Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Die Killers ist die schwächste der ersten paar Maiden-Alben, obwohl das auch Schwachsinn ist, irgendwie ist gar keine der ersten paar Maiden die Schwächste ;-)
 
wer meint, daß sich unter den ersten 7 Maiden Alben ein schwaches oder nicht perfektes befindet, der glaubt auch daran :

flache-erde-gettyimages-kevron2001-1084742460.jpg
 
Mit "Die with your boots on" hat die PoM das unterbewertete Maiden-Stück aller Zeiten.

Ein Stück weit schielt das Album nach TNoB wieder in die Killers-Zeit zurück (Where Eagles dare, Die with your boots on), um dann Anlauf zum epischen Powerslave zu nehmen.

TNoB und Powerslave drängen sich schon mehr auf, aber wahre Schönheit liegt im Understatement.
 
Ich muss mich jetzt auch mal outen, aber den Langzeittest hat die Senjutsu bei mir nicht bestanden! Sicher ein trotzdem gutes Album, aber viel zu lang und viel zu viel Mittelmaß (im Maiden Kontext)! Hab ob der Euphorie hier zum Release es immer wieder versucht, hab es auch geschafft, sie mir schön zuhören, aber der Effekt ist mittlerweile verpufft! Hab gar keine Lust mehr, die Scheibe überhaupt aufzulegen und wenn ich es dann doch tue, muss ich mich schon anstrengen, sie nicht frühzeitig auszumachen! In Köln hab ich auch gemerkt, das die neuen Lieder für mich live nicht funktionieren, Senjutsu empfand ich einfach als langweilig, stratego war jetzt auch nicht der burner, erst mit writing on the wall ging es los! Die Highlights der Platte kommen für mich danach mit lost in a lost world, days of future past, time machine & darkest hour! Im direkten Vergleich mit dem Seelenbuch zieht Senjutsu klar den Kürzeren, dem würde ich mittlerweile 9 Punkte geben, Senjutsu max. 7,5!:hmmja:
 
Zurück
Oben Unten