Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Iron Maiden 8
Killers 8
The Number Of The Beast 9
Piece Of Mind 10
Powerslave 8,5
Somewhere In Time 10
Seventh Son Of A Seventh Son 9,5
No Prayer For The Dying 7,5
Fear Of The Dark 8,5
The X-Factor 3
Virtual XI 6,5
Brave New World 7
Dance Of Death 7,5
A Matter Of Life And Death 6
The Final Frontier 8
The Book Of Souls 9

Nein ich fange jetzt nicht an, andere Meinungen zu kritisieren, aber Ohren, die TFF auf eine Stufe mit der Killers und FotD auf eine mit der Powerslave stellen, sind schon sehr ungewöhnliche Ohren. Selbst wenn es diese Ohren wahrscheinlich in den Achtzigern noch nicht gab.

(Note to self: nächstes Mal nicht triggern lassen)
 
Nochmal zu der/den kommenden Tour(-en).
Normalerweise wird ja die Tour zum aktuellen Album gespielt. Der ursprüngliche Plan war ja sicherlich zuerst die Legacy... Tour zu spielen, dann das neue Album rauszubringen und dann die dazgehörige Tour zu spielen. Das ist jetzt coronabedingt alles durcheinandergeraten. Mal schauen was sich Steve und Rod da jetzt überlegt haben. Ein sinnvoller Kompromiss aus meiner Sicht wäre:
- 2022: Legacy-Tour mit den Bühenen-Deko wie gehabt, aber mit 3 neuen Songs von Senjutsu (ZUSÄTZLICH zu der eigentlichen Setlist, also längere Spielzeit!)
- 2023: Senjutsu Tour mit entsprechender Bühnendeko und überwiegend (gerne auch auschließlich) Songs von neuem Album. Kein FotD bitte. Auch nicht als Zugabe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ein wenig durch die Seiten der Verkäufer gestöbert und bin auf ein noch "exklusiveres" Set gestoßen. Gibt's noch keine Bilder dazu und ich weiß beim besten Willen nicht, was genau so speziell daran ist...
Bild-2021-07-29-111640.png


Nein, ich werde es nicht kaufen, Mistgabeln stecken lassen. :D
 
Iron Maiden 10
Killers 8
The Number Of The Beast 9
Piece Of Mind 10
Powerslave 10
Somewhere In Time 10
Seventh Son Of A Seventh Son 10
No Prayer For The Dying 8
Fear Of The Dark 8
The X-Factor 9
Virtual XI 7
Brave New World 10
Dance Of Death 8
A Matter Of Life And Death 8
The Final Frontier 8
The Book Of Souls 8
 
AMOLAD ist toll
Und vorallem um Längen besser als bspw. TFF
Nein und verdammt, nein!

AMOLAD ist in Summe ziemlich langweilig, hat fast nichts zum mitsingen und mit For The Greater Good Of God den zweitnervigsten Chorus nach The Angel And The Gambler.

TFF kacke finden ist ja en vogue, aber das Album ist echt hart unterbewertet.
 
Nein und verdammt, nein!

AMOLAD ist in Summe ziemlich langweilig, hat fast nichts zum mitsingen und mit For The Greater Good Of God den zweitnervigsten Chorus nach The Angel And The Gambler.

TFF kacke finden ist ja en vogue, aber das Album ist echt hart unterbewertet.

Ernsthaft? AMOLAD hat starke Songs und "For the Greater Good of God" ist für mich mit das Highlight des Albums, den habe ich live auf der letzten Tour echt gefeiert. Der Chorus von "Mother of Mercy" auf der TFF ist um Welten nerviger.
 
Puh, TFF unterbewertet und besser als AMOLAD ist schon recht exklusiv als Meinung, finde ich.
TFF hat zwar auch so manche Perle, aber auch en paar Stinker, gerade im Bereich Chorus (Mother of Mercy, Starblind zB).
Ranking Post Reunion :

1. Book of Souls
2. Brave New World
3. AMOLAD/Dance of Death
5. The Final Frontier
 
Nein und verdammt, nein!

AMOLAD ist in Summe ziemlich langweilig, hat fast nichts zum mitsingen und mit For The Greater Good Of God den zweitnervigsten Chorus nach The Angel And The Gambler.

TFF kacke finden ist ja en vogue, aber das Album ist echt hart unterbewertet.
Doch und verdammt, doch!

AMOLAD ist n klasse Album und FTGGOG ist einfach ein mächtiger Song!
Und mit Different World hat das Album auch einen der besten Opener seit der Reunion.

TFF ist nun mal die Schlechteste seit der Reunion für mich und ob das ne weit verbreitete Meinung ist oder nicht ist mir für meine eigene Meinung ziemlich schnuppe!
 
Doch und verdammt, doch!

AMOLAD ist n klasse Album und FTGGOG ist einfach ein mächtiger Song!
Und mit Different World hat das Album auch einen der besten Opener seit der Reunion.

TFF ist nun mal die Schlechteste seit der Reunion für mich und ob das ne weit verbreitete Meinung ist oder nicht ist mir für meine eigene Meinung ziemlich schnuppe!
Ist doch auch super. Ich sehe es halt genau andersrum, AMOLAD ist für mich auf dem drittletzten Platz der gesamten Diskografie.
 
Zumal ja jeder weiß, daß es bei Maiden kein schlechtes Album gibt.
Es gibt gute und halt welche die nicht so gut sind wie die anderen, aber halt immer noch nicht schlecht! ;)
An sich hast du ja recht, aber Virtual XI kann ich mir beim besten Willen nicht schönhören. Für mich ist das leider wirklich, bei aller gebotenen Fanliebe, ein schlechtes Album.
Selbst Motörhead hatten ja hier und da einen Ausrutscher.
 
An sich hast du ja recht, aber Virtual XI kann ich mir beim besten Willen nicht schönhören. Für mich ist das leider wirklich, bei aller gebotenen Fanliebe, ein schlechtes Album.
Selbst Motörhead hatten ja hier und da einen Ausrutscher.
Also mal abgesehen von "The Angel and the Gambler" (geht gar nicht, da simmer uns einig) hat die virtuelle Elf schon den ein oder anderen feinen Song parat, mein Hobbyzimmer ziert sogar eine riesige Flagge von "The Clansman".
Aber ich würde ehrlich gesagt auch nicht auf die Idee kommen die Scheibe über den grünen Klee zu loben.
Ich hab meinen Frieden mit der Scheibe gemacht und kann sie mir inzwischen sehr gut anhören, obwohl der Finger bei ein zwei Stücken schon über der Skiptaste schwebt.
Wenn der ein odere andere die Scheibe jetzt gar nicht ab kann isses dann eben so, aber halt auch nicht schlimm, sonst hätte man ja nix zu diskutieren!
Und jetzt alle!
"Freedooooom! Freedooom!" :feierei:
 
MEGA-SENSATIONELL:
Futureal
The Clansman

AUCH GEIL:
The Euducated Fool
Como Estais Amigos

COOL:
Lightning STrikes Twice
When Two Worlds Collide
Don't Look To The Eyes Of A Stranger

NICHT GANZ SO COOL:
The Angel And The Gambler (wobei ich den in der gekürzteren Version eine Kategorie höher einstufen würde)
 
Und jetzt alle!
"Freedooooom! Freedooom!" :feierei:

Ja, The Clansman ist tatsächlich ein Highlight auf dem Album Death On The Road. Das sehe ich genauso.

Allerdings wundere ich mich doch sehr, dass die Dance of Death hier so schlecht wegkommt. "Face in the Sand" und "Age of Innocence" müsste ich mir nochmal ins Gedächtnis hören, alle anderen Songs mag ich total! Das Cover ist hässlich, aber was habt ihr gegen die Mucke?
Dance of Death war gerade das aktuellste Album als ich Maiden (sowie Heavy Metal an sich) für mich entdeckt habe, aber ich glaube nicht dass mir das Album nur deshalb gefällt. Das Live Album "Death On The Road" (und das zugehörige Videomaterial) bekommt deswegen aber ganz klar Bonuspunkte von mir.

"No more Lice" war übrigens der erste Song. den Bruce Dickinson schrieb als er die langen Haare los war. Der ist aber erst auf diesem Album veröffentlicht worden. :cool:
 
Zurück
Oben Unten