Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

THESE COLOURS DON'T RUN
...since 1975

Cheers & Up the Irons!
1dfac17ae5123ef7f187ccdba3a6e035.jpg
 
bei mir waren es grad mal 6 Jahre...
Bei mir waren es 5 Jahre, was mir beim Blindkauf des Debüts natürlich noch nicht klar war, da ich keinerlei Informationen über die Band hatte, außer dass sie als Vorband von Kiss ziemlich beeindruckend gewesen sein sollten. Damals hatte ich noch die naive Vorstellung, dass Bands sich gründen, Songs schreiben, ein paar Mal auftreten und dann auch gleich eine Platte rausbringen. Welche Mühen und Durstrecken Bands durchstehen müssen, bevor es soweit ist und was alles zusammenpassen muss, damit sie dann auch Erfolg haben, davon hatte ich noch keine blasse Ahnung.
 
Da kann ich nicht mithalten. Höre Maiden erst seit 2009-2010. War damals so zusammen mit Judas Priest mein Einstieg zu Metal.

Mittlerweile neben Megadeth und King Diamond/Mercyful Fate in meiner ewigen Top 3. Hab sie heuer auch zum ersten Mal live gesehen und dürfte bis dato das beste Konzert gewesen sein was ich mir gegeben habe.
Ich habe wirklich schon viele Bands gesehen und Konzerte besucht, aber Maiden dieses Jahr auf dem Rockavaria war verdammt nochmal das beste Konzert das ich jemals gesehen habe.

Gell @SouthernSteel ? :feierei:
 
Bei mir hat alles 2003 mit dem Liveclip von Run to the Hills beim Rock in Rio angefangen. Das habe ich zufällig gesehen und wollte sofort mehr von der Band hören und wissen. Das erste Album war dann Brave New World.

Tja, seitdem waren Iron Maiden immer ein treuer Begleiter in meinen Leben und haben mir in so manch schwerer Phase wieder Mut gegeben. Wenn ich mir alle Mitglieder so ansehe, habe ich auch überhaupt keine Angst vor dem Alt werden. Die sind alle der lebende Beweis, dass man auch mit 60 noch Berge versetzen und genug Energie haben kann, um eine ganze Fußballmannschaft zu besiegen.

Iron Maiden gehören zu meinen 3 Lieblingsbands und ihr Auftritt beim diesjährigen Volt Festival in Ungarn, war das beste Konzert, dass ich jemals gesehen habe.
 
Zurück
Oben Unten