Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

"No more Lice" war übrigens der erste Song. den Bruce Dickinson schrieb als er die langen Haare los war.
Sorry, musste gerade hart lachen, weil Lice = Läuse, in dem Kontext mit den Haaren unschlagbar, danke dafür. :D
Ich finde die Dance of Death verdammt gut, hab auch bisher nicht mitbekommen, daß die, bis auf das echt grottige Cover, hier SO schlecht wegkommt.
Ich glaub, die leg ich nachher nochmal auf. :)
 
Ja, The Clansman ist tatsächlich ein Highlight auf dem Album Death On The Road. Das sehe ich genauso.

Allerdings wundere ich mich doch sehr, dass die Dance of Death hier so schlecht wegkommt. "Face in the Sand" und "Age of Innocence" müsste ich mir nochmal ins Gedächtnis hören, alle anderen Songs mag ich total! Das Cover ist hässlich, aber was habt ihr gegen die Mucke?
Dance of Death war gerade das aktuellste Album als ich Maiden (sowie Heavy Metal an sich) für mich entdeckt habe, aber ich glaube nicht dass mir das Album nur deshalb gefällt. Das Live Album "Death On The Road" (und das zugehörige Videomaterial) bekommt deswegen aber ganz klar Bonuspunkte von mir.

"No more Lice" war übrigens der erste Song. den Bruce Dickinson schrieb als er die langen Haare los war. Der ist aber erst auf diesem Album veröffentlicht worden. :cool:

???
 
Ich sehe das ja eher so:
1. Brave New World – im Nachhinein damals ein wenig überbewertet, aber immer noch souverän Platz 1
2. Dance of Death – eine Platte, mit der schon immer zu hart ins Gericht gegangen wurde, nicht nur wegen Paschendale
3. Book of Souls – Doch mehr hängengeblieben als zuerst zugestanden
4. The Final Frontier – Licht und Schatten halten sich ungefähr die Waage
5. A Matter of Life And Death – für mich der Nadir aller (Bruce-)Alben
 
Also mal abgesehen von "The Angel and the Gambler" (geht gar nicht, da simmer uns einig) hat die virtuelle Elf schon den ein oder anderen feinen Song parat, mein Hobbyzimmer ziert sogar eine riesige Flagge von "The Clansman".
Aber ich würde ehrlich gesagt auch nicht auf die Idee kommen die Scheibe über den grünen Klee zu loben.
Ich hab meinen Frieden mit der Scheibe gemacht und kann sie mir inzwischen sehr gut anhören, obwohl der Finger bei ein zwei Stücken schon über der Skiptaste schwebt.
Wenn der ein odere andere die Scheibe jetzt gar nicht ab kann isses dann eben so, aber halt auch nicht schlimm, sonst hätte man ja nix zu diskutieren!
Und jetzt alle!
"Freedooooom! Freedooom!" :feierei:
Habe den Song noch nicht live gesehen, ist aber auch einer meiner Favoriten. Der Auftritt in Tallinn war ja wirklich geil.
 
Post-Reunion:

1. A Matter Of Life And Death
2. Brave New World
3. Book Of Souls
4. Dance Of Death
5. The Final Frontier
Fast richtig. Nur die Plätze 3 und 4 sind zu tauschen. Die teils harte Kritik an "Dance of Death" hat sich mir übrigens nie wirklich erschlossen. Mit etwa "Paschendale", "Journeyman" und (mit leichten Abstrichen) dem Titelsong sind da einige echte Granaten im Angebot. Das Artwork hingegen ist beinahe schon grotesk schlecht, no doubt about that.
 
Zurück
Oben Unten