XII. Taunus Metal / Oberursel / 3. + 4.4.2020

Klaus, die Leute, die gestern noch unterwegs waren, wurden "rein und auch zum Hafen gelassen". Aber die Regione hat beantragt, die Häfen schließen zu dürfen. Weiterhin müssen Alle, die seit Samstag anlanden, 14 Tage zu Hause bleiben. Nicht wirklich erstrebenswert.

Ich denke, man muss schon ein wenig unterscheiden.
Nicht ob 999 oder 1001 Leute, sondern wie etwas, wo abläuft.
Und letztlich sind alle diese Aus/Einsperr-Maßnahmen ja nur deshalb nötig, weil ein bestimmter Prozentsatz der Menschen blöd und egoistisch ist.
So fing es an und geht jetzt auch weiter.

Mit Erkältung & Co. bei Veranstaltungen Andere anzustecken, weil man nicht zu Hause im Bett bleibt, gab´s leider schon immer.
Jetzt steckt halt ein Virus dahinter, der die Lungen lahmlegt, was für Einige (u.U. auch mich) ziemlich blöd ausgehen kann.

Die Knorkator-Tour wurde gestern abgesagt und um ein Jahr verschoben. Extrem. Aber die Konsequenz aus den Vorgaben der Bundeländer. Verdienen Die halt ein Jahr lang kein Geld...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Taunus Metal Fans,

es erreichen uns enorm viele Anfragen, ob das Festival stattfindet. Stand heute, ja. Wir stehen im Moment aber genauso wie ihr im Regen wir ihr und wissen nicht mehr.

Sollte sich was ändern, werden wir euch über alle Kanäle, Facebook, Instagram und unsere Homepage informieren.

Wir bitten euch im Moment von weiteren Anfragen zum Festival abzusehen!!!

Wir informieren euch Zeitnah.

Haltet durch!!!

Eure Taunus Metal Crew"
 
Nervige Fans...
Bei meiner Fähr-Agentur rufen sie heute schon an und wollen wissen, ob Anfang Mai gefahren wird......
Ich würde ein Band mit Nostradamus laufen lassen.
 
89148167_3709217675815277_151060863158059008_o.jpg


Taunus Metal Freunde,

bereits im Dezember 2018 haben die Vorbereitungen für das XII. Taunus Metal angefangen, jetzt war alles fertig. Jeden Tag Bestellungen gecheckt und Tickets versendet. Die Bands waren richtig heiß euch einen vor den Latz zu knallen. Bei einigen Bands war es bereits der zweite oder dritte Versuch sie aufs Festival zu bekommen, bis es letztendlich geklappt hat. Der Vorverkauf lief dank euch besser als je zuvor, wir haben mit vollem Haus gerechnet. Großen Dank an euch Fans...

Gestern kam dann der Anruf der Stadt Oberursel, alle Veranstaltungen, egal ob groß oder klein sind mit sofort abzusagen, zu verlegen oder sonstiges. Wir müssen uns an diesem Punkt einfach geschlagen geben und euch sagen, dass das XII. Taunus Metal Festival am 03.04.-04.04.2020 nicht stattfinden wird.

Wie geht es weiter?
Wir haben heute eine Krisensitzung einberufen in der wir alles klären wollen.
Wird das Festival verschoben, oder ganz abgesagt?
Was passiert mit den Tickets?
Wir müssen erstmal selbst der Situation Herr werden, den bereits finanziellen Schaden überblicken und Entscheidungen treffen.

Wir geben alles, auch in Zusammenarbeit mit den Bands, um euch eine gute Lösung anzubieten.

Wir informieren euch Zeitnah über unsere Entscheidungen.
 
Dieses Jahr wird das Festival nicht mehr stattfinden. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit für 2021, können aber auch zurückgegeben werden:

Taunus Metal Facebook-Seite schrieb:
Taunus Metaller,

wie geht es weiter mit dem Festival? Bei unserer Krisensitzung letzten Samstag haben wir uns gegen eine Verschiebung in diesem Jahr ausgesprochen. Warum? Wer weiß wie lange es noch dauert und dann noch einen geeigneten Termin mit möglichst wenig Konkurrenzveranstaltungen zu finden. Wir hoffen ihr habt dafür Verständnis.

Das XII. Taunus Metal Festival wird am 09.04.-10.04.2021 stattfinden, das war so oder so der Termin für das nächste Event. Wir sind gerade dabei uns mit den Bands abzusprechen, um so viele wie möglich wieder mit ins Boot zu holen.

Tickets:
Alle Tickets und Reservierungen behalten ihre Gültigkeit für nächstes Jahr!!! Solltet ihr es zurückgeben wollen, weil ihr nicht könnt nächstes Jahr, schickt das Ticket bitte an folgende Adresse und legt eure Kontodaten bei. Es werden nur der Ticketpreis und nicht das Porto erstattet!

Taunus Metal e.V.
Dornbachstr. 90
61440 Oberursel

Aus aktuellem Anlass können Tickets, welche bei Lucky Star Records gekauft worden sind, nicht dort zurückgegeben werden. Ihr habt eine Reservierung und wollt sie wieder loswerden, schickt eine Mail an office@taunus-metal.de

Als Deadline für die Rückgabe der Tickets und Reservierungen gilt der 30.06.2020!!!

Wir halten euch auf dem Laufendem was die Bands angeht...

Bleibt gesund und munter.

Eure Taunus Metal Crew
 
War ja ganz schön ruhig gestern Abend. Dafür auch kein Müll und Geplärre draußen an den Parkplätzen.
Auch dieses Jahr spielt das Wetter wieder gut mit, obwohl es in den Zelten sicherlich ganz schön frisch gewesen wäre.
War so nüchtern wie selten, nur 3 Bier.

Naja, heute Abend geht es jedenfalls abgespeckt weiter:


Prost & Fuck Corona!



4. April 2020
9:00 PM MESZ
pin.svg

Live Stream


20 RSVPs
Live Stream: https://www.facebook.com/events/231490441390604
Livin’ the stream - Screamer live in concert!
(svensk version nedan)
Fellow Demon Riders,
Since we are missing out on some amazing shows this weekend, and for many weekends yet up ahead, we figured we would do our very best to make it up to you, and everyone else that are not able go to any shows this weekend by streaming a concert from our hometown this Saturday, April 4th at 21.00CEST(that’s 9pm CEST)

Since it’s our first time performing and producing a show such as this, we figured we might as well go balls deep, and give you the sweaty club show experience you deserve. We suggest pull-ups or planking through the concert in your battle vests to get the sweat going for that authentic feeling we all hold dear.

Please RSVP to the even here, and invite your fellow headbangers from all around the world for this free-of-charge Screamer show!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Normalfall säße ich jetzt in der U3 Richtung Oberursel, mit der entsrpechenden Marschverpflegung..

Aber coole Sache mit dem Livestream, damit wären wir für heute Abend ja schon mal gerüstet :D
 
Im Normalfall gäbe es gleich nach dem Frühstück das erste Weizen an der Hotelbar :hmmja:.
So, so. Während Du dir gerade mal das erste "Woizen" hinter die Binde schütten würdest, säßen @Joe Flecktarn, mene Wenigkeit und andere schon sturzbetrunken auf unseren Campingsesseln auf`m Parkplatz vorer Halle :feierei:. Meinereiner dann in ca. 30 Minuten in `s Auto gekrochen und einen leichten Mittagsschlaf am tun!;):D
 
Wäre nicht langsam mal die erste Band dran? Dann würde ich jetzt vermutlich mit 'nem gerade erst geöffneten Bier neben Joe und Havi sitzen, schnell noch 'ne Kippe durchziehen, das Bier stürzen und so langsam mal den Stuhl in den Wagen räumen wollen. Fotoapparat nicht vergessen... :feierei:
Jepp, Du würdest gerade inner Halle ein paar tolle Schnappschüsse von MIND PATROL schiessen und nebenbei mit einigen bekannten Forumsnasen rumquatschen!
Ach shit, mir fehlt der Start inne Festivalsaison.:hmmja:
 
Zurück
Oben Unten