Welche Scheibe läuft jetzt? - Death & Black Metal II

Ich habe Entombed erst sehr spät kennengelernt und habe mich sozusagen rückwärts durch die Diskographie gehört..angefangen mit der Inferno, die mich damals bei erscheinen total abgeschreckt hat.
Die Klassiker wie Wolverine Blues, Left Hand Path oder Clandestine haben mir da schon besser gefallen und liefen dann eine Zeitlang auch recht oft bei mir..dann habe ich die Band irgendwie komplett aus den Augen verloren bis mir nach ein paar Jahren wieder die Inferno in die Hände fiel und ich nicht mehr so recht wusste warum sie mir damals absolut nicht gefiel.
Nachdem ich sie mir dann angehört habe kam noch mehr Unverständnis über mein damaliges Verhalten auf und ich erkannte: Das Album ist einfach fantastisch. Ich mag diesen Death-Metal/Redneck/ RocknRoll Charme, den das Album versprüht. Mittlerweile ist es sogar meine zweitliebste (an manchen Tagen sogar meine liebste) Entombed, direkt nach der Wolverine Blues.

Entombed - Inferno
OIP.-y92ihTStnEfpV1uX3AdEQHaHa
Das Album fristet bei mir auch ein Schattendasein. Zugegebenermaßen ist es auch das einzige, was ich von der Band kenne. Nach deiner Ausführung werde ich der Scheibe mal wieder eine Chance geben. Vielleicht werde ich ja noch Entombed-Fan.
 
Vital Spirit - Still As The Night, Cold As The Wind

Diese Scheibe ist so gigantisch, dass sie immer noch wächst und wächst...
 
Zurück
Oben Unten