Wovenhand - Silver Sash (VÖ: ???)

Große Vorfreude. Ich habe ja erst DEE vor kurzem für mich entdeckt und arbeite mich gerade durch die Woven Hand Disco und auch durch diverse andere Veröffentlichungen von und mit ihm.

Die Risha mit Alexander Hacke hat es mir besonders angetan. Angezogen wurde ich wieder einmal von dem grandiosen Cover und den ultimativ coolen Sonnenbrillen und Schnauzern.

Gut gefallen hat mir auch die Doku, die sich auf Youtube finden lässt. Auch wenn ich immer ein wenig Probleme mit zutiefst religiösen Personen habe. Zumindest wirkt DEE nicht absolut fundamentalistisch auf mich, es überwiegt mMn noch die menschlich, moralische Haltung bei ihm.
 
Da schon ein paar von euch Köln erwähnt haben….War schon jemand in diesem Stadtgarten und weiß wie groß das ungefähr ist?
Vorverkauf beginnt heute, bei Konzertsaalgröße von nur wenigen hunderten Personen weiß man bei einem eher bekannteren Künstler ja nicht, wie schnell die Karten vergriffen sind..
 
Konzert in Köln war rein auf die Mucke bezogen cool, allerdings war ich selten so schnell aus´m Konzertsaal wieder raus. Fing pünktlich um acht an, ohne Vorband etc, Ende war dann schon um 21:15 Uhr....Null Interaktion mit dem Publikum, merkwürdige Fußbewegungen zwischendurch (wahrscheinlich um auf seine Stiefel hinzuweisen) und als Zugabe dann nur noch einen Song gespielt. Bisschen mehr hätte es schon sein können. Eigentlich war man gerade gut reingekommen, da war es das aber auch schon wieder...
 
Neues David Eugene Edwards Solo-Album Hyacinth erscheint am 29.09.23 über Sargent House / Evil Greed

a4294876722_65

https://davideugeneedwards.bandcamp.com/album/hyacinth

:top:
 
Das sind mal sehr gute Nachrichten! Zwar sind seine Solo-Sachen manchmal etwas ... gewöhnungsbedürftiger als die Wovenhand-Alben, aber neue Musik von DEE ist
immer eine gut Sache! :)
 
Schönes, wie zu erwarten düsteres Album. Instrumental sehr dezent, Stimme stark wie beim letzten Wovenhand-Album....gefällt mir jedenfalls besser als die die "rockigen" Alben vor einigen Jahren.
Vinylpreise leider wieder eher im 30€-Bereich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Höre gerade auch in das rein, was schon bei YT online ist, und bin, wie zu erwarten war, hin und weg.
So richtig schlechte Musik kann der Typ einfach nicht machen, ne?

Erinnert mich , wie schon @johnarch schriebte, sehr an die dunkleren, introvertierteren Alben von Wovehand.
Frage mich aber auch, warum er das Zeug nicht gleich als Wovenhand-Album veröffentlicht...

Ist aber letztlich egal, hauptsache er hat es veröffentlicht und sorgt für Begeisterung.
Würde mich ja gar nicht wundern, wenn es meine Jahres-Number One wird...
 
Zurück
Oben Unten