Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Da ich diese ganze zwei Support-Band-Scheiße total nervig finde, weil es dann über 2h (=4-5 Bier) dauert bis endlich der Hauptact kommt, sähe meine Idealvorstellung so aus:

Vorgruppe: Passender Underground-Act mit 45min Vollgasprogramm zum Anheizen: Visigoth, Night Demon, Mega Colossus.
Hauptact: Iron Maiden mit 15min Bonus, um den oiden Seebären oder den großen Alex auszupacken.
 
Da ich diese ganze zwei Support-Band-Scheiße total nervig finde, weil es dann über 2h (=4-5 Bier) dauert bis endlich der Hauptact kommt, sähe meine Idealvorstellung so aus:

Vorgruppe: Passender Underground-Act mit 45min Vollgasprogramm zum Anheizen: Visigoth, Night Demon, Mega Colossus.
Hauptact: Iron Maiden mit 15min Bonus, um den oiden Seebären oder den großen Alex auszupacken.
:top: Ich bin auch kein Fan von den großen Tourpackages, zwei Vorbands geht noch gerade so, eine ist besser.

Von allen Vorschlägen bisher finde ich am besten: Night Demon ODER Mega Colossus ODER Dead Lord
 
Ja zu Nifel, aber die anderen find ich nicht so passend. MEGA COLOSSUS super, weil es Twingitarrentechnisch auch passt (ganz ehrlich, Visigoth würden ein Maiden-Publikum langweilen, denke ich).

Kauz-Maiden-Package:

19:00 - 19:40: Mega Colossus
20:00 - 21:00: Slough Feg
21:30 - 23:58 : Iron Maiden


Live denke würde Visigoth ziemlich gut ankommen.

MC & SF wären sicher interessant aber die würden leider bei vielen Maiden Fans nicht gut ankommen.
So toll MC auch sind wenn man die gar nicht ist ihr Adventure Metal nicht so einfach zugänglich ,
dasselbe bei SF. Visigoth ist dagegen ziemlich einfach zugänglich :)
 
Ich dachte halt weil MC und SF eigentlich musikalisch näher an Maiden sind als die getragenen Heldenpathos-Nummern von Visigoth. SF müssten halt einen "Down Among the Deadmen"-Set spielen, dann wird das schon :D Ich glaub das kann auch der einfach gestrickte Maiden-Mind gut nachvollziehen.
 
Ich liebe den Navigator ja auch:D

Ich meine wenn man MC gar nicht, kann mir schon vorstellen dass Songs wie Kaju King, Atlas, Star Wranglers , Jihad Jihad etc. nicht wirklich zünden werden.
Das kann sein, ein Kumpel von mir hat MC auf dem HoH zum ersten mal gesehen - war auch völlig begeistert und ist gleich danach zum Merch hin um sich mit allem möglichen Zeugs einzudecken. ABER er hat nach dem Gig gesagt er fand alles super bis auf den ersten Song (Jihad, Jihad wie du dich bestimmt erinnerst). Hat bei mir nur ein verwundertes Kopfschütteln ausgelöst... Naja vermutlich habe ich jegliche Objektivität in Bezug auf MC verloren. :D
 
Geht nicht. Steve würde nie eine Vorband nehmen, die sie schlecht aussehen läßt. ;)

Das erklärt übrigens wieso die Maiden Vorbands so sind wie sie sind... :D
Das ist lieb von dir ;)

Wünschen darf man sich ja erstmal alles, und das wäre natürlich unfassbar toll. Zumal mich auch interessieren würde, wie bei einem solchen Event die Logistik usw. aussieht :)
 
Lauren Harris, Mastodon, Papa Roach und In Flames. Bei dem Vorprogramm brauchte man auch gute Nerven und das bei sengender Hitze. Aber Iron Maiden entschädigten für alles.
a5a712e7e9.jpg
 
Lauren Harris, Mastodon, Papa Roach und In Flames. Bei dem Vorprogramm brauchte man auch gute Nerven und das bei sengender Hitze. Aber Iron Maiden entschädigten für alles.
a5a712e7e9.jpg
da war ich anno dazumal auch. war der schwächste gig der band, den ich gesehen habe, da die technik das eine oder andere problemchen hatte und bruce bruce sichtlich angefressen war. mastodon fand ich ganz cool. der rest: geschenkt.

mein wunsch als vorband wären übrigens die maiden des death metal:

dismember!
 
Zurück
Oben Unten