Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Ich hätte lieber mal wieder ein Video mit der Band selber gesehen. Aber gut das zweite Zeichentrickvideo ist jetzt besser wie nix.;)

@Somberlain Hat diese japanische Brettspielvariante etwas mit dem Stratego-Spiel das es bei uns gibt zu tun? Ich hab’s selber nie gespielt, aber es ist auf jeden Fall auch dem Schach ähnlich.
Gute Frage!
Das Spiel Stratego habe ich selbst auch nie gespielt, aber 'Stratego' selbst bezeichnet die Ränge in einer Armee UND es ist der Namensgeber für das gleichnamige Brettspiel, bei dem es verschiedene Ränge in deiner "Armee" auf dem Spielfeld gib - genau wie bei 'Shogi'. Beide Spiele sind Schach sehr ähnlich ('Shogi' wird manchmal auch einfach 'Japanisches Schach' genannt) und ich denke einfach, dass sich 'Stratego' besser als 'Shogi' anhört. :D
 
Ich überlege seit ca. 2 Wochen, woher ich die Strophe aus "Stratego" kenn...

Damn, das is der Chorus von Megadeth's "Angry Again".

Nunja... Das widerlegt zumindest die Behauptung, sie würden sich nur selbst beklauen. ^^

Das war mir auch aufgefallen:
Der Song ist richtig geil! Die Gesangsmelodie in der Strophe erinnert mich fatal an Megadeths Angry Again.

Schön, mit gewissen Assoziationen nicht allein zu sein :):feierei:
 
Ich habe als kleiner Bub damals ein bisschen was von Iron Maiden mitbekommen, aber war damals noch zu jung um es wirklich zu hören.
Was in Erinnerung geblieben ist, dass ich beim Backpatch meines Bruders die Hörner vom NOTB Teufel mit dem Filzstift geschwärzt habe :)
Ich habe immer Iron Maiden respektiert, aber traute mich nie an den Einstieg zum Sammeln, da die enorme Studioalben Anzahl mich echt überfordert hat.
Aber nun bin ich mit an Board und freue mich, eine kleine Kindheitserinnerung endlich aufleben zu lassen und mich der ersten Metal Band zu widmen, die ich damals vernommen habe.
:jubel:
 
Sehr respektables und extrem würdevolles Alterswerk abgeliefert - nie anbiedernd oder auf jugendlich machend, aber dennoch allen anderen Metal-Bands zeigend, wie man HeavyMetal in 2021 buchstabiert!
(gilt m.M.n. ebenso für Firepower!).

Können halt nur Maiden (und Priest)! :verehr:
 
Also auf vinyl gibt's die neue Scheibe nicht, das ist mir im Moment zu viel Geld für ein Album. CD Variante ist wahrscheinlicher.
 
Was dieser schrecklich dudelige und dabei absolut nichtssagende instrumentale Mittelteil in death of the celts nur soll... Ansonsten gefällt mir die Nummer nämlich echt gut, aber die Passage ist für mich der Tiefpunkt auf dem Album.
Hat was von Musikunterricht. Find ich auch zu viel. Dafür kommt unmittelbar davor ein cooles Riff, da kann man dann - das einzige Mal auf dem Album - skippen.
 
QXwPmQb_d.webp



Was ein geiles Cover das gewesen wäre. Vermutlich das beste seit Riggs.
 
Zurück
Oben Unten