Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Ziemlich cooler Artikel, egal, ob man ihm inhaltlich zustimmt. Nerd-Alert!

https://mayobat.wordpress.com/2017/08/20/ninety-two-minutes-to-midnight-part-1/
Abgesehen davon, dass ich "Somewhere" sowohl besser als den Vorgänger, als auch als den Nachfolger (und überhaupt keinen Song auf "SIT" irgendwie schwach oder nur mittelmäßig) finde, ist das schon sehr gut analysiert und schön detailiert beschrieben. Aber das mit "7th Son" die klassische Phase beendet ist und dass das Werk danach nie mehr von der Band erreicht wurde, sehe ich auch so. Bin mal auf den zweiten Teil gespannt...
 
Ja, der gute Bob ist da schon ziemlich investigativ und detailverliebt unterwegs. Großartiger Typ!
Ich habe im letzten Selbsttest gemerkt, dass ich heute eigentlich nur die Scheiben bis inklusive "Powerslave" so richtig toll finde.
 
Und dann? Es gibt doch wirklich Schlimmeres. Und genaugenommen weiß man das gar nicht, immerhin hat er mit ihr nicht geredet um das herauszufinden.
Naja, bei Leuten, die mit Metal nix am Hut haben und dann plötzlich mit selbigen Shirts rumlaufen, ist das schon bisschen seltsam.
Klar gibts Schlimmeres, aber mich regt sowas auch immer wieder auf
 
Und dann? Es gibt doch wirklich Schlimmeres. Und genaugenommen weiß man das gar nicht, immerhin hat er mit ihr nicht geredet um das herauszufinden.
Naja, ich denke mal, wenn es seine Klassenkameradin ist hat er eventuell schon einen Eindruck gewinnen können, wie die Dame sonst musikalisch gepolt ist.
Wobei man sich natürlich schlimmere Sachen anziehen kann als ein Maiden Shirt, aber ich finde auch man sollte sich zumindest ein wenig mit der Materie auseinandergesetzt haben. :)
Ey, 4000. Post!
Ich sag jetzt nix mehr, sonst geht das schöne Bild kaputt! :D
 
Er sollte seine Schulkameradin wohl kennen.

Also, ich kannte damals alle meine SchulkameradInnen nicht so gut dass ich von jedem sagen konnte welchen Musikstil jeder bzw. jede mag. Und andererseits mit irgendwas muss man ja auch mal anfangen, war damals bei mir ja auch so. Mein erstes Shirt war anno dazumals von MANOWAR und da habe ich auch erst damit angefangen mich mit Metal zu beschäftigen und kannte mich eigentlich noch null aus. Kurz vorher hatte ich noch Techno und Rap gehört.

Man sollte also nicht immer gleich mit solchen Urteilen bei der Hand sein wenn man den Hintergrund nicht kennt.
 
Vielleicht hat sie ja einen Tag vor dem Kauf auf youtube was von MAIDEN gehört oder irgendwo anders 'n ganzes Album.... Fände ich bei der Band jetzt nicht so wirklich ungewöhnlich.
Ansonsten so wie @BavarianPrivateer sagt. Irgenwann haben wir alle mit Metal angefangen. Je nachdem hat der Einzelne eben vorher was anderes oder gar nix gehört.
Gibt echt schlimmeres. Vor allem, wozu sich bei jemandem drüber aufregen mit dem man offensichtlich eh nicht viel zu tun hat? Aber naja, ist vielleicht einsetzende Altersmilde, hehe.

@Dogro: Wo steht das festgeschrieben? Selbst wenn ist es doch auch egal. Vielleicht findet sie das Motiv einfach saucool. Wenn ich mir 'ne Sportler-Edition von 'nem Turnschuh hol
setze ich mich auch nicht mit dessen Sportart und Karriere auseinander. Der Schuh muß gefallen und bequem sein. Wenn er mit 'nem Sportler in Verbindung steht.... Egal.
Gibt sicher auch welche die mit 'nem SLAYER-Fahrrad rumfahren ohne die Musik zu hören. Auch das mir so egal wie wenn in China ein selbiges gegen 'nen Reissack fällt.
 
Zurück
Oben Unten