Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

METALLICA (US) - Kill 'em All (1983)

538.jpg
 
Diese Platte hatte ich mir damals, ich meine, zur Konfirmation zusammen mit der neuen Anlage besorgt! Da sich mein Musikgeschmack dann sehr schnell ziemlich änderte, verkaufte ich diese und Genesis' invisible Touch an nem Popper in meiner Klasse! Am Sonntag entdeckte ich sie auf m Flohmarkt und tüttete sie für 6 Schleifen aus Nostalgiegründen ein. Klingt doch vertrauter, als ich in Erinnerung hatte, bin teilweise sogar noch recht textsicher! Fühlt sich gut an und sollte ich die Platte nur noch dieses eine Mal hören, haben sich die 6,- gelohnt! :)

 
Mi0xNzY3LmpwZWc.jpeg

Bandog - My Time is at Hand
Habe ich irgendwann 1998 oder 1999 einmal live im UJZ Korn erleben dürfen. Eine Album und danach kam nix mehr. Anfang der 2000er war New York Hardcore mit leichtem Metaleinschlag aus Hamburg dann wohl passé... Ist bei mir aber irgendwie kleben geblieben und höre ich immer wieder mal gerne. Nicht nur wegen des geilen Hüsker Dü Covers von "Diane". Zu dem Outro, ein Dialog aus dem Kult-Film "Rocker" (von Klaus Lemke, 1972) haben wir uns damals regelmäßig schlapp gelacht und uns die Sprüche regelmäßig beim Saufm rezitiert. Mit Torben Meissner von Rantanplan / ...But Alive am Bass.
 
Zurück
Oben Unten