UNLEASHED - No Sign Of Life (12.11.2021)

Ich halte zu Othuum.

Motörhead ist aber auch keine Band, das ist ein Lebensgefühl.
Lemmy ist immer noch präsent, obwohl der Mensch selbst nicht mehr unter uns weilt.

Zu Unleashed:
Die erste ist überragend, die zweite gelungen, ab der dritten gefällt mir der Gesang nicht mehr.
Die Sworn Allegiance habe ich noch, die war bei der "Where no life dwells" mit dabei. Ist ganz cool, aber der Gesang gefällt mir nicht sonderlich.

Live überragend, obwohl der Johnny wie auf den Alben singt. Auf'm CHronical Moshers 2016 haben die sechsmal Before the creation of time gespielt, ohne auch nur einmal tatsächlich Before the Creation of time gespielt zu haben. Kult.
 
Ich wehre mich ja immer ein wenig gegen Aussagen wie "die Motörhead des...", weil das aus meiner Sicht zu negativ besetzt ist. Motörhead haben mitnichten immer gleich geklungen, sie hatten manchmal mehr Rock, manchmal mehr Metal, immer mal wieder etwas Blues, ne Ballade oder auch ausgefallene Sachen wie 1916.

Unleashed ebenso, die hatten auch verschiedene Phasen, wobei mir Victory, Warrior und Hell's Unleashed am wenigsten gefallen. Zuviel Groove, zu wenig Death Metal. Odalheim und When Yggdrasil Trembles haben ja sogar eine Black Metal-Kante abbekommen.
Meine Favoriten sind die ersten beiden, Sworn Allegiance, Hammer Batallion und Dawn Of The Nine, aber ich kann fast jedem Album etwas abgewinnen. Live sowieso immer granatenstark.

Master finde ich auch sehr cool, aber besser als Motörhead? Was für ein Mumpitz.
 
Bands unterschiedlicher Genres miteinander zu vergleichen ist Unsinn mMn.

Ach wieso denn? Zumal Gefallen ja nicht unmittelbar an ein Genre gebunden ist.

Sonst dürfte man ja auch die Death Alben nicht vergleichen, das sind auch mitunter unterschiedliche Genres. Aber SBG kann einem dennoch besser gefallen als TSOP.

Ich hoffe, man versteht was ich meine.
 
Ich denke halt zum Beispiel zu sagen "Ich finde Gamma Ray besser als Sulphur Aeon" ist so als würde man sagen "Ich finde Äpfel besser als Wolkenkratzer". Versteht mich jemand? :D
Ich verstehe schon, was Du damit meinst...aber da beides Musik ist, ist das meiner Meinung trotz aller Unterschiedlichkeit
schon vergleichbar. Mit Genres und Subgenres macht man das ja auch. Oder mit Essen...Pizza finde ich besser als Schnitzel. Aber kann natürlich jeder halten, wie er möchte.
 
Bands unterschiedlicher Genres miteinander zu vergleichen ist Unsinn mMn.

Ich denke halt zum Beispiel zu sagen "Ich finde Gamma Ray besser als Sulphur Aeon" ist so als würde man sagen "Ich finde Äpfel besser als Wolkenkratzer". Versteht mich jemand? :D

Ein halbwegs objektiver Vergleich ist natürlich nicht möglich, aber ich denke schon, dass man Gamma Ray besser als Sulphur Aeon finden kann.
 
Ein halbwegs objektiver Vergleich ist natürlich nicht möglich, aber ich denke schon, dass man Gamma Ray besser als Sulphur Aeon finden kann.

Klaro geht das, denn beide Bands haben zwei Gitarren, Bass, Drums und kommen aus Deutschland. Beide Bands spielen ordentlich schnell.

Gamma Ray haben die massentauglicheren Melodien, dafür haben SA Blastbeats :D

1A Vergleich, wer mag darf das gern für seine Doktorarbeit nutzen. Hab euch gern geholfen.

Ach ja, ich höre lieber Helloween als meine Frau Ego-Shooter spielt.
 
Ich hab die ersten 4! Am schwächsten (zumindest läuft am wenigsten) ist mMn die Victory! Aber nur wegen dem Sound! Die erste gut!
Die zweite besser!
Die dritte noch besser!
So sieht bei mir aus! :)
 
Zurück
Oben Unten