Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Wir können die Setlist bezüglich "Somewhere" basteln, drehen und wenden wie wir wollen, aber bei einer Sache bin ich mir ziemlich sicher und ich würde sogar darauf wetten - Wir werden nicht mehr "Caught Somewhere In Time" und niemals "Alexander" hören, alles andere ist durchaus möglich.
 
Ich habe heute mal wieder "Somewhere In Time" und "Seventh Son Of A Seven Son" gehört. Zum niederknien für mich. Wegen mir könnten sie die beiden Alben am Stück live spielen :-D Schon faszinierend, wie stark diese beiden Platten sind und wie viele gute Songs enthalten sind, die man ruhig ins Liveset packen könnte.
 
Schwächster Opener ever. Auch das anschließende Stratego kommt live so gar, gar nicht gut.
Bevor wir uns in der Senjutsuopenerdiskussion wieder im Kreis drehen...er mag stimmungstechnisch live vielleicht nicht wirklich die beste erste Wahl als Opener sein, trotzdem bleibt es ein starker Song, der aus meiner Sicht super auf der Tour vorgetragen wurde, wie übrigens alle drei Senjutsusongs. Das Stimmungsgejammer, mimimi ich will aber Aces High etc...Gäääähn:D
 
Ich muss @sash81 zustimmen. Es gäbe wahrlich sehr viele bessere Opener aber mich hat er trotzdem sehr berührt, gerade als Opener. Aber das ist natürlich dadurch etwas gefärbt dass es der erste Song war den ich von Maide live genießen durfte.

Auf viele SIT Songs freue ich mich natürlich noch mehr. Und zu Senjutsu schreiben Sie ja auch dass es bisher ungespielte Songs sein sollen.
 
Naja an dem Titelsong "Senjutsu" scheiden sich ja eh die Geister, zumindest mein Eindruck hier im Forum. Entweder kommt der Song super an, persönlich einer meiner Favoriten des Albums, oder so gar nicht, dazwischen gibt es irgendwie nichts.
Verstehe jetzt eh die Welt nicht mehr. Wir bekommen die nächste grandiose Maidentour für 2023 serviert, und das noch unter dem SIT Schirm, einem Album was hier für jede anstehende Tour herbeigesehnt und diskutiert wird, also bitte keine schlechte Stimmung:acute:
 
Ich fände, das aktuelle Album hätte einen besseren Sound verdient. Der trübt so bisschen das Hörvergnügen für mich. Bissl zu matschig irgendwie.
 
Wenn sie Hell on Earth spielen, dann wird eine Entrückung von epischsten Ausmaßen stattfinden...es sollte daher der Closer werden...

Und dann haste dich gerade in der Musik verloren, als ein freundlicher Mensch dich zurückholt, indem er dir mit seinen auf 1,60m verteilten 100 Kilo in den Rücken mosht, dass Dir erstmal die Luft wegbleibt.
Und damit Du nicht doch noch verloren gehst, wechseln sich die freundlichen Mitmenschen mit in den Rücken springen fortan ab.
 
Zurück
Oben Unten