Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

Tröjan - Chasing the Storm

5194.jpg


Chasing the Storm oder Chaiselongue? Ich sag mal so, wenn man derart charmant angekiekt wird, trifft sich die Entscheidung wie von selbst...!
 
Das ist nicht nur meine liebste Morgoth-Scheibe, sondern auch noch eines jener Alben, egal welchen Genres, die ich irgendwann mit ins finale Erdmöbel nehmen werde. Hammerteil...!
Die ersten vier Nummern fegen alles weg, düster und gleichzeitig knallhart, neblig wie eine alles verseuchende Giftgranate und dazu Grewes langgezogenes Geschrei... In der Endzeitstimmung mit dem passenden Gitarrensound von Otterbach und Busse noch diese heiseren Textfetzen wie "So I don't understand why you talk to me, and I don't understand what this should mean..." oder noch besser "It's the end of mankind's union, the reflection of our greed! As we rise we fall, do you wonder at all, all rain will come to an end..." Ach, hätten sie doch noch eine Weile genau solche Nummern geschrieben. *seufz*
 
Zurück
Oben Unten