Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Da ich mich gerne an Setlistdiskussionen und -spekulationen beteilige mal meine Einschätzung. Schaut man sich die Somewhere Back in Time und Maiden England Tourneen an hat man 4/5 Songs vom jeweiligen Schwerpunktalbum bekommen. Beides mal wurde mit dem Album Opener eröffnet. Von Senjutsu wird man vermutlich 3 Songs zu hören bekommen. Die üblichen Verdächtigen werden wohl gesetzt sein. In Summe rechne ich erneut mit 15 Songs. Optional mit 16. Das ganze Set könnte ich mir dann so vorstellen.

1. Caught somewhere in Time
2. Wasted Years
3. Lost in a lost World/The Parchment/The Time Machine
4. Stranger in a strange Land
5. The Days of future Past
6. The Trooper
7. Hell on Earth
8. The Number of the Beast
9. Heaven can wait
10. Fear of the Dark
11. Hallowed be thy Name
12. Iron Maiden

13. The Evil that Men do/Deja-Vu?
14. 2 Minutes to Midnight
15. Run to the Hills
 
Da ich mich gerne an Setlistdiskussionen und -spekulationen beteilige mal meine Einschätzung. Schaut man sich die Somewhere Back in Time und Maiden England Tourneen an hat man 4/5 Songs vom jeweiligen Schwerpunktalbum bekommen. Beides mal wurde mit dem Album Opener eröffnet. Von Senjutsu wird man vermutlich 3 Songs zu hören bekommen. Die üblichen Verdächtigen werden wohl gesetzt sein. In Summe rechne ich erneut mit 15 Songs. Optional mit 16. Das ganze Set könnte ich mir dann so vorstellen.

1. Caught somewhere in Time
2. Wasted Years
3. Lost in a lost World/The Parchment/The Time Machine
4. Stranger in a strange Land
5. The Days of future Past
6. The Trooper
7. Hell on Earth
8. The Number of the Beast
9. Heaven can wait
10. Fear of the Dark
11. Hallowed be thy Name
12. Iron Maiden

13. The Evil that Men do/Deja-Vu?
14. 2 Minutes to Midnight
15. Run to the Hills

Coole Setlist. Sollte noch Platz sein, wünsche ich mir "Remember tomorrow". Gerne mit Paule dann als Special Guest.
 
Coole Setlist. Sollte noch Platz sein, wünsche ich mir "Remember tomorrow". Gerne mit Paule dann als Special Guest.
Das wäre natürlich witzig aber für Iron Maiden als Firma wäre das, hinsichtlich seinen Ansagen vom vergangenen Wochenende, ein PR-Desaster.
Tequila saufen, fuck the doctors, give me some cocaine, i hate Festivals - too many divas. Dem Soundmann den Mittelfinger zeigen.
Um mal nur ein paar zu nennen.

Das war auf einem KIT Rising ganz unterhaltsam wie er halt da sein Asi-Stand Up Programm abspielt, hab auch herzlich gelacht, aber auf der großen Bühne wird das niemand der anderen beteiligten wollen.
 
Grad beim Napalm über die Piece Of Mind Büste gestolpert. Alter, 150 Tacken für ne 25 cm Kunstharz Statue...wtf...naja, wenigstens kann man irgendwas in der hohlen Birne ablagern :D

Edit, wenn man sich das Merch so anschaut...zu jedem Album ein Haufen Merch-Gedööööns...zur Somewhere kaum etwas.
 
Da ich mich gerne an Setlistdiskussionen und -spekulationen beteilige mal meine Einschätzung. Schaut man sich die Somewhere Back in Time und Maiden England Tourneen an hat man 4/5 Songs vom jeweiligen Schwerpunktalbum bekommen. Beides mal wurde mit dem Album Opener eröffnet. Von Senjutsu wird man vermutlich 3 Songs zu hören bekommen. Die üblichen Verdächtigen werden wohl gesetzt sein. In Summe rechne ich erneut mit 15 Songs. Optional mit 16. Das ganze Set könnte ich mir dann so vorstellen.

1. Caught somewhere in Time
2. Wasted Years
3. Lost in a lost World/The Parchment/The Time Machine
4. Stranger in a strange Land
5. The Days of future Past
6. The Trooper
7. Hell on Earth
8. The Number of the Beast
9. Heaven can wait
10. Fear of the Dark
11. Hallowed be thy Name
12. Iron Maiden

13. The Evil that Men do/Deja-Vu?
14. 2 Minutes to Midnight
15. Run to the Hills

Ich bin mir sehr sicher, dass es 5 Songs von Senjutsu und 5 von Somewhere werden. Im Clip zur Tour ist auf der Leuchtschrift Samurai 5 und Cyborg 5 zu lesen. M.E.
Ergänzt dann um 5 weitere aus den üblichen Pool der Verdachtigen
 
Ich bin mir sehr sicher, dass es 5 Songs von Senjutsu und 5 von Somewhere werden. Im Clip zur Tour ist auf der Leuchtschrift Samurai 5 und Cyborg 5 zu lesen. M.E.
Ergänzt dann um 5 weitere aus den üblichen Pool der Verdachtigen

Circa so:


Caught somewhere in Time
Wasted Years
Heaven can wait
Sea of Madnes
Stranger in a Strange Land
The Writing on the Wall
The Days of Future Past
Death of the Celts
The Parchment
Hell on Earth
Fear of the Dark
Iron Maiden
----------------------------------
The Number of the Beast
The Trooper
Hallowed be thy Name
 
Circa so:


Caught somewhere in Time
Wasted Years
Heaven can wait
Sea of Madnes
Stranger in a Strange Land
The Writing on the Wall
The Days of Future Past
Death of the Celts
The Parchment
Hell on Earth
Fear of the Dark
Iron Maiden
----------------------------------
The Number of the Beast
The Trooper
Hallowed be thy Name
Ich würde ja vermuten das sie mit den Senjutsus anfangen
 
Ich glaube seine Liste ist nur eine Aufzählung der Songs die vermutlich drankommen, ohne festgelegte Reihenfolge.

Wir könnten auch ein Spiel draus machen. Jeder erstellt eine Setlist und wer die meisten Treffer hat, hat gewonnen. Für die richtige Reihenfolge, bzw. Songplatzierung in der Setlist gibt es Bonuspunkte.
 
leider wird FOTD wieder den Platz eines potentiellen SIT Überhits rauben, wie jedes Mal:hmmja:Ich aber hoffe schwer, dass nicht nur die erwartbaren Mitgröhler dran kommen. Aber dann müsste eh das komplette Album ran, dass keine Schwachpunkte aufweist.
 
Auf drei Longtracks von Senjutsu wie in der Liste würde ich nicht wetten. Im Set landet mit Sicherheit nur "Hell on Earth", wäre schon großartig.
 
Wir könnten auch ein Spiel draus machen. Jeder erstellt eine Setlist und wer die meisten Treffer hat, hat gewonnen.

01 Senjutsu
02 Days Of Future Past
03 The Writing On The Wall

04 Caught Somewhere In Time
05 Stranger In A Strange Land
06 Wasted Years
07 Heaven Can Wait

08 Stratego
09 Hell On Earth
10 Fear Of The Dark
11 Iron Maiden

12 The Number Of The Beast
13 The Trooper
14 Run To The Hills

15 Alexander The Great
 
Zurück
Oben Unten