Trimm Dich - Sport, Ernährung & Gesundheit

Joggen ist für Leute, die weglaufen müssen. :D

Basierend auf meiner Schisshaftigkeit bei Horrorfilmen und dezenter Angst vor Spinnen (größenabhängig), sollte ich dann doch mal wieder anfangen. Spaß beiseite - habe ich früher schon gerne gemacht. Mucke in die Ohren und los, Kopf leer. Doch, das war eigentlich ganz fein.
 
Zwei Tage Muskelkater bedingt Pause, einen wegen schlechten Wetters. Heute bin ich dann wieder los:
10 Minuten zügig gehen, dann im Wechsel 2 Minuten Joggen und zwei Minuten gehen, fünfmal insgesamt. So hab ich nun 3,5km geschafft. Zu Hause zwei Glas Wasser und dann mitm Hund los.
Da war ich dann auch nochmal 45 Minuten unterwegs und bin knapp 4km spazieren gewesen.
Tagesziel erreicht, 10000 Schritte.
:jubel:
 
Zwei Tage Muskelkater bedingt Pause, einen wegen schlechten Wetters. Heute bin ich dann wieder los:
10 Minuten zügig gehen, dann im Wechsel 2 Minuten Joggen und zwei Minuten gehen, fünfmal insgesamt. So hab ich nun 3,5km geschafft. Zu Hause zwei Glas Wasser und dann mitm Hund los.
Da war ich dann auch nochmal 45 Minuten unterwegs und bin knapp 4km spazieren gewesen.
Tagesziel erreicht, 10000 Schritte.
:jubel:
mit sowas gar nicht erst anfangen! ;)
 
Gewitter und Sturmböen sind natürlich ein Grund...aber mit Regen und Wind "ach das Wetter ist heute nicht gut" ist das nix!
 
Heute die nächste Runde absolvier:
4x3 Minuten Joggen, 2 Minuten Gehpause dazwischen. Die Minute mehr machte sich echt bemerkbar und ich war ganz schön am Pusten. Davor 10 Minuten warm gehen und hinterher 5 Minuten ausgehen, bis nach Hause. Waren dann wieder etwad mehr wie 3km.

Laut Plan gab ich jetzt zwei Tage Pause, dann starte ich, wieder mit 5x2Minuten. Werd morgen aber noch ne Runde mit Rad dazwischen machen. Achja, die Runden mitm Hund nicht vergessen, die kommen auch noch.

Jetzt erstmal Wanne, Ayran und Banane!
 
...the forest whispers my name... oder Stories aus'm Wald:

Für meine letzte Wald-Übung eben, Pelican Curls, musste ich von den Trimm-Dich Apparturen auf den Spielplatz ausweichen. Die dort stehenden kleinen Reckstangen haben die perfekte Größe. Während ich da rumturne kommt ein kleines Kind an und es ergab sich folgender Dialog:
"Was machst Duuuuuu daaaaaa?" (Oma aus dem Hintergrund "Lass doch den Mann in Ruhe turnen - Entschuldigen Sie...")
"Ich *keuch* mache Sport"
Kind begibt sich in ähnlicher Haltung an die Stange daneben...
"Das ist ja doof. Geh doch lieber Rutschen!"

:D
 
...the forest whispers my name... oder Stories aus'm Wald:

Für meine letzte Wald-Übung eben, Pelican Curls, musste ich von den Trimm-Dich Apparturen auf den Spielplatz ausweichen. Die dort stehenden kleinen Reckstangen haben die perfekte Größe. Während ich da rumturne kommt ein kleines Kind an und es ergab sich folgender Dialog:
"Was machst Duuuuuu daaaaaa?" (Oma aus dem Hintergrund "Lass doch den Mann in Ruhe turnen - Entschuldigen Sie...")
"Ich *keuch* mache Sport"
Kind begibt sich in ähnlicher Haltung an die Stange daneben...
"Das ist ja doof. Geh doch lieber Rutschen!"

:D
Wenn das Becken nicht so breit, die 105-108 kg Lebendgewicht und diese Schilder mit “Spielplatz nur bis 14 Jahre“ wären... weg mit Klimmzug und Liegestütze, ich würde nur Schaukeln und Rutschen. :D
 
@TiGü
Was die "...bis 14 Jahre" Schilder angeht. Sind da Kinder Zugange, frage ich bei den Eltern/Großeltern auch immer, obs ok ist, wenn ich da sportel. Halt damit die nicht denken, dass da so'n komischer Typ "rumschleicht" :)

Auch konzentrische? Oooooh! o_O

Jein ;) Dank Füße-im-Sand-verankern und der Höhe der dortigen Stange klappen die ersten ein, zwei Wdhs eines Sets sogar konzentrisch, der Rest eines Sets sinds dann langsame exzentrische. Zuhause an den Ringen sind die schwieriger und da gehen nur exzentrische. Mache ich halt immer gerne als Abschluss eines Workouts :)
 
Ich hab heute meinen Lauf verkürzt... zu warm, zu wenig Schlaf, und zu wenig motiviert. 5 Minuten ganz langsam joggen, dann 5x2 Minuten mit zwei Minuten Pause und 5 Minuten heim gehen... 20Minuten Bewegung, 2km Distanz...

Muss heute erstmal reichen.
 
Genau in einem Jahr ist wieder Weltkulturerbelauf !

Deswegen bin ich heute mal eine schnelle Runde in Wettkampftempo gelaufen :D Nein, heute gut gelebt auf einem Fest und Bier Keller in Buttenheim,da wollte ich abends den Kohlenhydratspeicher leeren und die Muskeln zum Brennen bringen. Die letzten Sonnenstrahlen mitgenommen und vor Untergang daheim gewesen :top:
Dachte mir so, Take This Torch von Razor ist ein exzellenter Song für den Endspurt @Spatenpauli . Ab jetzt wird wieder regelmäßig gelaufen, Kampf dem Verderb !
 
Heute endlich den Halbmarathon in Regensburg gelaufen:
Zeit: 1:28:35
Platzierung: 58 von 2586
:cool::cool::cool:

Schinderei auf der Bahn hat sich gelohnt. Muss sagen dass ich bis auf kurzzeitiges Schwächeln bei KM 13-14 keine Probleme hatte und die Zeit locker ins Ziel gebracht habe. :D
puuh... was für eine Zeit! 4 Min Zeiten sind illusorisch! Saubere Leistung!:top: 4:20 / km ist Klasse! Mein Ziel am Jahresende ist 5:00 / km auf Dauer... dann passt das. Aber um Himmels Willen keine Schinderei auf der Bahn! :D
 
na ja... da Schnelligkeit grundsätzlich keine für mich relevante Leistungsdimension beim Sport ist ... bin ich da frei von Ehrgeiz ... ich bleibe beim Genußlaufen! Wenn damit 5 min drin sind, bin ich glücklich!
 
Zurück
Oben Unten