Underrated 80s Thrash Metal

Ich bin jetzt wirklich nicht bekannt dafür, dass ich deutsche dritte Reihe-Bands in den Himmel lobe - aber BACKWATER finde ich unterbewertet. Die Revelations ist kein Thrash, sondern total geiles Asi-Gerödel, ohne eine Sekunde den Fuß vom Gaspedal zu nehmen. Für mich die direkteste Verbindung zwischen Venom und Carnivore.
ich mag beide LPs. Sind, wie auch Vectom und Co., irgendwie coole Jugenderinnerungen, als man auf der steten Suche nach Asi-Gerödel war:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem "Teutonic Invasion 2" Sampler von Ende 80er war neben Pestilence, Chainsaw, Ghandi und Avalanche Danger auch eine deutsche Band namens Rigor Mortis mit " Tic Tac Toe" drauf, den Song fand ich damals wie heute cool. Ist der mal auf CD irgendwo erschienen?
 
Sicher dass der Song so hieß? Band sagt mir was. Der Song nicht…
Ja, das ist der erste Song auf der Compilation (bei Roadrunner erschienen), neben dem Pestilence Song " Hatred Within" auch mein Favorit darauf. Kurioserweise hab ich das Lied weder bei Spotify noch YouTube gefunden. Auf CD scheint es auch nie verőffentlicht worden zu sein. Danke fűr die Info @Fallen Idol 666
 
Ich bin gerade total begeistert vom Mezzrow Debut - then came the Killing.

Kann mir jemand was sagen zur Qualität der Demos? Im Netz habe ich nichts gefunden zur „Then came the demos“.

Sind die Songs ähnlich stark? Ist die Qualität anhörbar?
 
Ich bin gerade total begeistert vom Mezzrow Debut - then came the Killing.

Kann mir jemand was sagen zur Qualität der Demos? Im Netz habe ich nichts gefunden zur „Then came the demos“.

Sind die Songs ähnlich stark? Ist die Qualität anhörbar?

Weder hatte ich davor jemals von denen gehört, noch bisher Zeit mich näher mit dem KIT-Lineup zu beschäftigen, aber Apple Music sei Dank, konnte ich gerade in das Debüt und die drei neuen Vorabsongs reinhören…die muß ich mir glatt anschauen.
 
Hat hier jemand schon die Brasilianer Chakal erwähnt ?


Ihre ersten 2 Alben sind Genialer 80ziger Thrasg

Ihre aktuellen sachen nee danke
 
Da ich keinen passenden Thread gefunden habe, nehme ich einfach mal diesen um die Ankündigung von Svart Records hier zu posten - am 13.10.2023 erscheint die Compilation 'No Future, No Past - Finnish Speed & Thrash Metal Explosion 1986-1992' als CD und limitiertes 2LP-Set. Der erste Teil erschien 2017 ebenfalls bei Svart und trug den Titel 'Real Delusions - Finnish Speed & Thrash Metal Explosion 1987-1991'. Die Tracklist der kommenden Compilation sieht wie folgt aus:


Alle Songs sind remastered und es gibt auch ein Booklet mit den Bandgeschichten, Fotos und Infos über die Songs.

PromoAccessory_514250.jpg
 
Da ich keinen passenden Thread gefunden habe, nehme ich einfach mal diesen um die Ankündigung von Svart Records hier zu posten - am 13.10.2023 erscheint die Compilation 'No Future, No Past - Finnish Speed & Thrash Metal Explosion 1986-1992' als CD und limitiertes 2LP-Set. Der erste Teil erschien 2017 ebenfalls bei Svart und trug den Titel 'Real Delusions - Finnish Speed & Thrash Metal Explosion 1987-1991'. Die Tracklist der kommenden Compilation sieht wie folgt aus:


Alle Songs sind remastered und es gibt auch ein Booklet mit den Bandgeschichten, Fotos und Infos über die Songs.

PromoAccessory_514250.jpg
Nicht so der Fan von Compilations, aber da könnte man mal eine Ausnahme machen...
 
Zurück
Oben Unten