[Videos] Metal auf Youtube & Co. (Musikvideos, Rares, Interviews, etc.)

Maybe, was für den Sonntag, 2h AC/DC mit ordentlichem Sound zu "Stiff Upper Lip-Zeiten" 2001 im Münchner Olympiastadium:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motörhead - Live fast, die old; nicht ganz so prominente Doku, aber der englischen Journalistin gelingt es, Lemmy sehr prägnante Aussagen zu entlocken, eben noch prägnanter als sonst:

 
Ebenfalls ne bessere Motörhead-Doku, auch wegen Philthy Taylor: The guts and the Glöry


 
Seltenes Interview mit Philthy Taylor aus dem Jahre 2010. Ab 4:30 wird erklärt, wie Thrash Metal entstanden ist.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die letzte mir bekannte Motörhead-Doku, fällt gegen die anderen beiden geposteten deutlich ab, ist halt so "amerikanisert", aber der Vollständigkeit halber - Behind The Music:

 
Twisted Sister, live beim legendären Auftritt auf dem Reading Festival 1982. Bekanntlich wurden sie damals mit allerlei Gegenständen beworfen und wow, was da alles auf die Bühne fliegt. Ich mag diese "unpoppige" Frühphase der Band. Im Zugabenteil dann mit Lemmy, Fast Eddie etc. Guter Sound aber wohl nur eine oder zwei Kameras, macht das Ganze aber auch irgendwie reizvoll:

 
Apropos Twisted Sister, absolut bizarres Interview von Dee Snider und einem betrunkenen Marilyn Manson sowie einer Walking Dead-Darstellerin. Thrashige amerikanische Unterhaltungsindustrie:

 
Und der zweite Teil, äußerst lustig, wie ich finde:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seltenes Interview mit Destruction-Riffmaster Mike Sifringer in Japan (auf englisch). Kult-Frage bei 2:25: Is it ok for the image for Destruction that you like to cook?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mantar- St. Pauli Sessions. So roh wurden sie nicht mehr aufgenommen.:top::top:

 
Unschlagbar, ca. 3:30, "wir waren ja mal eine satanische Band". Thomas von Sodom.

 
Sodom - live beim Hellfest 2015; gute Qualität weil arte, ziemlich roher Gig, na ja Sodom halt.

 
Gute, weil unaufgeregte BBC-Doku zur Entstehung von Heavy Metal Music:
 
Mal wieder was für den Sonntag über 2 h Mötley Crüe in guter Qualität
Mötley Crüe - Carnival of Sins

 
Gojira - Live at Resurrection Fest 2014 (Viveiro, Spain) [Full show]. Vor "Magma" zu "L´enfant sauvage-Zeiten".
Sehr gute Qualität und sehr druckvoller Gig

 
Ein Gojira-gig aus dem Sommer 2016 in hervorragender Qualität, aufgezeichner von Arte France

 
Zurück
Oben Unten