Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VIII

Satan - Suspended Sentence

22754.jpg
 
Vandermeer - Grand bruit


a3190182622_65



Das Trierer Indie-Krach-Quartet hat meine Frau und mich gestern Abend in Oberhausen direkt begeistert. Also läuft hier nun das Vinyl des aktuellen Albums.
Das der Bassist ein äußerst geschmackssicheres T-Shirt mit dem Logo einer bekannten DEATH Metal aus Tampa, Florida trug, tut sein Übriges zu Sache.

 
Hammerschmitt - s/t

5763.jpg


Was von außen betrachtet aussieht, als hätte da einer in der Kindheit zu nahe an der Hauswand geschaukelt, entpuppt sich als eines der besten (nicht nur) deutschen Metal-Alben der Achtziger. Hochoriginelle Gesangsmelodien, ausgeklügeltes, aber nie verstiegenes Songwriting, Gitarren, für die selbst Maiden sich nicht schämen müssen - knallt. Wer dieses Kleinod noch nicht sein Eigen nennt, sollte sich unbedingt das kürzlich veröffentlichte Re-Release von Golden Core in die Kämenade holen, aber zackich...!
 
Zurück
Oben Unten