ULTHA (Black Metal aus Köln).

Meine liegt auch bei Doomrock, aber leider ist Abholen für mich keine vernünftige Option.
Letzten Winter bekam ich mal lustigerweise eine Mail von Timo, in der es sinngemäß hieß: "sorry wegen der Verspätung, aber in meinem Lager hat es nur 1°C, daher konnte ich mich bisher nicht zum Packen aufraffen". :D
Im Moment sind die Temperaturen ja noch erträglich, daher bin ich guter Dinge, die Bestellung im Laufe der nächsten Tage zu bekommen.
Er kam gestern erst aus dem Urlaub. Du hast gute Chancen, denke ich. :D
 
Wieso wird Wertungen eigentlich ein solch hoher Wert beigemessen?
Ich gebe gar nichts auf Wertungen und lese Reviews auch wirklich nur zum Meinungen einholen.
Mich hat so gut wie nie eine gute Meinung zu einem Kauf bewogen und sicher niemals eine schlechte Meinung von einem Kauf abgehalten.
Ich lese wirklich gerne Reviews, aber ehrlich gesagt, ist das nicht mehr als Austausch, so wie hier im Forum...zum Kauf/Nichtkauf bewegt mich das 0%.
 
Schönes Album, abwechslungsreicher als der Vorgänger (trotz "Mirrors in a black room") und wächst mit jedem Hören. Sogar das Visions feiert die Scheibe ab und was die da schreiben stimmt: dieses Album verbreitet pure Finsternis und Hoffnungslosigkeit, ohne im Geringsten auf hui-buh-Effekte zurückgreifen zu müssen. Sehr, sehr stark!!!! Auch die Digipak-CD ist wieder schön aufgemacht!
 
Habe das Album bisher nur 1x gehört, weshalb ich mir noch kein finales Urteil erlauben will, aber im Gegensatz zu den Vorgängern bin ich noch nicht direkt an Bord. Der erste und letzte Song gefallen mir gut, alles dazwischen sagt mir nicht so zu - ganz unabhängig von anderen Meinungen. Ändert sich ja vielleicht noch mal mit dem Zweit- oder Drittlausch...
 
Habe das Album erst heute erhalten, bin aber bereits nach dem ersten Durchlauf "verliebt". Black Metal, der weit über den Tellerrand hinausschaut und eine für mich beeindruckende Atmosphäre bietet. Da waren hörbar Bauch, Herz und Kopf beteiligt.
 
Heute erst dazu gekommen das Interview in der neuen Ausgabe zu lesen. Dazu lief die Platte. Wahnsinn wie ein paar beantwortete Fragen und Ansichten dem ganzen noch mehr Tiefe verleihen! Grandioses Ding!
 
Mit `There is no Love, high up in the Gallows` und `We only speak in Darkness` werde ich einfach nicht warm.
Ansonsten ist es aber eine klasse Scheibe geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Album jetzt ca. 10 mal gehört. Ja, ist ganz gut, aber die beiden Vorgänger gefallen mir aber doch besser. Falls es noch ein 4. tes Album geben sollte und der Metal Anteil noch mehr zurückgeschraubt wird, brauche ich das Album wohl nicht.
 
Habe die Scheibe bisher 2 mal konzentriert auf Vinyl gehört. Einige absolute Gänsehautmomente sind dabei, aber auch vieles was ich mir noch erarbeiten muss.
Ein ziemlicher Brocken von Album. Bin gespannt wie sich das Teil im Langzeittest schlagen wird.
 
Dachte bis vor einiger Zeit die Kapelle sei total verzeckter (hahahahah) Schrott, Nichtskönner, Moralapostel usw usw...nun ja, wieder mal eines Besseren belehrt...freut mich persönlich dann doch immer, wenn mann über Sachen stolpert, die mann sich vor 10 JAhren aus Prinzip nicht angehört hätte, und die ich nun echt gut finde...das Leben ist einfach zu spannend um sich musikalisch festzulegen...sehr gutes Album im Übrigen, sehr dichte Atmosphäre wie ich letzte Woche beim Hören feststellen durfte...1a
 
Zurück
Oben Unten