Vergessene 90er Jahre Perlen

puh, ich habe jetzt echt überlegt wer alles auf dem Dynamo 95 gespielt hat. Biohazard und Machine Head ist klar (waren beide tatsächlich grossartig), aber meine Faves waren eher Mary Beat Jane, Warrior Soul, Fear Factory (obwohl der Gesang gar nicht ging), Grip Inc., Type O Negative, Orange 9mm und Life Of Agony. alles grossartige Bands aus den 90´zigern...im Fall von MH/LOA sogar heute noch. die Burn My Eyes war ja gerade erschienen und Life Of Agony müsste auch gerade Ugly veröffentlich haben oder kurz davor gestanden haben.

Geile Zeit
 
Dynamo war ich nur einmal. Das war 1991, der Hauptgrund: Psychotic Waltz. Aber auch das Rahmenprogramm war nett: Armored Saint, Metal Church, Primus, Morbid Angel, Obituary, Saigon Kick, Extreme, Ignorance ... alles toll gewesen.
 
puh, ich habe jetzt echt überlegt wer alles auf dem Dynamo 95 gespielt hat. Biohazard und Machine Head ist klar (waren beide tatsächlich grossartig), aber meine Faves waren eher Mary Beat Jane, Warrior Soul, Fear Factory (obwohl der Gesang gar nicht ging), Grip Inc., Type O Negative, Orange 9mm und Life Of Agony. alles grossartige Bands aus den 90´zigern...im Fall von MH/LOA sogar heute noch. die Burn My Eyes war ja gerade erschienen und Life Of Agony müsste auch gerade Ugly veröffentlich haben oder kurz davor gestanden haben.

Geile Zeit

Hier ist eine Übersicht :

http://www.songkick.com/festivals/1604-dynamo-open-air/id/2265826-dynamo-open-air-1995

Was FEAR FACTORY angeht : Ich war damals entsetzt ob des Geleieres von Burton C. Bell. Gruselig.
Einige Zeit später habe ich die in Groningen gesehen und da war der Gesang richtig gut, fast wie auf Platte.
War bei dem zu der Zeit wohl Tagesform abhängig.
 
Fuck, an Trouble, Paradise Lost und Nevermore kann ich mich nicht mehr erinnern...beim besten Willen nicht.
 
Von TROUBLE habe ich auch nur noch die Zugabe, "Children of the Grave" gesehen.
Wir ( ich ) haben uns nicht rechtzeitig von der Feierei am Zeltplatz entfernen können...

:hmmja:
 
Tze, das hier niemand Nailbomb erwähnt. Wie geil war das bitte? Und die Scheibe ist mal echt ne Perle der 90iger

:cool:

30836854-ac8d-4b52-b51e-6fd8306df82e_pointblank.jpg


Und auf dem Festival warn u.a. auch noch Tiamat, MadBall und die SCHWEISSER
 
Dynamo war ich nur einmal. Das war 1991, der Hauptgrund: Psychotic Waltz. Aber auch das Rahmenprogramm war nett: Armored Saint, Metal Church, Primus, Morbid Angel, Obituary, Saigon Kick, Extreme, Ignorance ... alles toll gewesen.
Einer der ersten RockHard-Berichte, an die ich mich erinnern kann. Müsste so um Nr. 50 rum gewesen sein...
 
puh, ich habe jetzt echt überlegt wer alles auf dem Dynamo 95 gespielt hat. Biohazard und Machine Head ist klar (waren beide tatsächlich grossartig), aber meine Faves waren eher Mary Beat Jane, Warrior Soul, Fear Factory (obwohl der Gesang gar nicht ging), Grip Inc., Type O Negative, Orange 9mm und Life Of Agony. alles grossartige Bands aus den 90´zigern...im Fall von MH/LOA sogar heute noch. die Burn My Eyes war ja gerade erschienen und Life Of Agony müsste auch gerade Ugly veröffentlich haben oder kurz davor gestanden haben.

Geile Zeit
Nichts ging über Type O Negative!!! Dahinter dann Skyclad und Trouble. Ach ja, und Grip Inc. Und Warrior Soul. Jo, war schon cool damals. :)
 
Dynamo 95 war auch mein erstes mehrtägiges Festival auf dem ich war.
Wikipedia listet noch mehr/andere Bands als die o.g. auf, mir fehlen gefühlsmässig auch noch ein paar härtere Bands in der Liste.
Hab daheim noch n Shirt mit den Bands als Rückenaufdruck, ev. schau ich mal nach.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dynamo_Open_Air

Dynamo 97 war dann mein zweites und letztes.
 
Total vergessen und begraben sind wohl die hier, ich hör sie immer gern und hätt gern ein Viny release!! Is ja Century Media ;)
GRAVEYARD RODEO - SHOWING DISCORD IN THE HAUNTS OF MAN
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, die waren meine erste Live Band zusammen mit Dog Eat Dog in Hildesheim :(
Wann denn? Wenn ich fragen darf? Waren bei mir mit Dog Eat Dog zusammen das erste Konzert, nachdem ich nach Braunschweig gezogen war. Müsste 2000/2001 gewesen sein. Im Jolly Joker. War ein feiner Abend!
 
Also einige der hier genannten Bands sind doch wohl alles andere als vergessen. Paradise Lost? Nevermore? Und Type O Negative werden doch geradezu kultisch verehrt..
 
puh, ich habe jetzt echt überlegt wer alles auf dem Dynamo 95 gespielt hat. Biohazard und Machine Head ist klar (waren beide tatsächlich grossartig), aber meine Faves waren eher Mary Beat Jane, Warrior Soul, Fear Factory (obwohl der Gesang gar nicht ging), Grip Inc., Type O Negative, Orange 9mm und Life Of Agony. alles grossartige Bands aus den 90´zigern...im Fall von MH/LOA sogar heute noch. die Burn My Eyes war ja gerade erschienen und Life Of Agony müsste auch gerade Ugly veröffentlich haben oder kurz davor gestanden haben.

Geile Zeit

Dynamo 1995 waren wir mit über 20 Leuten da und es gab, glaube ich, keinen Moment, wo irgendeiner wirklich nüchtern war. Von daher stand die Party mehr im Vordergrund als alles andere. Type O, Nevermore, Biohazard und Machine Head hab ich dann aber dennoch gesehen, wobei es Biohazard sogar auf Platz 3 meiner Konzert-Highlights-Liste in dem Jahr schafften.
 
Wann denn? Wenn ich fragen darf? Waren bei mir mit Dog Eat Dog zusammen das erste Konzert, nachdem ich nach Braunschweig gezogen war. Müsste 2000/2001 gewesen sein. Im Jolly Joker. War ein feiner Abend!

Poah du fragst Sachen, da spielten auch Sub7even mit, auch so eine peinliche Band :)
Ende 90er? Das Joker...hach ja, da war ich auch eine Zeit lang sehr oft wegen meiner damaligen Freundin.

Steht das noch?
 
Zurück
Oben Unten