UP THE HAMMERS, Athen, Griechenland, 6 + 7 März 2015

Sehr geil wars! Cirith Ungol haben mal eben einer der geilsten Gigs aller Zeiten hingelegt und bis auf die Biepreise ( 5 € WTF o_O ) alles super.
Zweiter Gewinner: Night Demon. Was für ein Abriss!

Leider haben Tyrant einen der schlechtesten Gigs, denen ich beiwohnen durfte abgeliefert. Da hat ja garnix gepasst und der Gitarrensound war.... keine Ahnung... Rasierapparat??
Ich hab keinen Song erkannt und die Stimme ist völlig hinüber. Kam mir vor als ob jeder seine eigene Version der Songs spielt. Komplett unharmonisch. Auf die hab ich mich echt gefreut, schade.

Gruß von hier aus an @hofi + Begleitung und @pirate + Kumpel (Name vergessen, werde wohl alt *g*)

In diesem Sinne: UP THE HAMMERS!
 
Sehr geil wars! Cirith Ungol haben mal eben einer der geilsten Gigs aller Zeiten hingelegt und bis auf die Biepreise ( 5 € WTF o_O ) alles super.
Zweiter Gewinner: Night Demon. Was für ein Abriss!

Leider haben Tyrant einen der schlechtesten Gigs, denen ich beiwohnen durfte abgeliefert. Da hat ja garnix gepasst und der Gitarrensound war.... keine Ahnung... Rasierapparat??
Ich hab keinen Song erkannt und die Stimme ist völlig hinüber. Kam mir vor als ob jeder seine eigene Version der Songs spielt. Komplett unharmonisch. Auf die hab ich mich echt gefreut, schade.

Gruß von hier aus an @hofi + Begleitung und @pirate + Kumpel (Name vergessen, werde wohl alt *g*)

In diesem Sinne: UP THE HAMMERS!
Cool. Darf ich fragen, wie es für Lord Vigo gelaufen ist?
 
So....da ich mir beim KIT arbeitstechnisch kaum was anschauen kann, bin ich mal wieder nach Athen.
Das mit Tyrant kann ich bestätigen. Es tut mir leid das sagen zu müssen, da ich einige Bandmitglieder persönlich kenne,
aber das war Selbstmord auf der Bühne. Auf Internas geh ich öffentlich nicht ein. Da hat nix gepasst. Wenn dich ein Veranstalter
aus den Staaten rüberholt, musst du eine andere Professionalität an den Tag legen. Das ganze gipfelte darin, dass Rocky Rockwell
so bedient war, dass er, nach dem Auftritt die Gitarre in die Zuschauer gegeben hat, und gemeint sie können ruhig selber spielen.
Auftritt war in etwa vergleichbar mit Hallows Eve damals beim KIT. Selbstdemontage einer Legende. Das hat mit Tagesform nix zu tun.
Sowas darf man nicht abliefern.
Lord Vigo, um die obige Frage zu beantworten, warn top. Tighte Performance. Blizzen als zweiter deutscher Vertreter ham sich auch super verkauft.
Wie US Metal funktioniert, hat Thrust gezeigt. Was ham die abgeräumt. Hätte ich niemals erwartet. Der Mob war am durchdrehen. Sänger phänomenal.
Alles gepasst. Joe Rezendes das Schlagzeug verprügelt. Die Gitarristen wie aus einem Guss. Ray Gervais immer Vollgas, bekam zur Krönung vom Publikum
ein Geburtstagsständchen gesungen.
Night Demon, wie immer, die Bude gerockt. Cirith Ungol, wird man überall nachlesen können, ein Traum.
Mit Innerwish, Samstags Co-Headliner, kann ich nix anfangen. Ist aber Geschmackssache, vielen hats gefallen.
Für mich ist das Pop-rock voller Theatralik. Aber wie gesagt......
Bei Ross The Boss sind die Griechen steil gegangen. War zu erwarten. Da hat`s auch nix ausgemacht, dass der derzeitige Sänger an Mike Cotoia nicht ran riechen kann.
Er hat seinen Job gut gemacht, bindet das Publikum gut ein, aller gesanglich halt keine Glanzleistung, wie beim oben genannten....
Attacker waren auch wieder klasse. Bobby Leatherlungs bei Night Demon den Gesangspart bei Wasted Years übernommen. Geil.
Mythra top-Vorstellung. Vince High ein Frontman par excellence. Hatten übelst Spass in den Backen. Klasse-Truppe.
Resistance auch übelst stark mit Klasse-Shouter und Entertainer.
Kurz zusammengefasst: bis auf die beiden Co-Headliner alles ganz stark.
 
So....da ich mir beim KIT arbeitstechnisch kaum was anschauen kann, bin ich mal wieder nach Athen.
Das mit Tyrant kann ich bestätigen. Es tut mir leid das sagen zu müssen, da ich einige Bandmitglieder persönlich kenne,
aber das war Selbstmord auf der Bühne. Auf Internas geh ich öffentlich nicht ein. Da hat nix gepasst. Wenn dich ein Veranstalter
aus den Staaten rüberholt, musst du eine andere Professionalität an den Tag legen. Das ganze gipfelte darin, dass Rocky Rockwell
so bedient war, dass er, nach dem Auftritt die Gitarre in die Zuschauer gegeben hat, und gemeint sie können ruhig selber spielen.
Auftritt war in etwa vergleichbar mit Hallows Eve damals beim KIT. Selbstdemontage einer Legende. Das hat mit Tagesform nix zu tun.
Sowas darf man nicht abliefern.
Lord Vigo, um die obige Frage zu beantworten, warn top. Tighte Performance. Blizzen als zweiter deutscher Vertreter ham sich auch super verkauft.
Wie US Metal funktioniert, hat Thrust gezeigt. Was ham die abgeräumt. Hätte ich niemals erwartet. Der Mob war am durchdrehen. Sänger phänomenal.
Alles gepasst. Joe Rezendes das Schlagzeug verprügelt. Die Gitarristen wie aus einem Guss. Ray Gervais immer Vollgas, bekam zur Krönung vom Publikum
ein Geburtstagsständchen gesungen.
Night Demon, wie immer, die Bude gerockt. Cirith Ungol, wird man überall nachlesen können, ein Traum.
Mit Innerwish, Samstags Co-Headliner, kann ich nix anfangen. Ist aber Geschmackssache, vielen hats gefallen.
Für mich ist das Pop-rock voller Theatralik. Aber wie gesagt......
Bei Ross The Boss sind die Griechen steil gegangen. War zu erwarten. Da hat`s auch nix ausgemacht, dass der derzeitige Sänger an Mike Cotoia nicht ran riechen kann.
Er hat seinen Job gut gemacht, bindet das Publikum gut ein, aller gesanglich halt keine Glanzleistung, wie beim oben genannten....
Attacker waren auch wieder klasse. Bobby Leatherlungs bei Night Demon den Gesangspart bei Wasted Years übernommen. Geil.
Mythra top-Vorstellung. Vince High ein Frontman par excellence. Hatten übelst Spass in den Backen. Klasse-Truppe.
Resistance auch übelst stark mit Klasse-Shouter und Entertainer.
Kurz zusammengefasst: bis auf die beiden Co-Headliner alles ganz stark.
Nächstes Jahr bin ich wieder mit dabei
 
Ja, echt schade, dass du nicht da warst. Aber ich glaube bei Tyrant hättest du geheult *g*. Umso schlimmer, da
die Leute echt nett sind. Da will man sowas eigentlich nicht schreiben :hmmja:
Ging dieses Jahr beruflich nicht, was mich angekotzt hat.
DEFENDERS OF THE OLD im Juni das Gleiche, von daher hoffe ich, dass es wenigstens im Oktober zum FROST & FIRE klappt!
 
Die Reaktionen waren sehr gut und auf der Bühne war auch alles topp. Bis auf ein paar Gitarrenaussetzer, weil unser Basser die
Gitarrenbuchse von Patrick während des Auftritts zerstört hat *g*. Kommt vor :D. Hat super Spaß gemacht.

Ansonsten kann ich den Post von @MOR 100% unterstreichen.
Freut mich sehr für Euch. Habe aber auch ehrlich gesagt nichts anderes erwartet.
;):):top:
 
Ich kann mich meinen Vorrednern in allen Punkten anschließen.
Ergänzen möchte ich noch kurz, dass Lord Vigo für mich an einem sowieso saustarken Tag zu den Besten gehört haben! War geil.
Und es war wirklich nett, die ganze Zeit über das Gefühl zu haben, dass alle Bands sich auch gerne auf solch einem Festival befinden (naja....Tyrant vielleicht ma außen vor). Ständig hat man die Bands im Publikum oder auch in verschiedenen Bars rund herum gesehen.
Für mich war das eine super Erfahrung und bestimmt nicht das letzte Mal.

Tja, die Bierpreise waren tatsächlich ärgerlich teuer. Damit ham sie sich dann drinnen auch komplett das Geschäft verhagelt, da man auf der Straße und an Kiosks das Bier wesentlich günstiger bekam und damit dann, in Becher gefüllt, rein konnte.
 
Wen interessieren Bierpreise, wenn man den selbstgebrannten Schnaps beim Wirt des Vertrauens in dubiosen Exarchia-Seitenstraßen literweise gratis bekommt?

Das Wichtigste jedoch: CIRITH UNGOL in Griechenland. Das war's, ich bin raus aus der Metalszene. Danach kann nichts mehr kommen.
 
Wen interessieren Bierpreise, wenn man den selbstgebrannten Schnaps beim Wirt des Vertrauens in dubiosen Exarchia-Seitenstraßen literweise gratis bekommt?

Das Wichtigste jedoch: CIRITH UNGOL in Griechenland. Das war's, ich bin raus aus der Metalszene. Danach kann nichts mehr kommen.

Wir hätten uns beim Wirt unseres Vertrauens die große Flasche füllen lassen sollen. So war ich ja kaum besoffen. :cool:

Mein Bericht kommt später, bin ziemlich am Ende, da unser Flug nach endloser Verspätung erst gegen 02:15 Uhr heute Nach in Stuttgart gelandet ist und ich gerade auf Arbeit mit den Folgen der letzten Woche kämpfe. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Fährt jemand 2019 hin, bzw. irgendwelche Tipps für Leute, die noch nie waren? Also weder Athen, noch auf dem Festival? Zwecks Hotel, Flughafentransfer, Kneipe, Ablauf, Kosten... o_O:D
 
Jap, bin wohl da.
Athen ist eine wahnsinnig interessante, pulsierende Stadt. Ich würde unbedingt empfehlen, Dir ein paar zusätzliche Tage zu gönnen - sowohl das antike als auch das moderne Athen sind es wert. Der Anschluss des Flughafens an die City über die Bahn ist ziemlich problemlos. Unterkommen und sich die Abendstunden vertreiben kann man sehr gut im Exarchiaviertel. In der Stadt kannst Du weitgehend zu Fuß rumkommen; oder eben auf die U-Bahn zurückgreifen.
Für den besten Ort zum Biertrinken halte ich übrigens den Pnyx-Hügel, östlich der Akropolis.
 
Ich hänge am Flughafen von Athen rum und habe gerade erfahren, dass man erst sechs Stunden vor Ab/Weiterflug im Duty Free einkaufen darf. Also ein Fläschchen Tsipouro im Kiosk beim Gate gekauft - im Verhältnis zum Dosenbier überaus günstig. Damit, und mit dem Lesen oldschooliger Hellenenfanzines, kann man die Stunden bis zur Weiterreise auf die Kykladen schnell rumkriegen.
Man sieht sich dann am Donnerstag zum bereits abartig gut besetzten Warm Up.

Oder in Tavernen des (Un)Vertrauens.
 
Zurück
Oben Unten