Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Beste Maiden Vorgruppen?
Für mich
WASP 1986
Anthrax 1990
My Dying Bride 1995
Laureen Harris 2007
Ghost 2016

My dying Bride waren anno 1995 wirklich sehr gut, haben mir als Vorgruppe im Maiden Kontext allerdings nicht gefallen. Gerade aktuell ist ja der traditionelle Metal wieder auf dem Vormarsch. Wäre super, wenn einer der neuen wilden Bands bei einer kommenden Maiden Tour den Opener machen würde. Da würde sicher für einige Beteiligte Musiker ein Lebenstraum in Erfüllung gehen.
 
Aber welcher Support Act passte in den letzten Jahren schon? Beim Gedanken an Shinedown, The Raven Age und Killswitch Engage wird mir jetzt noch schlecht.
2011 war "Rise To Remain" der Support Act, mit Dickinson junior am Mikro. Irgend so ein Metalcore-Zeugs. Mehr als Höflichkeitsapplaus gabs da auch nicht.

 
Auf der Maiden England waren bei uns Voodoo Six, Ghost und Sabaton Vorbands. Voodoo Six habe ich verpasst, Ghost war ok, bei Sabaton war ich erstaunt wie die abgefeiert wurden. o_O
 
Ok, weil heute Freitag ist, wenden wir das mufflige Thema mal zum positiven: was wären denn perfekte Maiden-Supports, sagen wir in den letzten zehn Jahren, gewesen?

Wer auf viele Supports steht, kann auch ein richtiges Lineup zusammenstellen. Bei mir hatte Maiden bisland immer nur eine Supportband.
 

Oh Singen Aach, warne witzige Veranstaltung:D
Dort wo wir standen hatte es ziemlich viele die wegen Sabaton da waren und auch nach denen
verschwunden sind.

Maiden danach waren natürlich super.
Die Verpflegungssituation nach Maiden war schrecklich.

Das verlassen des Geländes danach war auch eine kleine Weltreise, wir hatten Glück da wir einen
Parkplatz recht nahe am Ausgang hatten. Bekannte von uns hatten teilweise über 2h bis vom Gelände wieder weg waren.
 
Ok, weil heute Freitag ist, wenden wir das mufflige Thema mal zum positiven: was wären denn perfekte Maiden-Supports, sagen wir in den letzten zehn Jahren, gewesen?

Wer auf viele Supports steht, kann auch ein richtiges Lineup zusammenstellen. Bei mir hatte Maiden bisland immer nur eine Supportband.

17. 30 - 18 Uhr VANDERBUYST (gibts leider nicht mehr)
18.30 - 19.15 Uhr 3 INCHES OF BLOOD (gibs leider ebenfalls nicht mehr)
19.45 - 20.45 Uhr SACRED STEEL
21.15 - 23.15 Uhr IRON MAIDEN
...... doch, das wäre für mich ein abslouter Ohrenschmaus
 
Oh Singen Aach, warne witzige Veranstaltung:D
Dort wo wir standen hatte es ziemlich viele die wegen Sabaton da waren und auch nach denen
verschwunden sind.

Maiden danach waren natürlich super.
Die Verpflegungssituation nach Maiden war schrecklich.

Das verlassen des Geländes danach war auch eine kleine Weltreise, wir hatten Glück da wir einen
Parkplatz recht nahe am Ausgang hatten. Bekannte von uns hatten teilweise über 2h bis vom Gelände wieder weg waren.

Ohja, da kann ich auch ein Lied von singen. Ich war frisch nach einer Kreuzband OP noch mit Schiene, Krücken und Schmerzen im linken Knie, so dass ich keine Kupplung treten konnte. Also mit einer Bekannten die Autos getauscht - wegen Automatik - und ab nach Singen. Da haben wir uns blöderweise in so eine Senke auf diesem Acker hingestellt. Nachdem es den ganzen Abend geregnet hat war der Boden total weich, ich kam nicht vor und nicht zurück. Bis ein Typ mit seinem Traktor kam, mich an die Kette nahm und mich bis zur asphaltierten Straße abgeschleppt hat. Hat alles in allem bestimmt länger als 2h gedauert. Aber hey was solls, ich würde es jederzeit wieder machen. It's fuckin Maiden :D
 
Ich hätte es SATAN'S HALLOW gegönnt, für Maiden zu eröffnen. Ich überlege grade, wer sonst nocht gut gepasst hätte.

Sagen wir Option 1:

18.30 - 19.15 Uhr SATAN'S HALLOW
19.45 - 20.45 Uhr DEAD LORD
21.15 - 23.15 Uhr IRON MAIDEN

Und Option 2:

18.30 - 19.15 Uhr WITCHTOWER
19.45 - 20.45 Uhr SARACEN
21.15 - 23.15 Uhr IRON MAIDEN

Bonus-Option (hätte ich grade Bock drauf):

18.30 - 19.15 Uhr SANDSTORM
19.45 - 20.45 Uhr SANHEDRIN
21.15 - 23.15 Uhr IRON MAIDEN
 
Ok, weil heute Freitag ist, wenden wir das mufflige Thema mal zum positiven: was wären denn perfekte Maiden-Supports, sagen wir in den letzten zehn Jahren, gewesen?

Wer auf viele Supports steht, kann auch ein richtiges Lineup zusammenstellen. Bei mir hatte Maiden bisland immer nur eine Supportband.

Support? Maiden spielen 3 Stunden am Stück und gut is'.
 
Heute :

18:00 - 18:40 : Nifelheim
19:00 - 19:45 : Visigoth
20:00 - 20:45: Death Angel
21:10 - Open End : Iron Maiden

Ja zu Nifel, aber die anderen find ich nicht so passend. MEGA COLOSSUS super, weil es Twingitarrentechnisch auch passt (ganz ehrlich, Visigoth würden ein Maiden-Publikum langweilen, denke ich).

Kauz-Maiden-Package:

19:00 - 19:40: Mega Colossus
20:00 - 21:00: Slough Feg
21:30 - 23:58 : Iron Maiden
 
Zurück
Oben Unten