal eine Runde, dann war ich in meinem Urlaub jeden Tag eine Runde Laufen. Bei der gleichen Runde wie heute (~9,5km) komme ich dann immerhin auf ~90km in den letzten 10 Tagen.

Jetzt muss ich es nur noch schaffen ein bisschen öfter Laufen zu gehen, wenn die Arbeit wieder los geht.
 
So, morgen nochmal eine Runde, dann war ich in meinem Urlaub jeden Tag eine Runde Laufen. Bei der gleichen Runde wie heute (~9,5km) komme ich dann immerhin auf ~90km in den letzten 10 Tagen.

Jetzt muss ich es nur noch schaffen ein bisschen öfter Laufen zu gehen, wenn die Arbeit wieder los geht.
wo ist das Problem? das ist ne knappe Stunde mit Dehnen! Machen! :D
 
Habe mir gerade überlegt, den Januar als "Back to Basic" Monat zu begehen. Keine schwierigeren Varianten von Klimmzügen, Liegestützen und Co., sondern die "Ursprungsformen" sozusagen. Die dann in möglichst perfekter, eher langsamer Form und auch immer deutlich vor Muskelversagen in jedem Set beenden. Mal gucken, ob bzw. eher was das für Auswirkungen hat. Wird sicherlich erst entspannter, aber langsamere Ausführung als normal (sonst rase ich da aber auch nicht durch) hat ja auch seine "Tücken" :)
 
Zurück
Oben Unten