Overkill

Für mich ist die "The Grinding Wheel" im Zweifel tatsächlich die beste neuere OVERKILL. Die geht nicht so massiv auf die Zwölf wie die "Ironbound" und ist in meinen Ohren ein bisschen gezügelter, hat mehr Feeling, und ballert klanglich weniger. Das taugt mir mehr. Aber ich mag die "Ironbound" schon auch sehr gerne. Müsste ich mal beide nacheinander anhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist die "The Grinding Wheel" im Zweifel tatsächlich die beste neuere OVERKILL. Die geht nicht so massiv auf die Zwölf wie die "Ironbound" und ist in meinen Ohren ein bisschen gezügelter, hat mehr Feeling, und ballert klanglich weniger. Das taugt mir mehr. Aber ich mag die "Ironbound" schon auch sehr gerne. Müsste ich mal beide nacheinander anhören.

Na dann los...
 
Battle Of The Records würde bei Overkill sehr unterschiedliche Ergebnisse hervorrufen. Obwohl die Truppe zu meinen absoluten Lieblingsbands gehört, hat sie in den Neunzigern und Zweitausendern einige richtig schwache Alben produziert. Zum Glück haben sie mit Ironbound nochmal die Kurve bekommen, obwohl die beiden direkten Vorgänger zumindest okay waren. Ein derartig großartiges Comeback hatte ich ihnen dennoch niemals zugetraut.
 
Die "ReliXIV" finde ich sehr schön, vor allem den Punksong. :D
Hat sich ja zum echten Live-Smasher entwickelt.
 
So ist es und nicht anders:
Ironbound (beste seit Horrorscope)
White Devil Armory
The Grinding Wheel (abwechslungsreicher, aber etwas zu lang geraten)
The Electric Age (keinesfalls schlecht, hat nur eine ziemlich kurzweilige Wirkung)
 
Mein Ranking, der Neuzeit Overkill:

1. The Grinding Wheel
2. White Devil Armory (hätte nach VÖ nie gedacht das Overkill die nochmals toppen könnten)
3. The Electric Age
4. Ironbound (habe ehrlich gesagt den richtigen Hype um die nicht so richtig verstanden. Top Album ja, aber für doch mit ein paar Filler)
 
Dann will ich auch mal. Top 5 der Alben ab 2000 geht natürlich so los:

1. Immortalis
2. Ironbound


die anderen kann ich grad in keine Reihenfolge für mich bringen. OVERKILL schon zu lange nicht gehört. :hmmja:
 
von den Overkill Outputs nach 2000...sieht meine Top 5 so aus:

1. IRONBOUND

2. WHITE DEVIL ARMORY

3. THE GRINDING WHEEL

4. IMMORTALIS

5. THE ELECTRIC AGE
 
1.IRONBOUND/KILLBOX 13 8,5 Punkte
2.IMMORTALIS 8 Punkte
3.RELIX IV /GRINDING 7,5 Punkte
4. White/Electric 7 Punkte

Wären alle mit einem anständigen (Ja, unter anderen der fucking Drumsound...) Sound und ein paar Straffungen in den Songs etwas besser.
Live immer noch geil!
 
Dann will ich auch mal. Top 5 der Alben ab 2000 geht natürlich so los:

1. Immortalis
2. Ironbound


die anderen kann ich grad in keine Reihenfolge für mich bringen. OVERKILL schon zu lange nicht gehört. :hmmja:
Das musst du dringend ändern :acute:

Übrigens bin ich nach wie vor der Meinung, dass sich Immortalis nach einem Dr. Oetker-Müsli anhört :D
 
Zurück
Oben Unten