Warning (UK) - Left Hand of Doom

Danke.
Jetzt wo gerade Pause ist, reflektiere ich mein erstes Live Streaming Konzert. Sehe doch einige Vorteile (Anreise, Schlange beim Bier, Rückenschmerz vom stehen) und auch einige Nachteile, vor allem gelegentliche tonaussetzer und Bild/Ton-asynchronität.
Aber als Zusatzangebot fände ich das bei Konzerten echt immer eine gute Sache.
 
Hab das Konzert in Wachau mit einem langen Wochenende in Leipzig verbunden und was soll ich sagen...es war einfach wunderschön! :verehr:

Mein zweites Corona-Konzert, aber im Vergleich zu Nekrovault in München vor paar Wochen, passten die äußeren Umstände halt viel besser zur emotionalen und atmosphärischen Performance von Patrick Walker.

Das Venue, die Kirchenruine Wachau, ist irgendwie so ein schaurig-schöner "lost place", dazu sparsam, aber sehr stimmungsvoll rot beleuchtet und natürlich bestuhlt.

Aber, mal ehrlich, Konzerte von Patrick Walker, mit oder ohne Band, genießt man doch wirklich am liebsten im Sitzen.
Der Meister auch mit Jacke, Schal und Mütze bekleidet, mit Akustikgitarre und sehr gut bei Stimme und auch sonst gut drauf, sehr gesprächig zwischen den Songs, kredenzte uns eine super Setlist während gut 90 min Spielzeit. Nur die Kirchenglocke, die jeweils zur vollen Stunde läutete, hätte man vielleicht besser ins Programm integrieren können...oder gleich ganz pausieren. Am Sound sowie Bühnenlicht gab es dagegen absolut nix auszusetzen, auch das Publikum überwiegend respektvoll schweigsam während der Songs.

Im Innenraum waren Gruppen von 2-3 Gartenstühlen aufgestellt und sogar noch vereinzelte Plätze frei. Insgesamt sollen es ca 140 Besucher gewesen sein. Einlaß, Einbahnstraßensystem quer durch die Ruine, Getränkeverkauf sowie Toilettensituation...alles war wirklich gut organisiert, aber es wurde doch auch locker genug gehandhabt, wenn Leute mal den "falschen" Eingang nahmen. Außer am Platz herrschte natürlich auch Mundschutzpflicht.

Sogar der Wettergott meinte es gut mit uns: Es blieb trocken! Und wer auf den Temperatursturz (ca 5-10 Grad weniger als gestern) vorbereitet war, hatte (so wie ich :D) natürlich eine warme Jacke dabei.

Es hat wirklich alles gepaßt und das Konzerterlebnis an sich wurde, zumindest für mein Empfinden, durch die Coronamaßnahmen nicht getrübt.
 
Ganz großes Kino gestern. Bei Carry Me Home und Restless kamen einem fast die Tränen. Ein respektvolles Publikum und ein unheimlich sympathischer Brite auf der Bühne haben den Abend perfekt gemacht.

Funny guy sings sad songs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste ist auch latent anders, fühlt sich immer bisschen mehr hippie-esk oder anders ausgedrückt leicht verkifft an. Mag sie aber sehr gerne.
 


Ich hatte irgendwann im November die drei Neuauflagen direkt bei Warning selber geordert. Gestern waren sie dann endlich da. Natürlich hatte ich den Brexit nicht bedacht, also kam aus England noch Zoll dazu. Dafür sind sie alle signiert und eine kleine persönliche handgeschriebene Dankeskarte war auch noch mit dabei.
 
Zurück
Oben Unten