Trimm Dich - Sport, Ernährung & Gesundheit

Viele kombinieren ihre Klimmzüge damit, wenn sie am höchsten Punkt quasi noch eine Dipbewegung ausführen.
Gehört dann ja fast schon in die Turner Abteilung :)

Ahja, ein Muscle-Up. Habe ich mal ne zeitlang mal versucht, drauf hinzutrainieren. Habs aber recht schnell drangegeben. Ist halt schon ein echter Skill und man braucht wirklich Kraft etc. dafür, aber irgendwie (finde ich zumindest) bekommt man wenig von der Übung "zurück" - also außer, dass es schick aussieht. Vom Trainingseffekt fahre ich persönlich gefühlt besser mit getrennten Klimmzügen und Dips. Ich mache auch generell keine "wilden, schicken" Bodyweightübungen (Planche, Dragon Flag, Human Flag etc.) - das ist mir zu viel Turnerei und "optikbasiert" im Sinne von "Guck mal, was ich kann". Das überlasse ich lieber den 20-jährigen Beachboys und Parkourlern :D
 
Genau, ein Muscle-Up. Danke :)!

Richtig, gilt auch für viele verwegene Bauch Isos die manche so ausführen.
Ist wohl mehr für die Optik als für den Look!
Gerade in "unserem Sport" gibt es so viele Blender und peinliche Angeber, wo der Muskelaufbau vor dem Spaß am Training geht.
Bei mir ist es eher genau umgekehrt.
Der "Zugewinn" an Muskulatur ist für mich quasi als positiver Bonus zu werten.
 
Genau, ein Muscle-Up. Danke :)!

Richtig, gilt auch für viele verwegene Bauch Isos die manche so ausführen.
Ist wohl mehr für die Optik als für den Look!
Gerade in "unserem Sport" gibt es so viele Blender und peinliche Angeber, wo der Muskelaufbau vor dem Spaß am Training geht.
Bei mir ist es eher genau umgekehrt.
Der "Zugewinn" an Muskulatur ist für mich quasi als positiver Bonus zu werten.

Ja, exakt so sehe ich das auch. :) Training aus Bock drauf! Und ich denke (wissen tue ichs natürlich nicht), dass viele, die es aus reinem Willen am "sich selbst Präsentieren" machen, gerne mal chemisch nachhelfen oder aber daran verzweifeln, warum sie trotz Training nicht wie XYZ (der wiederum vll. nachhilft) aussehen. Natürlich freue ich mich auch über die optischen Effekte des Trainings, aber der Antrieb kommt aus mir raus und dem Drang, sich körperlich zu betätigen.
 
Ja, exakt so sehe ich das auch. :) Training aus Bock drauf! Und ich denke (wissen tue ichs natürlich nicht), dass viele, die es aus reinem Willen am "sich selbst Präsentieren" machen, gerne mal chemisch nachhelfen oder aber daran verzweifeln, warum sie trotz Training nicht wie XYZ (der wiederum vll. nachhilft) aussehen. Natürlich freue ich mich auch über die optischen Effekte des Trainings, aber der Antrieb kommt aus mir raus und dem Drang, sich körperlich zu betätigen.

Absolute Zustimmung in allen Punkten.

Wichtig ist mir auch, mich nicht zum Sklaven meines Sports zu machen.
Bedeutet, ich esse auch mal was "unsauberes" und mache mir deswegen nicht direkt ins Hemd.
Zähle keine Kalorien und schon gar nicht meine tägliche Protein Zufuhr.
Auch da gilt für mich, viel hilft nicht immer viel:D
 
Absolute Zustimmung in allen Punkten.

Wichtig ist mir auch, mich nicht zum Sklaven meines Sports zu machen.
Bedeutet, ich esse auch mal was "unsauberes" und mache mir deswegen nicht direkt ins Hemd.
Zähle keine Kalorien und schon gar nicht meine tägliche Protein Zufuhr.
Auch da gilt für mich, viel hilft nicht immer viel:D

Wir ticken da echt komplett gleich :)

Finde es auch immer wieder lustig, wenn bspw. Arbeitskollegen oder Freunde sagen "Heute muss ich echt mal wieder zum Sport". Meine Denkensweise ist immer "Yes, heute mache ich Sport". Schweinehunde in dem Bereich gibts halt null :)
 
so, ich bin bereit: kann dann losgehen. Werra, Sontra, Fulda, Sinn, Main ... ich bereise Länder und Landschaften, die kein zivilisierter Mensch je sah, wo kein besohlter Fuß je wandelte ... wo die Barbaren wohnen... Hessen, Thüringen, Bayern, Baden-Württemberg ... :jubel:

fullsizeoutput_543.jpeg
Bildschirmfoto 2018-04-12 um 11.02.11.png
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich bin bereit: kann dann losgehen. Werra, Sontra, Fulda, Sinn, Main ... ich bereise Länder und Landschaften, die kein zivilisierter Mensch je gesehen hat, wo kein besohlter Fuß je wandelte ... wo die Barbaren wohnen... Hessen, Thüringen, Bayern, Baden-Württemberg

Sag Bescheid wann du wo bist,damit wir ordentlich Feuer haben. Und da ich gerade die Spieße sortiere, wie groß bist du nochmal ? :D

Geile Tour,pannenfreie Fahrt und viel Spaß schon Mal :top:
 
Zur Not dann kopflos,der ist gekocht eh besser o_O

Gnaaah, mein Zweitrad soll die Gangschaltung repariert werden,fällt mir jetzt ein wenn alle Schönradler wieder aus Winterschlaf erwachen, zwei Wochen Wartezeit :thumbsdown:
Wenn ich nur selber reparieren könnte :hmmja:
Timing ist alles... übrigens...Laufen: Nicht-Tempo-Genußläufer Grrrwarrrd ist heute wieder Bestzeit über 10 km gelaufen.... ich weiß, ist nicht schnell, aber wer so wenig Wert auf Tempo legt wie ich, staunt selbst, wie schnell man schneller wird, wenn man es drauf anlegt ... noch ;) und dann kommt das Alter aber meiner 25-28 Jahre jüngeren Deerns-Laufgruppe laufe ich voran :jubel: 5:30 im Schnitt ist immerhin schon 30 sek schneller als mein Genußtempo. Ende des Jahres 5:00 Schnitt als Ziel!
 
Ui, welche Übungen machst Du denn jetzt und trainierst Du immer im Wald, oder bei schlechtem Wetter im Studio?

*neugierig sei*

Also bei schlechtem Wetter bzw., wenn ich in der Woche abends trainiere, mache ich das ja eh Zuhause. Da habe ich auch meine Ringe hängen. Im Wald bin ich daher haupts. vormittags am Wochenende. Im nem Studio bin ich gar nicht angemeldet.

Neu im Sinne von "lange nicht mehr gemacht" im TP sind jetzt:
- Front Straight Bar Dips statt normaler Dips
- Headbanger statt Bodyweight Curls
- 1-Arm-Rudern im Untergriff statt weites Rudern im Obergriff
- "Bulletriders erdachte Brustübung am eigentlich für Beine gedachten Holzbalken" statt Liegestütze (keine Ahnung, wie man die Übung nennt. Ich versuche das mal in nem Bild zu skizzieren ;D )
 
Irgendwie zeige ich ja hier gerne ab und an, was mir besonders Spaß macht. Mache ich also mal weiter... Aktuelle Lieblingsübung an den Ringen (hier im Bild benutzt der Typ zwar was anderes, aber ist ja das gleiche Prinzip). So genannte "Y-Flys". Damit bekommt man gut die seitliche und rückseitige Schulter mit attackiert. Das sind eigentlich sonst die beiden Stellen, die man mit Bodyweightübungen nicht sooo gut erreicht. Macht mir sehr viel Bock und je nachdem, wie tief die Ringe hängen oder wie man sich positioniert, wird das ganz schön übel anstrengend :D

schulter.jpg

edit: wer sichs in Bewegung ansehen möchte:

Eigentlich halte ich von den meisten (zumindest denen, die mir so untergekommen sind) Fitness-Youtubekanälen nicht viel, aber der hier - Red Delta Project - ist so im absolut positivsten Sinne normal und nicht selbstdarstellerisch. Finde ich einfach super - zumal es da auch nur um klass. Bodyweightzeugs abseits von "coolen Moves" (Planks und Co) geht. :)
 
Zurück
Oben Unten