Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

trotyl-anthology.jpg
 
Heiland, stimmt, die gab's ja auch noch........laut Bravo war der Sänger doch irgendwie der inoffizielle Bruder von Marianne Rosenberg, oder wie war das?
Uhh, Marianne Rosenbergs inoffizeller Bruder bei den Teens? Da bin ich überfragt, die Bravo Ausgabe hatte ich wohl nicht. Kann mich nur erinnern, dass ich die Platte irgendwo als Kind mal in die Hände bekommen habe (war es das Bertelsmann Schallplatten Abo meiner Eltern?) und damals fand dass da durchaus ein paar Hits (z.B. "We are the Teens!", "We'll Have A Party Tonite", "Rollerball", "Gimme Gimme Your Love", "Rock 'N' Roll Is My Life") drauf waren. 'Ne reine Hitfabrik :D.

Diesem Abo, was meine Eltern da hatten (da gabs scheinbar monatlich random Platten aus dem Katalog zugesand), hab ich zumindest die frühe Bekanntschaft mit der Deep Purple - "Machine Head" und "Who Do We Think We Are" zu verdanken, die hätte sich meine Eltern so bestimmt nicht gekauft. Eine Tragödie, dass dieses Abo viel zu früh gekündigt wurde.
 
Uhh, Marianne Rosenbergs inoffizeller Bruder bei den Teens? Da bin ich überfragt, die Bravo Ausgabe hatte ich wohl nicht. Kann mich nur erinnern, dass ich die Platte irgendwo als Kind mal in die Hände bekommen habe (war es das Bertelsmann Schallplatten Abo meiner Eltern?) und damals fand dass da durchaus ein paar Hits (z.B. "We are the Teens!", "We'll Have A Party Tonite", "Rollerball", "Gimme Gimme Your Love", "Rock 'N' Roll Is My Life") drauf waren. 'Ne reine Hitfabrik :D.

Diesem Abo, was meine Eltern da hatten (da gabs scheinbar monatlich random Platten aus dem Katalog zugesand), hab ich zumindest die frühe Bekanntschaft mit der Deep Purple - "Machine Head" und "Who Do We Think We Are" zu verdanken, die hätte sich meine Eltern so bestimmt nicht gekauft. Eine Tragödie, dass dieses Abo viel zu früh gekündigt wurde.
1978 war ich 11 und hatte mit Rock und Metal noch nix am Hut........war die Zeit, wo man Freitag Abend den Kassettenrecorder ans Radio stellte und die "Hits der Woche" aufnahm. Meine Schwester hat die Teens Platte gehabt, und stimmt, da waren einige Hits drauf. Ansonsten hörte man halt Smokie oder Abba und war unsterblich in Agnetha verknallt. Das sollte sich dann ein Jahr darauf ändern, als ich mir vom Geld der Großmutter die Queen Live Killers (das Cover zog mich magisch an) kaufte und mir ein Junge in der Nachbarschaft später dann die "Overkill" bekannt machte. Ab da ging die Reise dann in eine andere Richtung .........Aber sehr schön, dass Du die Teens reingestellt hast, da kommen auch Erinnerungen hoch.
 
Zurück
Oben Unten