UNLEASHED - No Sign Of Life (12.11.2021)

Ich finde es unglaublich Schade, dass Johnny schon nach dem zweiten Album aufgehört hat so abgrundtief zu grunzen.
Diese "heiseren" Vocals sind da einfach nicht meins.
Wobei mir auch Shadows in the Deep trotz schöner Grunts nicht mehr so gut reingeht.
Dafür ist das Debut einer meiner Alltime Faves im Death Metal
 
Ich finde es unglaublich Schade, dass Johnny schon nach dem zweiten Album aufgehört hat so abgrundtief zu grunzen.
Diese "heiseren" Vocals sind da einfach nicht meins.
Wobei mir auch Shadows in the Deep trotz schöner Grunts nicht mehr so gut reingeht.
Dafür ist das Debut einer meiner Alltime Faves im Death Metal
WAS? o_O
Hammer Album!!!
 
Ich höre gerade in die "Shadows In The Deep" rein. Wurde bei "welche Scheibe läuft jetzt" gepostet.

Gefällt mir gut (geile Stimme). Welche Alben sind noch besonders reinlauschenswert?
 
across the open sea! Gewöhnungsbedürftiger sound allerdings sehr stimmig nach der “gewöhnungsphase“
waren nie wieder so gut wie ich grad beim hören des spätwerkes merke..
 
across the open sea! Gewöhnungsbedürftiger sound allerdings sehr stimmig nach der “gewöhnungsphase“
waren nie wieder so gut wie ich grad beim hören des spätwerkes merke..

Tatsache, war meine erste Platte von Unleashed und diesen scheppernden Holzamp-Sound haben die nie wieder gehabt. The One Insane hat mich damals als Jugendlicher halt schon hart gekickt, v. a., nachdem ich selber zum Gitarre spielen angefangen habe. :D
 
Ich habe jetzt etwas in eure Empfehlungen reingehorcht (Danke dafür), aber den geilen Groove der Shadows In The Deep können sie nicht vorweisen.
 
Ich höre gerade in die "Shadows In The Deep" rein. Wurde bei "welche Scheibe läuft jetzt" gepostet.

Gefällt mir gut (geile Stimme). Welche Alben sind noch besonders reinlauschenswert?
Ich muss die Victory in den Ring werfen. Genial simpler Unleashed-Death Metal. Wenn sich die Nadel auf die Platte senkt, und der knochentrockene Riff von Victims of War durch den Raum ballert - großartig.
 
Leider bleibt die (extrem starke) shadows in the deep bisher unerreicht.
Genau so! :top:
Und die "Where No Life Dwells" sind erste Sahne.
Die "Across the open Sea" finde ich auch noch stark.
Die "Victory" habe ich lange nicht mehr gehört.

Von den neueren habe ich vor kurzem "Sworn Allegiance" gehört und finde die immer noch gut.
Die "Midvinterblod" müsste ich mal wieder reinschieben.

Mit der ganz neuen komme ich gar nicht zurecht. :hmmja:
 
Vielleicht interessiert es hier einige:

INCARDINE, die schwedische Death-Metal-Band um UNLEASHED-Gitarrist Fredrik Folkare, bringt am 20. September ihr bislang unveröffentlichtes Album "Seeds Of Doom" raus.

Das Album kann über die Mail-Adresse des Labels (bonerecordssweden(at)gmail.com) vorbestellt werden. Die Band um Gitarrist Fredrik Folkare, der seit 1996 Mitglied von UNLEASHED ist, spielte 1992 zwei Demo-Tapes ein und nahm im Anschluss den besagten Langspieler auf, der jedoch nie veröffentlicht wurde, nachdem das damalige Label von INCARDINE seinen Betrieb einstellte. Den Mix von "Seeds Of Doom" übernahm Peter Tägtgren.

Song 'Moment Of Connection': https://soundcloud.com/jonas-granvik/03-moment-of-connection

Die "Seeds Of Doom"-Tracklist:

1. Burst Into Fire
2. Physical Repugnance
3. Moment Of Connection
4. The Final Verdict
5. No Redemption
6. Everlasting Oblivion
7. Incarnadine Ground
8. Salacious Retribution
9. Danse Macabre
10. In Reveries
11. Sins
12. The Seeds Of Doom
13. Blinded Eyes
14. Strucken By Grief

INCARDINE sind:

David Ahlberg - Gesang
Fredrik Folkare - Gitarre, Bass
Daniel Wallner - Gitarre
Jonas Tyskhagen - Schlagzeug
Danke für den Tipp, von der Band habe ich noch nie gehört. Online habe ich ausser dem von Dir verlinkten Song nur einen weiteren im neuen Gewand finden können, bin aber sehr überzeugt und habe die Platte bestellt. Sehr schön ist auch dieses Live-Video. :)
 
Die Motörhead des Death Metal.
UNLEASHED - Listenmadness

Where No Life Dwells (9.5)
Shadows In The Deep (9.5)
Across The Open Sea (9)
Victory (9)
Warrior (7)
Hell's Unleashed (6.5)
Sworn Allegiance (7)
Midvinterblot (9)
Hammer Battalion (8.5)
As Yggdrasil Trembles (8.5)
Odalheim (7.5)
Dawn Of The Nine (8)
The Hunt For White Christ (9.5)

Im Rahmen eines Motörhead-Dezembers passt es irgendwie, sich zwischendurch auch durch ein paar UNLEASHED-Werke zu lauschen. Gerade im Basspiel des Johnny finden sich augenzwinkernde Parallelen zu Lemmy. Wäre übrigens mal langsam wieder an der Zeit für die Herren, mal neue Nummern einzuspielen...
 
Zurück
Oben Unten