Overkill

Fast jeder hat doch Platten, die er selbst saucool findet, im Gesamtkontext damit aber eher alleine da steht. Im Falle Overkill wäre das bei mir die Bloodletting, die nicht viele als eines der Highlights in der Diskografie ansehen. Nur mal als Beispiel.

Stimmt. Es ist total spannend, wie unteschiedlich gut/schlecht diversen Ohrenpaaren dieselbe Musik gefallen kann. Ich habe da auch bei x Bands Faves, die weder zu den kommerziellen Highlights noch Fanfaves gehören. Da bin ich bei Overkill mit meinem Fave THE KILLING KIND noch ziemlich nah am Konsens, oder?
 
Guter Witz mit dem Konsens ;)

Die Platte wurde damals schon ordentlich abgefeiert, da hat @lattinen77 schon recht. Aber hey, da ich Revenge für die beste Kiss-Platte und The Last Temptation für die beste von Alice Cooper halte, bin ich verglichen damit bei The Killing Kind schon nicht weit weg... das Thema bei Overkill wird wohl eher ein ähnliches wie Motörhead sein: die Fans lieben so ziemlich jedes Album, sodass ein richtiges Konsens-Album nicht bestimmbar ist.

Selbst bei den Overkill-Alben der "Neuzeit" seid Ihr Euch nicht einig geworden, und da ging es um vielleicht mal 7-8 Alben:) Das sehe ich eher als ein Luxusproblem:feierei:
 
Stimmt. Es ist total spannend, wie unteschiedlich gut/schlecht diversen Ohrenpaaren dieselbe Musik gefallen kann. Ich habe da auch bei x Bands Faves, die weder zu den kommerziellen Highlights noch Fanfaves gehören. [...]
... macht man nix dran, wenn der Rest der Welt keinen Geschmack hat :D
Hat z.B. niemand außer Mutter BFTDs Sohn erkannt, daß 'Time Bomb' die beste Demolition Hammer ist :top:

Wäre ja auch öde, immer nur mit dem Strom zu schwimmen.

Was nun Overkill angeht: 'The Electric Age' ist, weil kompakter und direkter, die imho beste der neueren Platten. Auch nicht gerade eine mehrheitsfähige Meinung, dafür aber richtig ;)

Gruß

BFTD
 
Die Platte wurde damals schon ordentlich abgefeiert, da hat @lattinen77 schon recht. Aber hey, da ich Revenge für die beste Kiss-Platte und The Last Temptation für die beste von Alice Cooper halte, bin ich verglichen damit bei The Killing Kind schon nicht weit weg... das Thema bei Overkill wird wohl eher ein ähnliches wie Motörhead sein: die Fans lieben so ziemlich jedes Album, sodass ein richtiges Konsens-Album nicht bestimmbar ist.

Selbst bei den Overkill-Alben der "Neuzeit" seid Ihr Euch nicht einig geworden, und da ging es um vielleicht mal 7-8 Alben:) Das sehe ich eher als ein Luxusproblem:feierei:
Ich bin wie geschrieben ein riesiger Overkill-Fan, aber auch bei keiner anderen meiner Lieblingsbands so weit davon weg, jedes Album zu lieben. Overkill haben für meinen Geschmack mindestens fünf Stinker im Backkatalog.
 
Ich bin wie geschrieben ein riesiger Overkill-Fan, aber auch bei keiner anderen meiner Lieblingsbands so weit davon weg, jedes Album zu lieben. Overkill haben für meinen Geschmack mindestens fünf Stinker im Backkatalog.

Echt? Welche 5+x wären das (falls Du's hier noch nicht gepostet haben solltest)? Meine Stinkertoleranz bei Overkill wäre weit größer, ich käme aktuell auf maximal 2 Platten, die ich nicht hören muss (Killbox 13 & ReliXIV).

Bei mir gibt es aber auch nur 2 Combos (Motörhead und Slayer), bei denen ich JEDES Album liebe. Selbst bei meinen dritten Alltime-Lieblingen AC/DC hat sich für meinen Geschmack der ein oder andere Stinker in die Diskografie eingeschlichen.
 
... wir Baiern ticken zwar in manchen Punkten ein bisserl anders als der Rest der Welt, aber unsere Mütter heiraten wir nicht, bei aller Liebe :D

Gruß

BFTD

Ich meinte, weil "Mutter BFTD(s) Sohn", nach meiner Interpretation die Mutter Deines Sohnes, also Deine Frau wäre. Sorry, wenn ich es falsch gelesen habe. Eine Mama zu haben, die auf Demolition Hammer steht, ist allerdings auch alles andere als verkehrt:):):) Meine mag nur das schwarze Album von Metallica...

Über die Eigenarten der Bayern machen wir an anderer Stelle mal nen separaten Thread auf:feierei:
 
Echt? Welche 5+x wären das (falls Du's hier noch nicht gepostet haben solltest)? Meine Stinkertoleranz bei Overkill wäre weit größer, ich käme aktuell auf maximal 2 Platten, die ich nicht hören muss (Killbox 13 & ReliXIV).

Bei mir gibt es aber auch nur 2 Combos (Motörhead und Slayer), bei denen ich JEDES Album liebe. Selbst bei meinen dritten Alltime-Lieblingen AC/DC hat sich für meinen Geschmack der ein oder andere Stinker in die Diskografie eingeschlichen.
Dann wolle mer mal:

Killbox 13
From The Underground And Below
Bloodletting
I Hear Black
Necroshine
The Killing Kind
Immortalis

Huch, sogar sieben. Auf jedem dieser Alben sind auch ein paar gute Songs enthalten, unterm Strich sind sie für eine solche Band aber trotzdem echte Stinker.
 
Dann wolle mer mal:

Killbox 13
From The Underground And Below
Bloodletting
I Hear Black
Necroshine
The Killing Kind
Immortalis

Huch, sogar sieben. Auf jedem dieser Alben sind auch ein paar gute Songs enthalten, unterm Strich sind sie für eine solche Band aber trotzdem echte Stinker.

I HEAR BLACK hab ich vorhin nochmal akustisch kontrolliert. Geht mir immer noch ganz gut rein - war damals aber wirklich ein Stilbruch. FROM THE UNDERGROUND ist für mich auch etwas zwiespältig. Sie erschien zu einer Zeit, als niemand mehr nach Thrash krähte. Schon alleine deshalb mag ich sie.

Ich bin aber auch eher Overkill-Liebhaber denn -Experte. Sie haben sich im Laufe der Jahre bei mir im Thrash-Bereich hinter Slayer und Exodus auf den dritten Platz geschoben. Ich mag einfach die sympathische Bodenständigkeit und Beständigkeit, die sie seit 35 Jahren IMO wie keine andere Band in diesem Genre prägen.
 
Overkill, da muss ich mitmischen!
Erstmal die Top 5 der Werke ab 2000.
1. Ironbound
2. The Electric Age
3. The Grinding Wheel
4. White Devil Armory
5. Bloodletting
Allem was sonst so ab 2000 von den Jungs veröffentlicht wurde kann ich im Großen und Ganzen auch eine Menge abgewinnen, aber die Scheiben landen nicht so regelmäßig im Player, weil auf jedem Album m.E. auch immer Füllmaterial vorhanden war.
Overkill sind meine absolute Lieblingsband, aber trotzdem kann auch ich mir nicht alle Alben anhören, ohne, daß der Finger mal zum Skip-Button wandert.
Absolute Stinker waren für mich eigentlich keine in der gesamten Diskographie dabei, aber ich kann auch durchaus verstehen, wenn einem einige Alben gemessen am Schaffen bzw Größe der Band nicht gefallen.
Über die Phase "Feel the Fire" bis "W.F.O." kann man, finde ich jetzt, bis auf die "I hear Black" nicht streiten, obwohl ich auch die echt nicht so schlecht finde, wie Viele immer behaupten. :)
 
Zurück
Oben Unten