Wasser des Lebens - Der Whisky Thread

Einen 21jährigen Old & Rare Platinum Selection, abgefüllt für einen Wiener Whiskyclub. Cask Strength, Sherryfass.
Ich hab ihn nach der Geburt meines Sohnes geöffnet, um der Versuchung zu entgehen, fette Kohle damit zu machen.
Der Tropfen ist natürlich ein Traum!
 
Ich trinke ja nun mittlerweile seit ca. 15 Jahren auch immer mal ganz gerne ein Gläschen Whisky aber bin weit entfernt auch nur irgendwie mich auszukennen.
Ich hab dann halt immer mal auf den ganz normalen 12-jährigen Glenfiddich, bzw. zur Geburt meiner Tochter den 18-jährigen Glenfiddich, zurückgegriffen oder den 10-jährigen Glenmorangie, Bushmills oder den 12-jährigen Chivas Regal.
Weils für mich auch immer ne Geldfrage ist bzw. ich es mir eigentlich nicht ermöglichen kann 40-50€ oder mehr für ne Flasche Whisky auszugeben.
Heute zur Feier des Tages dann zum ersten Mal den hier...

Bowmore12_2017.jpg


...bin ich mal gespannt:)

Alle hier im Thread schreibenden User werden sicherlich bei diesem Tröpfchen nur müde lächeln aber für mich ist sowas schon Luxus, welchen ich mir nur alle paar Jahre gönne;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auf jeden Fall ein solider Klassiker. Und da die anderen von dir genannten Whiskies nicht rauchig sind wird er auf jeden Fall interessant sein.
Ich trinke gerade das erste Glas... ja definitiv eine rauchige Note, die mir aber sehr entgegenkommt, da nicht zu penetrant, wie ich das z.B. bei Laphroaig in Erinnerung habe. Sehr schön mild isser:)
 
Ich trinke gerade das erste Glas... ja definitiv eine rauchige Note, die mir aber sehr entgegenkommt, da nicht zu penetrant, wie ich das z.B. bei Laphroaig in Erinnerung habe. Sehr schön mild isser:)

ah Prima, wollte gerade fragen ob es wohl noch zu früh für den ersten Silvesterwhisky ist, aber das hat sich nun erübrigt, dann mal den Benriach CS ins Glas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten