Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

09d19bd12a8a153cf8933a6068d4756f.jpg


Glaube die haben wen gefunden...
 
Mal was anderes.

Gestern hatte ich ein überragendes Gespräch mit zwei (Metal-)Kumpels, Thema: "vergessene" Klassiker im Maiden Katalog. Lieder also, die für die Bühne viel zu selten oder überhaupt nicht berücksichtigt wurden, und die Suche nach dem Warum. Eine abendfüllende Diskusion über Deep Cuts, die Ursache für divergierende Geschmacksparameter und Maidens "legendäre" Sturheit in Sachen Setlist, bei der wir uns im Vorfeld daheim Gedanken gemacht hatten. Jeder durfte ein halbes Dutzend Songs ins Feld führen. Ich fand das extrem spannend

Podcast bitte ;)

Interessantes Thema nach dem Warum. Welche Erkenntnisse hat euer Podiumsgespräch denn hervorgebracht?

Wenn ich 6 ins Feld führen müsste:

Out of the Silent Planet
Sun and Steel
No more Lies
Man on the Edge
If Eternity should fail
The Loneliness of the Long Distance Runner
 
Da mich wieder mal der Maiden-Wahn gepackt hat, ich alle Alben daheim herausgekramt habe und mein Suchverlauf auf Spotify wie die Discographie von Maiden ausschaut, bin ich in den Genuss einiger Songs/ Alben gekommen, welche ich sonst weniger oft höre.
'Book of Souls' hat schon bald zehn Jahre auf dem Buckel und lege es nicht am alljährlichen Durchhören der Platten, dann hätte ich einige Songs wohl auch schon mindestens so lange nicht mehr gehört. Und hey: Mir gefällt das Album in Teilen wirklich gut. Es ist zum Teil ein eher untypisches Album, von daher klingt es oftmals so, als ob man über etwas Neues gestolpert ist.
'If Eternity should fail' und 'Death or Glory' gefallen mir da besonders gut. Sogar mit dem Longplayer 'Empire of the Clouds' habe ich meinen Frieden geschlossen und auch, wenn ich den Song nicht unbedingt live sehen/hören möchte, gefallen mir Parts des Songs sehr. :verehr:
 
Kann wer folgendes bestätigen:
Der Repress vom Live After Death Album leidet unter einem qualitativ unsauberen Plattencover und ähnlich verhaltendem Booklet?

Dankeschön bereits.
 
Podcast bitte ;)

Interessantes Thema nach dem Warum. Welche Erkenntnisse hat euer Podiumsgespräch denn hervorgebracht?

Wenn ich 6 ins Feld führen müsste:

Out of the Silent Planet
Sun and Steel
No more Lies
Man on the Edge
If Eternity should fail
The Loneliness of the Long Distance Runner

Meine 6:
Moonchild
Only the Good die Young
No prayer for the Dying
Public Enema Number One
To Tame a Land
Deja-Vu

Frage mich warum sie immer Can i Play with Madness oder Evil that men do den ich noch stärker wenigstens finde spielen wenn es gerade Only the good die Young gibt.
Aber von No Nrayer werden sie glaube nie mehr was spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ALLLLLLEEENNNERNSTES "When the wild wind blows" zu WORST getan?;!!

Bitte lieber @Erdbär , wieso denn das...er lief vor nicht mal drei Minuten hier und ich eskaliere jedesmal vor Ergriffenheit bei diesem Song...wie kann das denn sooo unterschiedlich sein?;??
 
Zurück
Oben Unten