Vergessene 90er Jahre Perlen

Poah du fragst Sachen, da spielten auch Sub7even mit, auch so eine peinliche Band :)
Ende 90er? Das Joker...hach ja, da war ich auch eine Zeit lang sehr oft wegen meiner damaligen Freundin.

Steht das noch?
Das war die Tour. Fand es super, bis auf Sub7even, die waren schrecklich.
Das Jolly steht wohl noch, ist aber zu. Wohl durch das Gesundheitsamt geschlossen. Wahrscheinlich klebte der Inspektor zwei Wochen auf dem Kaugummiboden fest ;)
Wohne aber leider schon seit Jahren nicht mehr da, kann es also auch nicht aus erster Hand berichten.
 
Das war die Tour. Fand es super, bis auf Sub7even, die waren schrecklich.
Das Jolly steht wohl noch, ist aber zu. Wohl durch das Gesundheitsamt geschlossen. Wahrscheinlich klebte der Inspektor zwei Wochen auf dem Kaugummiboden fest ;)
Wohne aber leider schon seit Jahren nicht mehr da, kann es also auch nicht aus erster Hand berichten.

Haha, ja der sagenumwobene Boden des Jollys. Meine Schuhe musste ich teilweise "sauber kärchern" :D
Also Farmer Boys waren ganz okay, aber ich denke heute das es mir damals wirklich egal war, welche Band spielte. Dazu dann auch so einen Scheissdreck auf der Bühne...


Puh, haha.
 
Wenn wir bei Rock-Klassikern sind: Für mich die Essenz der 90er: Love Spit Love mit ihrem selbstbetitelten Debut. Ist aber wohl auch nicht so recht vergessen, weil die später noch einigermaßen populär wurden mit einer Fernsehtitelmelodie.
Aber das Album! Meine Oma hat es mir 1994 zum Geburtstag geschenkt, danke noch mal dafür!

 
Vom Metal mal abweichend - ich finde ja "Inside" von Stiltskin ist einer der 90er Rock-Klassiker schlechthin! :)



Krass. Hatte dieses Lied eigentlich recht erfolgreich verdrängt. Ganz schlimmer Schunkelrock für die Disco. Für mich ähnlicher Nervensägenfaktor wie z.B. Four Non Blondes - "Whats Up" oder alles von Nickelback.

Aber so unterschiedlich sind eben die Geschmäcker.
 
Um meinem Genörgel an Stiltskin aber mal was konstruktives entgegenzusetzen: sind jemandem noch die australischen Bored! ein Begriff? Bester räudiger Garagenpunkrock aus den frühen Neunzigern - damals, als man von Glitterhouse noch jede Veröffentlichung blind kaufen konnte:

 
Zuletzt bearbeitet:
Sieh an, da war ich auch. Fand die damals live auch sehr gut, die Platten hingegen eher langweilig.

Das 1995er Dynamo ging übrigens bei mir in die Geschichte der negativen Konzerterlebnisse ein.
Warum ?

Ganz einfach : Mit der Hauptgrund weswegen ich damals da hingefahren bin waren BIOHAZARD.
Leider meinte ich das es schlau wäre morgens um 10.00 Uhr mit Bier trinken anzufangen.
Ergebnis war das ich im Zelt gelegen und gepennt habe als die am frühem abend gespielt haben.
Was ich da verpasst habe wurde mir bereits am nächstem morgen gewahr als ich feststellte das plötzlich jeder dritte Besucher in ein BIOHAZARD Shirt gewandet war...
Von den begeisterten Aussagen meiner Mitfahrer mal ganz abgesehen.
:hmmja:

Die waren damals aufm Zenit.

Aber mach dir nischt draus. Als Biohazard vor paar Jahren im SO36 waren war ich mit meinem besten Kumpel vorher auch so breit, dass wir rausgeflogen sind und das Konzert nicht mehr erlebt haben ;)
So ist das wenn die alten Säcke zu ihren Jugendlieben nochmal abgehen wollen :feierei:

Auch nicht schlecht, die Aktion :D !

Aber Du hast natürlich Recht was den Zenit angeht. Absolut.
Die waren live sowieso um Lichtjahre besser als auf Platte. Habe die GsD danach noch einige Male auf der Bühne gesehen.

Was mich aber gerade erschreckt ist die Tatsache das ich noch nie auf den Gedanken gekommen mal bei YT nach dem Gig zu suchen. Stellte gerade fest das der komplett dort zu finden ist.
Danke für's draufstoßen !

:verehr: :feierei:

Oh ja...BIOHAZARD...mit der Grund, warum ich jahrelang ne SG spielte. Die Helden meiner Jugend.

Mein erstes Konzert überhaupt waren Biohazard im Juli 95 zur "State of the world address", zwei Tage vor meinem 16.Geburtstag. Und vor 2 Jahren aufm Summer Breeze hab ich sie dann nach fast 20 Jahren mit meinem besten Kumpel (der 1995 natürlich auch schon mit von der Partie war) nochmal gesehen, und sie haben nur Zeug bis zur "State of the world address" gespielt. Es war so geil. Sogar "Howard Beach" haben sie gezockt. Samstag nacht kurz vor 2 in Deutschland...Howdy ging steil ;)
Ich hab mich direkt 20 Jahre jünger gefühlt (aber nur bis zum nächsten Morgen, da gings dann in die andere Richtung :D)
 
Biohazard hab ich in den Neunzigern auch öfter mal gesehen. Auch wenn sie sich nach außen immer prollig gaben, die Typen waren immer supernett. Der Gitarrist (wie hieß dieser kurzhaarige nochmal) hat sich vor nem Gig mit Kreator (die an diesem Abend von den New Yorkern mal kurzerhand an die Wand geblasen wurden) mit uns in die Ecke verzogen und auf der Akustikgitarre ein Privatkonzert mit Klassikern (u.a. Fade To Black) gegeben. Hach, die Neunziger waren zumindest konzerttechnisch schon sehr toll...*schwelg*
 
Oh ja das gute alte DYNAMO Open Air! Waren da 95 nicht auch Type O Negative, Paradise Lost, Tiamat, My Dying Bride und auch Neurosis? Als das Zelt abgerissen wurde von einer Meute hypnotisierter Fans? Oder vertue ich mich im Jahr?

Und ein Jahr später, dann sind wir mehr beim Indie..HELMET...?
 
Biohazard hab ich in den Neunzigern auch öfter mal gesehen. Auch wenn sie sich nach außen immer prollig gaben, die Typen waren immer supernett. Der Gitarrist (wie hieß dieser kurzhaarige nochmal) hat sich vor nem Gig mit Kreator (die an diesem Abend von den New Yorkern mal kurzerhand an die Wand geblasen wurden) mit uns in die Ecke verzogen und auf der Akustikgitarre ein Privatkonzert mit Klassikern (u.a. Fade To Black) gegeben. Hach, die Neunziger waren zumindest konzerttechnisch schon sehr toll...*schwelg*
Billy Graziadei. Der hat mir während dem damaligen Konzert noch Bier in den Rachen geschüttet. Ein echt netter Zeitgenosse. Immer schön, wenn einen die Idole (was er damals definitiv für mich war als anfangender Gitarrist, darum kam ich auch zu den SGs) nicht enttäuschen :D
 
Was sind denn SGs?
Ich sah Biohazard glaube ich 1996 in Bremen, da waren die auch dermaßen dick, irre. Ein paar Tage später gaben die noch einen "secret" gig im Marx, da gab es aber ein missverständnis an der Tür und wir zogen wieder ab. War wahrscheinlich legendär.
 
Ich fand' bzw. finde die "New Rock Underground" Pladde von den Space Age Playboys auch total toll :) Kam Ende der 90er raus und im Gegensatz zu den (ebenfalls natürlich phänomenalen) Warrior Soul gings hier textlich weitaus weniger politisch zu. War mehr so Warrior Soul meets Glam/Hairspray Zeugs. V.a. "Jets" ist und bleibt ein absoluter Hit für mich!

 
Beim Ordnen meiner Fotobibliothek stolperte ich über Failure, die mir live vor allem durch ihre bemerkenswert starken Songs aufgefallen waren, in den 90ern kannte ich die nicht, einzig der hocgelobte Track "Enjoy The Silence" vom Depeche Mode Tribute Album war mir bekannt, der gefiel mir allerdings nicht besonders gut. Egal, ich also so zu youtube: "haben sie was von denen da?", youtube so: "logo!"


Für mich also eine neuentdeckte 90er Jahre Perle.
 
Zum Thema fallen mir auch noch ein paar Sachen ein, die bei mir irgendwo im Regal verstauben und die mal wieder gehört werden sollten. Als da wären...

Zum Beispiel Souls At Zero:

 
Zurück
Oben Unten