Wormrot Tour Feb.& März 2023

Michl

Till Deaf Do Us Part
325662162_732275318110421_7458477338497087872_n.jpg

(stand 18.01.)

Ich weiß nicht, ob es hier Fans der lieblichen Klänge des Grindcores gibt, aber Wormrot touren durch Europa.
Gesang macht der Sänger von Implore.
Support scheint in jeder Stadt wer anders zu machen, aber meist Grindcore oder Hardcore. Kostet oft weniger als 20 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde höchstwahrscheinlich auch in Dortmund anwesend sein. Support macht dort übrigens die Crust/Sludge-Band Menschenstaub.
 
Kloppen noch mehr Gigs, umschiffen aber das Rhein-Main-Gebiet, warum?

325662162_732275318110421_7458477338497087872_n.jpg
 
Dat is' mal 'ne Tour, Offdays werden überbewertet... Und vor allem: "More gigs to be announced." @Dominik2 vielleicht kommt da ja noch was. Andererseits sind sie an den paar noch nicht verplanten Tagen eher nicht so unterwegs, dass sich "mal eben" ein entsprechender Abstecher lohnen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Eindruck vom gestrigen Abend in Dortmund:

Menschenstaub haben pünktlich um 20 Uhr losgelegt. Zu meiner Freude und Überraschung war es da schon relativ voll, ich hätte an einem Montagabend im Winter mit viel weniger Leuten gerechnet. Das Set ging so ca. 35 Minuten, nur wenige und kurze Ansagen, dafür umso mehr Geballer. Hat wieder großen Spaß gemacht, die zu sehen!
Die Merchpreise von Menschenstaub (8 Euro für ein Tape, 10 Euro für ein Shirt) sind auch mehr als löblich.

Wormrot haben dann um kurz nach 21 Uhr losgelegt und ca. 40 Minuten gespielt. Das hätte als Headliner gerne ein wenig mehr sein dürfen, aber nagut. Dafür war das Dargebotene wirklich stark! Ich bin nur mit deren aktuellstem Album halbwegs vertraut, von dem auch einiges gespielt wurde. Auch live ist ihnen gut gelungen, trotz aller Brutalität ziemlich abwechslungsreich zu klingen, was mir super gefällt.

Ansonsten noch schön: Im Junkyard gibt es jetzt anscheinend eine Heizung. Das war definitiv der wärmste Abend, den ich bei einem Konzert im Winter dort erlebt hab.
 
Wormrot haben dann um kurz nach 21 Uhr losgelegt und ca. 40 Minuten gespielt. Das hätte als Headliner gerne ein wenig mehr sein dürfen, aber nagut.
Ich hatte mich im Vorfeld nicht mit denen befasst, weiß also nicht, ob da noch irgendwelche schmerzlich vermissten Hits im Köcher gewesen wären... aber mir hat da nix gefehlt. Es gibt einfach Musikrichtungen, da ist auch nach deutlich weniger als einer Stunde alles gesagt. Und da nervt es (jedenfalls mich) eher, wenn es wegen "is' ja Headliner" unnötig gestreckt wird (holländische HC-Veranstalter haben es da in den 2000ern öfter mal zu gut mit mir gemeint; Gewapend Beton sind geil, aber einen Eineinhalb-Stunden-Auftritt von denen... schon mal nach übermäßigem Substanzkonsum zur großen Freude des Partners furios ins Liebesspiel gestartet, aber irgendwann doch gebeten worden, mal langsam fertig zu werden? Seit dieser Show weiß ich, wie die Mädels sich fühlen.)
Dafür war das Dargebotene wirklich stark! Ich bin nur mit deren aktuellstem Album halbwegs vertraut, von dem auch einiges gespielt wurde. Auch live ist ihnen gut gelungen, trotz aller Brutalität ziemlich abwechslungsreich zu klingen, was mir super gefällt.
Das wiederum unterschreibe ich zu 100%. Und Menschenstaub haben auch mal wieder geliefert. Unterm Strich war das wohl die beste Möglichkeit, diesen Montagabend im Ruhrpott zu verbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Doomstar Booking spielen die am 27.02. in der LiWi Leipzig.

Sonst gilt das:
325662162_732275318110421_7458477338497087872_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mich im Vorfeld nicht mit denen befasst, weiß also nicht, ob sie noch irgendwelche schmerzlich vermissten Hits im Köcher gehabt hätten... aber mir hat da nix gefehlt. Es gibt einfach Musikrichtungen, da ist auch nach deutlich weniger als einer Stunde alles gesagt. Und da nervt es (jedenfalls mich) eher, wenn es wegen "is' ja Headliner" unnötig gestreckt wird (holländische HC-Veranstalter haben es da in den 2000ern öfter mal zu gut mit mir gemeint; Gewapend Beton sind geil, aber einen Eineinhalb-Stunden-Auftritt von denen...

Also 1,5 Stunden wären mir bei Wormrot auch zu lang gewesen, aber so 15-20 Minuten zusätzlich hätten mir gut gepasst ;) Da ich den Auftritt bis dahin ja wie gesagt auch als sehr abwechslungsreich und kurzweilig empfand und kein "jetzt reichts aber"-Gefühl hatte.
 
Zurück
Oben Unten