Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Wo es heute morgen draußen schneite, bekam ich Lust mal wieder die Fear of the Dark zu hören. Hatte die damals bei ähnlichem Wetter gekauft ^^

Also ohne Weekend Warriors wäre das trotz des totgedudelten Titeltracks für mich ein 10/10 Album, so ist es halt nur 9,8/10.
Zeit für Maiden-Ranking. Punkte sind schwierig (und gefährlich), also mach ich es mal in 3 Kategorien
Je nachdem wie die da stehen kamen sie mir in den Sinn, ist also bissi die Reihenfolge innerhalb der Kategorie.
Bei "schwach" heißt das, die schwächste steht oben und nach unten hin wird's besser

Stark:
Iron Maiden
Fear of the Dark
Powerslave
Seventh Son
Somewhere in Time


Gut:
No Prayer
BNW
Dance of Death
Piece of mind
Killers
NotB

Schwach:
AMoLaD
Final Frontier
X Factor
Virtual XI

Livealben entfallen sowieso, die mit dem Voodoo-Eddi hab ich noch nicht, weil es mich schlicht nicht mehr interessierte. "Durfte" die mal beim Freund im Auto hören, das hat die Lust nicht gesteigert. Denke die würde auch in Kategorie 3 landen
 
AMoLaD schwach?!?! Da müssen wir wohl nochmal bisschen üben, wa...

Leider, leider ja. Hatte mich damals tierisch drauf gefreut, hab sie dann vom Freund als Picture geschenkt bekommen, wenngleich ich keinen Plattenspieler hatte. Das hat sich dann geändert. Bester Aspekt der Platte ^^
Hab es erst letzten Monat mal wieder versucht. Der Opener gefällt mir noch, danach kommt für mich einfach nichts. Die Maiden-Magie ist gar nicht da. Mag sein, dass die etwas besser käme wenn man nicht alle 2 Songs das Vinyl wenden muss, aber zu gut wird es für mich dennoch nicht reichen.
Wenn es Dir gefällt, freut mich. Ob der Länge hast Du ja mit der Scheibe einiges um sich dran zu erfreuen
 
ich liebe es, wie sich dieser thread immer und immer wieder im kreise dreht:D

ich mach es mir bezüglich der maiden diskographie einfach, und halte mich an die nifelheim brüder.

868921.jpg
 
Wo es heute morgen draußen schneite, bekam ich Lust mal wieder die Fear of the Dark zu hören. Hatte die damals bei ähnlichem Wetter gekauft ^^

Also ohne Weekend Warriors wäre das trotz des totgedudelten Titeltracks für mich ein 10/10 Album, so ist es halt nur 9,8/10.
Zeit für Maiden-Ranking. Punkte sind schwierig (und gefährlich), also mach ich es mal in 3 Kategorien
Je nachdem wie die da stehen kamen sie mir in den Sinn, ist also bissi die Reihenfolge innerhalb der Kategorie.
Bei "schwach" heißt das, die schwächste steht oben und nach unten hin wird's besser

Stark:
Iron Maiden
Fear of the Dark
Powerslave
Seventh Son
Somewhere in Time


Gut:
No Prayer
BNW
Dance of Death
Piece of mind
Killers
NotB

Schwach:
AMoLaD
Final Frontier
X Factor
Virtual XI

Livealben entfallen sowieso, die mit dem Voodoo-Eddi hab ich noch nicht, weil es mich schlicht nicht mehr interessierte. "Durfte" die mal beim Freund im Auto hören, das hat die Lust nicht gesteigert. Denke die würde auch in Kategorie 3 landen
wie üblich bei Maiden: meine Liste würde sich ziemlich von deiner unterscheiden, das ist ja das tolle an der Band!
 
Wo es heute morgen draußen schneite, bekam ich Lust mal wieder die Fear of the Dark zu hören. Hatte die damals bei ähnlichem Wetter gekauft ^^

Also ohne Weekend Warriors wäre das trotz des totgedudelten Titeltracks für mich ein 10/10 Album, so ist es halt nur 9,8/10.
Zeit für Maiden-Ranking. Punkte sind schwierig (und gefährlich), also mach ich es mal in 3 Kategorien
Je nachdem wie die da stehen kamen sie mir in den Sinn, ist also bissi die Reihenfolge innerhalb der Kategorie.
Bei "schwach" heißt das, die schwächste steht oben und nach unten hin wird's besser

Stark:
Iron Maiden
Fear of the Dark
Powerslave
Seventh Son
Somewhere in Time


Gut:
No Prayer
BNW
Dance of Death
Piece of mind
Killers
NotB

Schwach:
AMoLaD
Final Frontier
X Factor
Virtual XI

Livealben entfallen sowieso, die mit dem Voodoo-Eddi hab ich noch nicht, weil es mich schlicht nicht mehr interessierte. "Durfte" die mal beim Freund im Auto hören, das hat die Lust nicht gesteigert. Denke die würde auch in Kategorie 3 landen
Endlich mal wieder jemand, der die "FOTD" nicht schwach oder mittelmäßig findet. Aber noch (deutlich) schwächer als "Weekend Warrior" finde ich da "The Apparition" und eigentlich auch "From Here To Eternity".
Und "Killers", "TNOTB" und "Piece Of Mind" (=zweitbeste Scheibe der Band!) sind natürlich noch deutlich besser!

So eingeteilt wie bei dir wäre meineListe ungefähr so:

Stark:
Somewhere in Time
Piece of mind
Number Of The Beast
Killers
Powerslave
Seventh Son
Iron Maiden

Gut:
Fear of the Dark
AMoLaD
No Prayer
BNW
The Book Of Souls
Dance of Death
X Factor

Okay (wirklich schwach gibt's von Maiden nicht):
Final Frontier
Virtual XI
 
Endlich mal wieder jemand, der die "FOTD" nicht schwach oder mittelmäßig findet. Aber noch (deutlich) schwächer als "Weekend Warrior" finde ich da "The Apparition" und eigentlich auch "From Here To Eternity".

Uuuuh, The Apparition hab ich ganz vergessen. So weit war ich heute im Auto nicht gekommen. Hat seinen Grund ^^
Also, ohne die beiden wäre es ein 10er Album.
From here to eternity fand ich schon immer geil. Allein das Solo hat mich schon beime rsten Mal total gekickt. Dazu das kultige Video. Für mich als Fan von Gummipuppen-Horror der absolute Wahnsinn.
Hatte ja damals auch nicht allzu viel Mucke, da wurden die vorhandenen Alben viel intensiver gehört.
Und so ein CD-PC-Bonus hat einen gewaltigen Mehrwert, wenn man als 14-Jähriger mit gebrochenem Bein nicht groß vor die Tür kann, die ganze Nacht wach ist und sich dann Maiden-Cover und Vids anschauen konnte.
Toll spät geboren zu sein, man ging nur mit der Erwartungshaltung "METAL!!! MAIDEN!!!" an die Scheibe ran, die Sachen davor hatte ich nie gehört und konnte nicht wie manch anderer 1992 enttäuscht werden. Und bei dem Cover wusste ich direkt, das muss gut werden.
 
und noch was: auf Tipp vonnem Kumpel hab ich mir bei EMP ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gemacht und die stark runter gesetzten ED-Phones für 99€ gekauft!! Und: lohnt sich voll! Muss noch richtig austesten, aber diese mittelastigen Teile sind cool. Einzig dass das Kabel nicht ganz so lange ist oder ne Infrarot-Station oder sowas hat, damit man in der Küche oder auf dem Lokus rumbangen kann, fehlt mir, aber dennoch tolle Dinger!
 
Endlich mal wieder jemand, der die "FOTD" nicht schwach oder mittelmäßig findet. Aber noch (deutlich) schwächer als "Weekend Warrior" finde ich da "The Apparition" und eigentlich auch "From Here To Eternity".
Und "Killers", "TNOTB" und "Piece Of Mind" (=zweitbeste Scheibe der Band!) sind natürlich noch deutlich besser!

So eingeteilt wie bei dir wäre meineListe ungefähr so:

Stark:
Somewhere in Time
Piece of mind
Number Of The Beast
Killers
Powerslave
Seventh Son
Iron Maiden

Gut:
Fear of the Dark
AMoLaD
No Prayer
BNW
The Book Of Souls
Dance of Death
X Factor

Okay (wirklich schwach gibt's von Maiden nicht):
Final Frontier
Virtual XI
beim oberen Teil bin ich zumindest ziemlich genau bei dir! Ansonsten gehören bei mir auf jedne Fall NPFTD und FOTD in die untere Spalte.
 
Mich hat nach 30 Jahren nun das Vinylsammeln von Maiden LPs gepackt... Da die VÖs ja uferlos sind: Woran erkenne ich Bootlegs, worauf habe ich zu achten? Möchte gerne nur ganze Alben als Original Releases, Singles, nur wenn sie billig daherkommen. :)

Wer seine Sammlung auflöst, kann sich gerne melden...
 
beim oberen Teil bin ich zumindest ziemlich genau bei dir! Ansonsten gehören bei mir auf jedne Fall NPFTD und FOTD in die untere Spalte.
Wie schon gesagt, gerade dass "Fear Of The Dark" inzwischen oft so schlecht wegkommt, hab ich nie verstanden. Bis auf ein paar wenige Songausrutscher war das noch knackiges und abwechlsungsreiches Songwriting ohne Längen! Und auch "No Prayer" finde ich besser als seinen Ruf, wenn auch der Sturz vom Vorgänger schon recht deutlich war, aber eben noch längst nicht ins Bodenlose. Da kam halt nach 7 phantastischen Alben auf einmal ein nur noch gutes, was dann schon entttäuschend sein kann (war kurz nach Veröffentlichung auch nicht so wirklich begeistert von dem Album, auch wenn ich mit dem Titelsong gleich beim ersten Durchlauf schon ein Highlight ausgemacht hatte).
 
Mich hat nach 30 Jahren nun das Vinylsammeln von Maiden LPs gepackt... Da die VÖs ja uferlos sind: Woran erkenne ich Bootlegs, worauf habe ich zu achten? Möchte gerne nur ganze Alben als Original Releases, Singles, nur wenn sie billig daherkommen. :)

Wer seine Sammlung auflöst, kann sich gerne melden...
Von den regulären Studioalben auf schwarzem Vinyl (und Maxis/Singles/EPs - bis auf die "Soundhouse Tapes") wird's wohl kaum Bootlegs geben, da die in riesigen Massen gepresst wurden, es gab allerdings gegen Ende der 90er eine ganze Reihe Picture Discs der 80er Scheiben (als "Promo" getarnt), die nicht offiziell waren (sehen aber auch alle von der Gestaltung her völlig anders aus, als die Originale, z.B. hatte "Powerslave" als offizielle Picture Disc keine Schrift auf dem Frontcover, und bei "NOTB" war beim Original das Maiden-Logo hochkant, beim späteren Bootleg dann quer drauf, "Piece Of Mind" hatte als ursprüngliche Picture Disc ein alternatives Cover und einen Bonustrack und beim Bootleg das normale Albumcover - ich meine, der Bonustrack fehlte da auch. "Somewhere In Time" gab's bis vor wenigen Jahren nie offiziell als Pictures Disc).
 
Zurück
Oben Unten