Der R.I.P.-Thread

Da ich als Kind mit der ZDF-Hitparade aufgewachsen bin, hab ich Chris Roberts unzählige Male gesehen. Kam man ja irgendwie nicht drum rum. Unglaublich, dass Roberts mit seinen Schlagerschnulzen Plattenverkäufe im zweistelligen Millionenbereich hatte, aber in seinem Bereich war er damals einer der ganz Großen. RIP
 
Ich habe alle Schlager-Filmchen im dörflichen Kino Anfang der 70 er in der Mitkämpfer-Reihe abgefeiert. Chris war immer dabei. Mann, was war das ein Scheiß!
Aber dennoch:
R.I.P. Chris
 
Die Musik von Chris Roberts hat einen Großteil meiner Kindheit in der Kneipe meiner Eltern musikalisch untermalt. Sei es beim Aschenbecher putzen ("Ich bin verliebt in die Liebe"), beim Entsorgen von Erbrochenen ("Die Maschen der Mädchen") oder beim Beobachten von Kopulationsversuchen im Damen-WC ("Hab ich dir heute schon gesagt, dass ich dich liebe") - sein Soundtrack war immer präsent. Von den furchtbaren Filmen ganz zu schweigen. Seine Rolle in "Rudi, benimm dich" (als Chris) bleibt legendär.

Mach´s gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Musik von Chris Roberts hat einen Großteil meiner Kindheit in der Kneipe meiner Eltern musikalisch untermalt. Sei es beim Aschenbecher putzen ("Ich bin verliebt in die Liebe"), beim Entsorgen von Erbrochenen ("Die Maschen der Mädchen") oder beim Beobachten von Kopulationsversuchen im Damen-WC ("Hab ich dir heute schon gesagt, dass ich dich liebe") - sein Soundtrack war immer präsent. Von den furchtbaren Filmen ganz zu schweigen. Seine Rolle in "Rudi, benimm dich" (als Chris) bleibt legendär.

Mach´s gut.

Ohne Scheiß...ähnliche Bilder kamen mir auch in den Kopf! Diese Trällersongs kriegte man damals Tage lang nicht mehr aus der Rübe :D

...und nein. meine Eltern hatten keine Kneipe
 
It is with great sorrow and devastation that we have to report that our brother, long time friend, and amazing guitarist for Taist Of Iron, Steve Gale, was killed at his home on Tuesday night, the fourth of July. At this point, we are in shock and don't really have the words. (Quelle: FB)

RIP
 
Zurück
Oben Unten