OBSCURE INFINITY - neues Album + Compi CD -

Jetzt nervt es mich langsam aber doch, dass hier bereits so ausgiebig über die beiden LPs diskutiert wird und mein Päkchen wurde noch nicht einmal versendet!:thumbsdown:
Wieso bestellt man eigentlich vor?

Sag mal, kannst Du auch mal aufhören zu flennen. Da ist ja schlimmer als Ravenprides Pfenniggefuches. Bestell doch bei Amazon, wenn Du es schneller haben willst. Meine Güte. EDIT: Heute ist ein Tag nach dem Release. EINER! Und FDA ein personeller Minibetrieb.
 
Genauso sehe ich das auch! Ich finde beide Platten cool, aber mein Herz schlägt eher für OI, da man hier klassischer und straighter zur Sache geht, während mir CoD etwas zu experimentell und verkopft vorgehen. Beide Scheiben sind spieltechnisch über jeden Zwiefel erhaben und haben auch absolut vorbildliche Produktionen, jedoch sind die musikalischen Einflüsse bei beiden vollkommen unterschiedlich. Während mir der klassische Death Metal und traditionelle Heavy Metal bei OI super reinläuft, machen mich die progressiven Parts und rockigen Elemente (weiß gerad nicht wie ich diese 70ies-Einflüsse beschreiben soll) bei CoD nicht so an. Aber das ist schlussendlich einfach Geschmackssache und beide Scheiben sind äußerst erwachsen und dürften sich auch auf internationaler Ebene etablieren :)

Seh ich grad andersrum: COD herrlich mitreißend, kreativ und einfalslreich und überaus spannend. IO tatschlich klassischer und direkter, keineswegs schlechter, aber halt auch etwas unspannender. Dennoch beide Scheiben topp!
 
Auch sehr schön, dass es endlich mal eine gescheite Band aus dem Westerwald gibt! Darauf hab ich ja jahrelang gewartet... Hui Wäller!
 
Ihr habt ja Recht.

FDA macht tolle Arbeit und ihre Mittel sind begrenzt.

Aber kennt ihr das nicht, wenns in den Fingern juckt, der Verstand aussetzt...? Besonders, wenn einem von allen Seiten der Mund wässerig gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt ja Recht.

FDA macht tolle Arbeit und ihre Mittel sind begrenzt.

Aber kennt ihr das nicht, wenns in den Fingern juckt, der Verstand aussetzt...? Besonders, wenn einem von allen Seiten der Mund wässerig gemacht wird.
Oh doch, das kenne ich. Mich hat das bei der letzten MISERY INDEX tierisch kirre gemacht. Aber da hab ich die vorbestellten Sachen erst eine Woche später bekommen. Oder war es sogar länger...weiß ich nicht mehr. Hat schon gewurmt,weil ich tierisch heiß drauf war. Aber bleib locker... sooo toll sind die beiden Scheiben eh nicht. Eigentlich alles zig mal gehört und halt neu zusammengewürfelt. Kein Fehlkauf, aber nicht die Welt. ;)





Besser ?
 
Jetzt nervt es mich langsam aber doch, dass hier bereits so ausgiebig über die beiden LPs diskutiert wird und mein Päkchen wurde noch nicht einmal versendet!:thumbsdown:
Wieso bestellt man eigentlich vor?
Meine Bestellung ist auch noch nicht raus und ich habe auch schon vor Weihnachten bestellt. Habe aber das Bundle CD + Shirt bestellt und es gibt wohl ein paar Schwierigkeiten mit den Shirts.( wurden wohlnicht genügend geliefert) Heisst es sich halt noch ein paar Tage gedulden.
 
Ich habe mir das Album aufgrund der beiden Vorab-Songs bestellt.
Bislang hab ich nur die Split mit Wound im Plattenregal, die ich seinerzeit allerdings wegen Wound gekauft habe. Der dort enthaltene Songs hat mich auf Anhieb überzeugt.

Deshalb meine Frage in die Runde: Wie sind die ersten beiden Alben von OI?
 
Deshalb meine Frage in die Runde: Wie sind die ersten beiden Alben von OI?

Sehr sehr sehr sehr geil. Wobei das zweite Album noch ne Ecke stärker ist. Scheint, als ob die Jungs es sogar schaffen, sich mit jedem Album noch mal zu steigern. Und das ausgehend von nem sehr hohen Niveau! Also ich zumindest bin begeistert und kann gar nicht abwarten das Album in den Fingern zu halten...
 
Mir sagt das Album von Obscire Infinity definitiv eher zu. Schneller, straighter, härter, sowie melodie- und blastbeat-lastiger.
 
Mein Zeug wird wohl erst Ende nächster Woche verschickt. Aber ich kann warten, hab ja ne digitale Version fürs Auto. Das reicht zum hören erstmal.
 
Was für ein Brett!

Obwohl die Zutaten wohlbekannt sind, klingt diese Scheibe frisch. Ein absolut überzeugendes Album, das schon jetzt zu meinen Jahreshighlights zählt. Wird für den Poll 2015 dick vorgemerkt. Und damit die LP nicht untergeht, schieb ich den Thread mit meinen Lobpreisungen schnell nach oben!
 
Da schließ ich mich doch direkt mal mit meiner Meinung an, wirklich eine sehr schöne Platte.
Vereint schon ne Menge von dem, was ich am (v.a. schwedischen) Death Metal liebe, dazu noch sehr abwechslungsreiches Songwriting, was will man mehr.
Bin sehr angetan!
 
Mir fehlt da etwas der letzte Druck in der Produktion. Vielleicht hat die Scheibe auch nur das Pech, dass ich sie erst nach der COD gehört habe. Aber ich habe den Eindruck auch durch 2 weitere Durchläufe nicht wegbekommen. Musikalisch klingt das absolut überzeugend.
 
Läuft gerade wieder und auch die wächst bei jedem Durchgang (wie die COD). Ich entdecke immer wieder wat neues. Ich mag die beiden Alben aber auch gar nicht miteinander vergleichen, weil beide Bands verschiedene Ausrichtungen haben. Außer das beide aus D-Land kommen und Death Metal spielen, sehe ich auch keine großen Gemeinsamkeiten.
 
Zurück
Oben Unten