Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

eines der letzten Mysterien der Heavy Metal-Geschichte: wieso müssen Maiden immer eine richtige Scheissband als Support mitnehmen? auf die dazupassende Antwort gehört ein Kopfgeld ausgesetzt.

Bei der Tour mit My Dying Bride hätte ich mich ja mehr über den Opener als über die Hauptband gefreut....
smiley_emoticons_pssst.gif
 
Frage: habe gerade den Re-Release von En Vivo als 3-LP aus dem Briefkasten operiert (Vielen Dank an Hermes ! Nicht !). Ich war erstaunt, dass das Album nicht als Gatefold LP daherkommt. Ist das bei der Rock In Rio auch so ? Wurde evtl. hier schon mal erwähnt, hab aber gerade keine Lust zu suchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, My Dying Bride zu dieser Zeit... wie saugeil. Das war damals eine der coolsten Bands meiner Jugend - für relativ kurze Zeit, aber dennoch ;)
Maiden hab' ich auch noch nie live gesehen und werd' ich wohl auch nicht mehr, obwohl ich Maiden echt sehr liebe.
 
Wegen MY DYING BRIDE haben wir uns seinerzeit die Hände überm Kopp zusammengeschlagen. In der Nachbetrachtung, gerade auf der Tour, ists irgendwie doch sinnvoll gewesen.
 
Wegen MY DYING BRIDE haben wir uns seinerzeit die Hände überm Kopp zusammengeschlagen. In der Nachbetrachtung, gerade auf der Tour, ists irgendwie doch sinnvoll gewesen.

Das war damals mein erstes Maiden-Konzert... MDB haben mich aber überhaupt ned begeistern können... Zur Umbau-Musik (u.a. mit "Youth Gone Wild" etc.) sind wir aber steil gegangen... Tja, und MAIDEN... nun war schon a bisserl was anderes als die "Live After Death"-Videokassette, die wir uns am Nachmittag zur Einstimmung noch angeschaut hatten...;)
Aber es war MAIDEN und es war saugeil die Jungs so nah im "Terminal 1" in München zu erleben. Das war noch lange vor den Front-Row-Tickets und so a Gschmarri... Das weiße Tourshirt hab ich ganz stolz über Wochen (nee, schon mit Waschpausen!!!) angehabt...:)
Those were the days...:)
 
Frage: habe gerade den Re-Release von En Vivo als 3-LP aus dem Briefkasten operiert (Vielen Dank an Hermes ! Nicht !). Ich war erstaunt, dass das Album nicht als Gatefold LP daherkommt. Ist das bei der Rock In Rio auch so ? Wurde evtl. her schon mal erwähnt, hab aber gerade keine Lust zu suchen...
3Pic LP im ausklappbaren Gatefold (Erstauflage)
 
Bei der Tour mit My Dying Bride hätte ich mich ja mehr über den Opener als über die Hauptband gefreut....
smiley_emoticons_pssst.gif

Habe MDB seinerzeit im Kölner E-Werk als Support erlebt.
Geiler Auftritt, aber Maiden waren auch richtig gut.
Glaube kaum, dass ich das in so einem kleinen Rahmen heute
nochmal erleben könnte.
 
Zurück
Oben Unten