Warning (UK) - Left Hand of Doom

Tja, Warning ist auch so ne Band. Absolut fantastische, todtraurige Songs, die mich (obwohl mir mein Kopf sagt: geil, geil, geil) einfach zu Tode langweilen. Wenn ich mal wieder von Warning höre, dann geht das bei mir in meinem privaten Kopfkino meist so: 1. Gedanke: Was für ne scheiß-todgehypte Band. 2. Gedanke: Musst du dir trotzdem wieder anhören, wie waren die nochmal? 3. Gedanke: Wahnsinns-Songs! Einfach fantastischer Doom Metal! Was stell ich mich eigentlich so an? 4. Gedanke: Boah, ich geh lieber pennen. So ein krasses hin- und hergerissen-sein hab ich bislang bei noch keiner Band gehabt. Keine Ahnung, ob das ein Qualitätsmerkmal ist?!?

Weiß ich auch nicht. Eine Band wie Warning allerdings mit dem Begriff Hype in Verbindung zu bringen finde ich schwer übertrieben. Die Hndvoll Doom-Fans, die das abfeiern, machen ja mal echt noch keinen Hype.
 

Here I am wide open,
Surrendering to your side
I have laid down my armour,
I have no sword at my side

I leave behind me the ruins
Of the fortress I swore to defend
I leave behind me foundations,
I'll leave you a man I'll need you to mend

And through all the battles around me
I never believed I would fight,
Yet here I stand a broken soldier,
Shivering, naked, in your winter light

:verehr: :verehr: :verehr:

Du hast genau die Stelle zitiert, die für mich die eindringlichste Passage der Metal-Geschichte darstellt. Ich werfe mich da jedes Mal in den Staub und huldige Patrick. :verehr:
 
Selbst wenn es einen Hype geben würde, wäre er hier ja ausnahmsweise mal voll gerechtfertigt.

Ich kann man da den Vorschreibern nur anschließen: "Watching From A Distance" ist neben "Within The Veil". die Scheibe, für die ich emotional bereit sein muss, um si anhören zu können. "Can someone feel to much?" ("Bridges") Yes.
 

Here I am wide open,
Surrendering to your side
I have laid down my armour,
I have no sword at my side

I leave behind me the ruins
Of the fortress I swore to defend
I leave behind me foundations,
I'll leave you a man I'll need you to mend

And through all the battles around me
I never believed I would fight,
Yet here I stand a broken soldier,
Shivering, naked, in your winter light

:verehr: :verehr: :verehr:

THIS!! :verehr::verehr::verehr:

Warning genießen seit jeher einen Ausnahmestatus bei mir. Eine der besten (Doom-) Bands aller Zeiten...zumindest in meiner kleinen, bescheidenen Welt!

Kleine Anekdote am Rande: Ich sah Warning 2008 auf dem Hells Pleasure das erste (und einzige) Mal live. Bis dahin kannte ich die Band nur vom Lesen/Sagen, die Erwartungen waren nicht all zu hoch... Das Wetter war gut, die Sonne schien, als Patrick mit seiner Band spät Nachmittags die Bühne betrat...und es dauerte keine 5 Minuten, bis ich wie erstarrt mit Gänsehaut und teilweise feuchten Augen da stand und erstmal sprachlos und geplättet war...
Diesen Moment werde ich nie vergessen...
 
Den Hype selbst habe ich noch nicht mitbekommen.
Aber einen wirklichen Hype wie um die regulären gehypten Bands wird es im Doom bereich eh nicht geben glaube ich.
 
THIS!! :verehr::verehr::verehr:

Warning genießen seit jeher einen Ausnahmestatus bei mir. Eine der besten (Doom-) Bands aller Zeiten...zumindest in meiner kleinen, bescheidenen Welt!

Kleine Anekdote am Rande: Ich sah Warning 2008 auf dem Hells Pleasure das erste (und einzige) Mal live. Bis dahin kannte ich die Band nur vom Lesen/Sagen, die Erwartungen waren nicht all zu hoch... Das Wetter war gut, die Sonne schien, als Patrick mit seiner Band spät Nachmittags die Bühne betrat...und es dauerte keine 5 Minuten, bis ich wie erstarrt mit Gänsehaut und teilweise feuchten Augen da stand und erstmal sprachlos und geplättet war...
Diesen Moment werde ich nie vergessen...

Ging mir mit 40Watt Sun ähnlich in Leipzig...Hm nach deiner Geschichte hab ich die leise Hoffnung, dass die aufm Chaos Descends spielen.

Tja, Warning ist auch so ne Band. Absolut fantastische, todtraurige Songs, die mich (obwohl mir mein Kopf sagt: geil, geil, geil) einfach zu Tode langweilen. Wenn ich mal wieder von Warning höre, dann geht das bei mir in meinem privaten Kopfkino meist so: 1. Gedanke: Was für ne scheiß-todgehypte Band. 2. Gedanke: Musst du dir trotzdem wieder anhören, wie waren die nochmal? 3. Gedanke: Wahnsinns-Songs! Einfach fantastischer Doom Metal! Was stell ich mich eigentlich so an? 4. Gedanke: Boah, ich geh lieber pennen. So ein krasses hin- und hergerissen-sein hab ich bislang bei noch keiner Band gehabt. Keine Ahnung, ob das ein Qualitätsmerkmal ist?!?

Im dunklen auf dem Weg nach hause und nicht vorm PC hören. Diese Musik funktioniert nicht immer, aber so hatte sie für mich vor 10 Jahren oder so geklickt.
 
Also Warning haben 1400 likes bei FB. Solstice had 3-Mal so viele (Saturnalia Temple hat 9000). Vielleicht ist das kein guter Indikator, weil die ganzen Warning-Hyper ohne Internet depressiv auf einem Bauernhof in Nordengland sitzen, aber ein besserer fällt mir grad nicht ein. Warning ist aber ganz sicher ein Kritikerliebling.
 
Es gab bis vor ein paar Monaten noch gar keine Offizielle Warning seite auf Facebook. Die gibt es erst, seitdem Patrick Walker mit Warning beim Roadburn Festival zugesagt hat. Vielleicht haben das noch nicht alle mitbekommen :D
 
Mir nach wie vor völlig unverständlich, warum immer nur das zweitwerk so viel Beachtung findet. Das Debut ist für mich fast genauso geil. Da ist wirklich KAUM Unterschied in der Genialität...
 
Ging mir mit 40Watt Sun ähnlich in Leipzig...Hm nach deiner Geschichte hab ich die leise Hoffnung, dass die aufm Chaos Descends spielen.

Drück dir die Daumen...wer weiß, und falls sie spielen sollten (was ich aber nicht denke) bin ich zu 99% vertreten...

Mh, ne, mit 40Watt Sun ging es mir (leider) nicht so...war ebenfalls ganz spannend (erste Mal geguckt 2010 auf dem Doom Shall Rise), aber so gepackt wie damals hat es mich da nicht...aber so etwas passiert wahrscheinlich auch nur 1-2 mal im Leben...
Die Platten finde ich aber ebenfalls sehr sehr gelungen...
 
Hab Watching eben im Auto auf dem Heimweg gehört. War ein Wechselbad der Gefühle. Der Frühling kündigte sich an, die Sonne strahlte, und der akustische Eindruck war dann eher pessimistisch. Interessante Erfahrung.
 
Man kriegt btw, wenn man bei denen nen Patch bestellt ner handschriftliche Danksagung von Walker.
 
Wo bekomme ich denn die "Watching..." als Vinyl, ausser bei Discogs? Hat jemand eine verlässliche Quelle? Danke!
 
Zurück
Oben Unten