Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Sehr subjektiv. Ich hab mit so großen Massen und bei den Temperaturen so meine Schwierigkeiten. Und ich bin recht zurückhaltend, habe bei kleinen Shows aber nie Probleme mit Gleichgesinnten etwas Smalltalk zu halten. Mit dem Klientel bei Maiden geht das nur selten, das kann aber auch an mir liegen. Hab nachher auch gecheckt dass einige lose Bekannte da gewesen wären, das hätte mir dann wahrscheinlich noch mehr Spaß gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe subjektiv. Ich hab mit so großen Massen und bei den Temperaturen so meine Schwierigkeiten. Und ich bin recht zurückhaltend, habe bei kleinen Shows aber nie Probleme mit Gleichgesinnten etwas Smalltalk zu halten. Mit dem Klientel bei Maiden geht das nur selten, das kann aber auch an mir liegen. Hab nachher auch gecheckt dass einige lose Bekannte da gewesen wären, das hätte mir dann wahrscheinlich noch mehr Spaß gemacht

Interessant. Gerade bei Maiden Gigs komme ich mit so vielen Maiden Brothers und Sisters ins Gespräch.....
 
Ich bin tatsächlich nicht soooo gesellig, wenngleich nicht schüchtern, aber beim Maiden Konzert habe ich mit wirklich vielen (für meine Verhältnisse) Menschen aus allen Ecken der Welt gequatscht... Ich hoffe, dass es nächsten Montag auch so geschmeidig wird.
Ich würde allerdings nie alleine auf ein Konzert gehen, wenn ich nicht jemanden als Begleitung dabei hätte...
1 Woche noch!!!!Woohooooo!!!
 
Ich bin tatsächlich nicht soooo gesellig, wenngleich nicht schüchtern, aber beim Maiden Konzert habe ich mit wirklich vielen (für meine Verhältnisse) Menschen aus allen Ecken der Welt gequatscht... Ich hoffe, dass es nächsten Montag auch so geschmeidig wird.
Ich würde allerdings nie alleine auf ein Konzert gehen, wenn ich nicht jemanden als Begleitung dabei hätte...
1 Woche noch!!!!Woohooooo!!!

Hätte ich letztes Jahr nicht gewusst, dass Forumsmenschen da sind, von denen es einem geht wie mir, ich hätte den ganzen Abend mit niemandem gesprochen :)
 
Ich gehe fast ausschließlich alleine auf Konzerte. Meine Freunde im engeren Freundeskreis können mit meiner Musik nix anfangen. Also bleibt mir nur daheim zu bleiben und all die klasse Bands zu verpassen oder ich geh alleine und es gab nicht ein Konzert ( das ich alleine besucht habe), das ich bereue. :feierei:

Beim ersten Alleingang braucht es etwas Mumm in den Knochen, aber wenn man dann da ist, merkt man, dass man keine Bedenken zu haben brauch. Schließlich sind viele der Besucher alleine da.
Und coole Leute lernt man immer kennen. :top:
 
Ich gehe fast ausschließlich alleine auf Konzerte. Meine Freunde im engeren Freundeskreis können mit meiner Musik nix anfangen. Also bleibt mir nur daheim zu bleiben und all die klasse Bands zu verpassen oder ich geh alleine und es gab nicht ein Konzert ( das ich alleine besucht habe), das ich bereue. :feierei:

Beim ersten Alleingang braucht es etwas Mumm in den Knochen, aber wenn man dann da ist, merkt man, dass man keine Bedenken zu haben brauch. Schließlich sind viele der Besucher alleine da.
Und coole Leute lernt man immer kennen. :top:
Ähnliche Situation bei mir, entweder können die nichts (mehr) mit der Mucke anfangen, sind familiär sehr gebunden oder mit dem Rest kannste nirgends mehr hingehen weil es nur noch darum geht, sich die Rüstung zu verbeulen bis zum Umfallen, sorry aber das brauche ich nicht mehr. Entsprechend hat sich mein Freundeskreis in den letzten Jahren auch etwas runtergefahren, daher gehe ich oft alleine oder mit meiner Frau auf Konzerte, was wegen Nachwuchs aber auch erstmal nicht möglich ist. Bin nicht schüchtern, vor Ort ist das dann meistens ein Selbstläufer :)
 
Bin ja auch fast immer alleine unterwegs und treffe fast immer nette Gleichgesinnte. Bei Maiden allerdings meist die Fraktion "5 Bier und drei Whisky Cola" oder "Moshpit zu FOTD". Aber wie gesagt, da liegt bestimmt der Fehler auch etwas bei mir weil ich mit Alphamännchen Gehabe schwer tu und das bei so großen Konzerten komischerweise recht oft vorkommt.
 
Ich fahre mit zwei ehemaligen Arbeitskollegen aufs Maidenkonzert nach Dortmund. Alleine hätte ich aber auch keine Bauchschmerzen.

2013 war ich mit ner guten Freundin auf nem Open Air Gig von Maiden in Oberhausen, da haben wir uns aber schon ganz früh nach Ghost in der Menge verloren. Sie wollte ganz nach Vorne, ich lieber das Konzert von der Seite verfolgen, damit ich mit meiner Konfirmantenblase schnell aufs Dixiklo konnte. 2013 war ich de facto Alleine dort und habe eigentlich auch mit niemandem aus der Menge gesprochen, alle waren voll bis unter das Dach.

2003 war ich bei Maiden in Dortmund mit meinem damals besten Freund und wir haben vor und nach dem Gig coole Leute kennengelernt und gefachsimpelt.
 
Es ist bei mir leider auch meinem Krankheitsbild geschuldet, was mich ab und an (auch bei kleineren Sachen, wie einkaufen gehen) an Stabilität missen lässt und wenn dann da zumindest nicht ein bekanntes Gesicht da ist, geht für mich die Welt unter und ich befürchte, sterben zu müssen... alles etwas flapsig ausgedrückt, aber es ist leider mein Alltagsbegleiter...

Zum Glück habe ich bis jetzt solch feine Gefährten wie
@Roland_Deschain @Nasus v. Nasereth @Iced_Örv und den sagenumwobenen @Fallen Idol 666 bei mir gehabt.
 
Es ist bei mir leider auch meinem Krankheitsbild geschuldet, was mich ab und an (auch bei kleineren Sachen, wie einkaufen gehen) an Stabilität missen lässt und wenn dann da zumindest nicht ein bekanntes Gesicht da ist, geht für mich die Welt unter und ich befürchte, sterben zu müssen... alles etwas flapsig ausgedrückt, aber es ist leider mein Alltagsbegleiter...

Zum Glück habe ich bis jetzt solch feine Gefährten wie
@Roland_Deschain @Nasus v. Nasereth @Iced_Örv und den sagenumwobenen @Fallen Idol 666 bei mir gehabt.

Das ist natürlich ganz großer Mist. Ich kann mir nicht mal ansatzweise vorstellen, wie es bei dir ist, aber ich hatte zeitweise als Symptom Panikattacken und da war jedes Konzerterlebnis oder auch schon die Fahrt mit den Öffis dorthin eine "Abenteuer".
Insofern freut es mich, dass du Leute hast, mit denen es für dich klappt und du die Konzerte genießen kannst :top:
 
Nach einer Nacht drüber schlafen, sind meine Gefühle und Gedanken zum gestrigen Gig in Leipzig diffus und schwanken zwischen dem Glück das Konzert mit meiner 14-jährigen Tochter erleben zu dürfen (war ihr erstes Metal bzw. Maiden-Konzert), der wahnsinnig coolen Setlist, dem geilen und druckvollen Sound, und der sachlichen wie wehmütigen Einsicht, dass die Jungs langsam echt alt werden.

Wohlgemerkt, ich meine das nicht als Gemecker, sondern eher in Sorge. Nicko haben wir nachmittags bereits kurz vor dem Hotel getroffen. Er wirkt fahl und kränklich und zittert. Es scheint als wäre er ernsthaft krank. Das würde auch erklären, wieso er die schnelleren, alten Songs alle teils langsamer und um viele Fills entschlackt straighter spielt. Am meisten war das bei Caught, Heaven, FoTD und dem Trooper zu hören.

Aber auch Bruce, der rein stimmlich echt noch voll auf der Höhe ist, hat diverse Einsätze verpasst bzw. verkackt.

Legendär für mich dagegen Smith, Murray und Gers, die erneut ein Wunderwerk an Melodien und Soli dargeboten haben. Harry war wie üblich solide, wirkte aber als müsse er sich mehr konzentrieren als üblich (vielleicht wegen Nicko ? Er war nämlich oft am Drumriser).

Bei allen Zwischentönen waren mit dem Stranger, The Time Machine, Death Of The Celts, Alexander, Hell On Earth und - ja - auch Can I Play With Madness Momente für die Ewigkeit dabei, die mir wohlige Schauer bescherten. Allein das Blade Runner-Intro gefolgt von Caught... dass ich das noch erleben durfte, war doch SIT mein Einstieg in den Maiden - Kosmos und in diesen ganzen restlichen Metal als solchen.

Was bleibt ist die Dankbarkeit dafür, dass mir diese Band und ihre Musik seit 36 Jahren unendlich viel bedeutet und mich alles, was ich gerade geschildert habe zutiefst emotional berührt (hat). Und auch beim inzwischen zigsten Konzertbesuch bei den Eisernen hat sich bei mir keine Routine eingefunden, sondern spätestens ab Doctor Doctor herrscht kindliche Freude mit Aufregung, Euphorie und Begeisterung gepaart....ich verneige mich in Ehrfurcht und bleibe Fan bis ich einst in die ewigen Jagdgründe entschwinde.... Amen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten