Dead Lord & Imperial State Electric Tour 2017

Hier die einmalige Gelegenheit DEAD LORD in ganz kleinem Rahmen live zu erleben, bevor es im Herbst auf die großen Bühnen geht:

19598738_288714894927147_5918433507122604983_n.jpg


ERSTE DEAD LORD HEADLINER SHOW IN WÜRTTEMBERG!!!

- Tatort ist das Hinterzimmer der Gaststätte
- keine Bühne
- 1 Licht, Backline/Gesangsanlage
- 60 Karten sind im Verkauf
- früher Beginn, frühes Ende
- Rauchverbot

Zur Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/1527998400553513

Reservierung unter: f.o.a.d.tours@gmail.com

Getränkepreise wie vor 15 Jahren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso die noch nicht auf den Colos-Saal gekommen sind? Aber ich seh´ sie ja in Balingen.

Und nicht zu vergessen:

15698235_1184125184957952_6828395530135276263_n.jpg
 
Scheiß auf den Montag, gerade mal das Ticket eingetütet. Für DEAD LORD mach ich das! :)


Was mir komisch vorkommt ist, daß ich gerade bei Dead Lord nachgesehen hatte, ob das Konzert am 26.11. auch wirklich noch stattfindet,
um mir evtl. für den Sonntag eine Karte zu holen, und plötzlich wird man zu einem anderen Konzert von Shopping + Total Heels weitergeleitet.
Kein Wort mehr über Dead Lord oder Imperial State Electric.
Hat jemand hier eine Ahnung, was da los ist?
 
Was mir komisch vorkommt ist, daß ich gerade bei Dead Lord nachgesehen hatte, ob das Konzert am 26.11. auch wirklich noch stattfindet,
um mir evtl. für den Sonntag eine Karte zu holen, und plötzlich wird man zu einem anderen Konzert von Shopping + Total Heels weitergeleitet.
Kein Wort mehr über Dead Lord oder Imperial State Electric.
Hat jemand hier eine Ahnung, was da los ist?

Auf der DL-Homepage ist der Gig im Tourkalender drin und bei Eventim sind nach wie vor die entsprechenden Tickets erhältlich. Scheint also alles tutti zu sein.
 
Auf der DL-Homepage ist der Gig im Tourkalender drin und bei Eventim sind nach wie vor die entsprechenden Tickets erhältlich. Scheint also alles tutti zu sein.


Ja, ist alles im grünen Bereich.
Ich hatte nämlich einfach angerufen und nachgefragt, was Lampe ist.
Tja, im kleinen Raum spielen die 2 anderen Bands und im größeren Raum dann Dead Lord + Imerial State Electric.
Denn ich hatte es an andere Stelle mal gesehen, daß tatsächlich für denselben Termin im Indra eine Doppelbuchung gab.
Hatte die betreffende Band angeschrieben und die konnten dann kurzfristig wechseln.
 
Sehr gut das Ganze gestern im Lido, allerdings beeinträchtigt durch sehr striktes Zeitmanagement, da das Konzert um 23.00 Uhr beendet sein musste. Keine Ahnung, ob das da immer so ist. 30 Minuten Dead Lord sind zu wenig, völlig klar. Hakim meinte aber nachher, dass sie auf der weiteren Tour mehr Spielzeit kriegen

Dead Lord tight wie immer, sie sind halt ne fantastische Liveband und in den 30 Minuten gestern deutlich unterhaltsamer als manch andere Band in zwei Stunden. ISE haben dann tatsächlich noch ne Schüppe draufgelegt. Deren Playlist deckte alle Alben sehr gut ab, die Stimmung im Saal war zumindest vorne hervorragend. Hat Spaß gemacht.
 
München:

Dead Lord: Immer noch die Besten. :)

Mit ISE war ich nicht vertraut, fand die ersten paar Songs nicht störend, aber halt auch nicht wirklich aufregend, und da sich mein Körper immer noch nicht final entschieden hat, ob er noch eine schöne Post-Hammer-of-Doom-Erkältung ausbrütet, war ich schon recht früh wieder auf dem Heimweg. Hoffe dann mal auf die nächste Headliner-Tour von Dead Lord, idealerweise wieder mit einer Kapelle vom Kaliber Night Viper (oder halt einfach wieder Night Viper) als Support.
 
München:

Dead Lord: Immer noch die Besten. :)

Mit ISE war ich nicht vertraut, fand die ersten paar Songs nicht störend, aber halt auch nicht wirklich aufregend, und da sich mein Körper immer noch nicht final entschieden hat, ob er noch eine schöne Post-Hammer-of-Doom-Erkältung ausbrütet, war ich schon recht früh wieder auf dem Heimweg. Hoffe dann mal auf die nächste Headliner-Tour von Dead Lord, idealerweise wieder mit einer Kapelle vom Kaliber Night Viper (oder halt einfach wieder Night Viper) als Support.

DEAD LORD waren - wie nicht anders zu erwarten war - wieder allererste Sahne. Und mit 60 Minuten Spielzeit konnte man auch mehr als zufrieden sein. Einziger Schwachpunkt im Set war für mich "Reruns", bei dem die Jungs nicht so recht in Schwung kamen. Der Rest war einfach töfte ... wobei Hank und Hammer immer noch ein Stückchen rausragen.
Mit IMPERIAL STATE ELECTRIC war ich ebenfalls nicht vertraut, hatte nur vor ein paar Wochen mal bei Youtube reingelauscht, war aber nur mäßig beeindruckt. Von daher wollte ich mir eigentlich nur ein paar Songs antun ... so nach dem Motto "Gesehen, abgehakt" ... und dann packte es mich irgendwann überraschenderweise. Sehr oft fühlte ich mich sowohl beim Gesang als auch bei gewissen Gitarrenparts an meine geschminkten Helden der 70er erinnert. Am Ende sind ISE dann wohl einer meiner Überraschungshits, was die Konzerte 2017 anbelangt. Hinterher noch "Reptile Brain Music" auf CD eingesackt - die schnuckelige Johanna Platow (Ex- The Oath & Ex- Lucifer und seit einiger Zeit die bessere Hälfte von Nicke Andersson) war für den Merchstand zuständig. Gut die Hälfte der Songs sind für mich das beste Kiss-Album, das Kiss niemals veröffentlicht haben. :D Bilder gibt's morgen ... muss erstmal aussortieren.
 
DEAD LORD waren - wie nicht anders zu erwarten war - wieder allererste Sahne. Und mit 60 Minuten Spielzeit konnte man auch mehr als zufrieden sein. Einziger Schwachpunkt im Set war für mich "Reruns", bei dem die Jungs nicht so recht in Schwung kamen. Der Rest war einfach töfte ... wobei Hank und Hammer immer noch ein Stückchen rausragen.
Mit IMPERIAL STATE ELECTRIC war ich ebenfalls nicht vertraut, hatte nur vor ein paar Wochen mal bei Youtube reingelauscht, war aber nur mäßig beeindruckt. Von daher wollte ich mir eigentlich nur ein paar Songs antun ... so nach dem Motto "Gesehen, abgehakt" ... und dann packte es mich irgendwann überraschenderweise. Sehr oft fühlte ich mich sowohl beim Gesang als auch bei gewissen Gitarrenparts an meine geschminkten Helden der 70er erinnert. Am Ende sind ISE dann wohl einer meiner Überraschungshits, was die Konzerte 2017 anbelangt. Hinterher noch "Reptile Brain Music" auf CD eingesackt - die schnuckelige Johanna Platow (Ex- The Oath & Ex- Lucifer und seit einiger Zeit die bessere Hälfte von Nicke Andersson) war für den Merchstand zuständig. Gut die Hälfte der Songs sind für mich das beste Kiss-Album, das Kiss niemals veröffentlicht haben. :D Bilder gibt's morgen ... muss erstmal aussortieren.
Ich war krank im Bett gelegen, freu mich deshalb wenigstens auf die Fotos!
 
Zurück
Oben Unten