Vergessene 90er Jahre Perlen

Spontan fallen mir noch weitere Namen ein, von denen ich aber gerade nichts auf die Schnelle bei YT finde. Z.B. Drown, Chum oder Mudshark.
 
Das Debut gefällt mir nicht, aber der Nachfolger "Locust" war grossartig, Dolving hat auch bei The Haunted's "The Dead Eye" eine super Performance hingelegt.


Original Post schon etwas älter, aber egal. War bei mir genauso. Hab mir das 1. Album nachträglich besorgt, war aber nicht mein Ding. Das 2. hab ich dann gefühlt für mich alleine so richtig abgefeiert. Fand es von mal zu mal immer besser.

Ähnlich gut die ersten drei Alben von Transport League. Hab ich damals auch rauf und runter gehört.
 
Electric Love Hogs
Ich habe meine ollen CD's nach 90er-Geschmacksverirrungen durchwühlt und das Ding dabei gefunden. In den Wirrungen der HC-Szene von LA entstanden grob geworfen vermutlich als Primus-Rip-Off zu verbuchen. Die Band inszenierte sich mit dem schwachsinnigen Namen als Persiflage auf den Hair-Metal und auch John Feldmanns Gesang zielt gelegentlich in die Richtung (Man höre nur das Gequitsche auf Pud). Ganz spannend Feldmann trug beim Videodreh 1992 ein Tool-Shirt, da waren Tool gerade mit Opiate auf dem Markt und noch reichlich unbekannt. Wohingegen ELH in den USA wohl gehörig Promotion erfuhren: Musikfernseh-Interviews, Musikvideo etc. Dass die Band danach zerfiel und die Musiker fortan an so illustren Projekten wie Orgy, MD.45, Velvet Revolver und Goldfinger beteiligt war macht das Projekt noch mal zusätzlich ein wenig spannend.
 
Man hat wohl nicht nur vieles vergessen, sondern auch vieles übersehen, gab ja kaum Internet, 1995 veröffentlichten die New Yorker Ff ihr Debut Lady Shoes. Findet man heute glaube ich nur noch im Internet, ich hab meine Freude dran, hätte sie wohl auch vor 22 Jahren gehabt:

 
Noch so ein Thread voller (vergessener) Perlen:verehr: Als Jahrgang 1978 bin ich in die 90er musikalisch hinein sozialisiert worden. Danke an alle, die hier so viele schöne Erinnerungen posten:top:

Kamen folgende beiden Schätze schon?

Frozen Sun-Unspoken



Zum 1996er s/t-Album der Schotten(?) Mudshark finde ich leider keinen Link. Gerade der Song "Showtime", damals auch auf dieser Rock Hard CD

7343_300.jpg

Nr.2 (Mai 1996), groovt ordentlich:cool:
 
Noch so ein Thread voller (vergessener) Perlen:verehr: Als Jahrgang 1978 bin ich in die 90er musikalisch hinein sozialisiert worden. Danke an alle, die hier so viele schöne Erinnerungen posten:top:

Kamen folgende beiden Schätze schon?

Frozen Sun-Unspoken



Zum 1996er s/t-Album der Schotten(?) Mudshark finde ich leider keinen Link. Gerade der Song "Showtime", damals auch auf dieser Rock Hard CD

Anhang anzeigen 151451

Nr.2 (Mai 1996), groovt ordentlich:cool:
Übrigens die beste Dynamit des RH gewesen! Sauviele Hits drauf!
 
R-1534472-1226674318.jpeg.jpg

YVONNE aus Schweden, feinster Gitarrenpop, könnte ich mich reinknien, ein bisschen Joy Division schon in Richtung New Order, also eher düster. Explizit sei hier der erste Release der Band empfohlen, die FROZEN EP von 1995, listen:

Systematic -
 
Rinderwahnsinn fand ich auch sehr interessant. Leider bin ich meines einzigen Albums von denen verlustig gegangen. Ganz gesund ging's doch da auch nicht zu, wa?

Hach, ein schöner Thread! Und jetzt erst bemerkt! Jahrgang 1977, musikalisch voll in den 90ern sozialisiert. Und dann kommt @Iron Ulf mit Rinderwahnsinn um die Ecke. Das war in den 90ern meine absolute Lieblingsband! Jedes, ich wiederhole, JEDES Album ist ein verdammter Klassiker, tight wie Sau, völlig abseitige Texte, ein Sänger, der schreien kann wie eine abgestochene Sau. Herrlich!! Gleich mal wieder "Vorhof zur Hölle" auflegen!
 
Auch geil: Sullen-Sapients. Eine der unzähligen Crossoverbands von damals, aber mit richtig guten Songs und nem sehr coolen Sänger. Leider nur ein Album und das Münchener Konzert fiel damals kurzfristig aus.
 
Die Norweger Seigmen, die später zu Zeromancer mutierten - kennt die noch wer? Die waren ja nicht nur in Norge gut unterwegs in den 90s. Hier mal ein cooler kleiner Ausschnitt ihrer Reunion-Show:
Seigmen waren und sind absolut großartig! Seit gestern wieder mal durch die komplette Discografie hör. :verehr: Und die neue Ljungblut ist auch bestellt.
 
Ich fand Mindfunks "Dropped" recht gut... könnte man natürlich unter Grunge einordnen, wird dem Ganzen aber nicht so gerecht.

Heute, mit dem zeitl. Abstand, gehen nur noch ein paar Lieder aus dem Album, die sind aber nach wie vor gut.

 
Zurück
Oben Unten