OBSCURE INFINITY - neues Album + Compi CD -

++OBSCURE INFINITY new song unleashed++

Now we have a second song called "Beyond The Spheres And Time" to obsess over from Obscure Infinity's new album "Perpetual Descending Into Nothingness" which will hit the stores January 16th. by FDA Rekotz/ Soulfood Music.

LINK: https://www.youtube.com/watch?v=w8sjyquPok4&feature=youtu.be

Obscure_Infinity_Cover_500x500_www%281%29.jpg


„Dawn Of Winter“ in 2010, „Putrefying Illusions“ in 2012 and again two years later it's time to unleash OBSCURE INFINITY's 3rd. full lenght album named „Perpetual Descending Into Nothingness“.
The album was recorded at Noiseschmiede Lahnstein, mixed and mastered by Patrick W. Engel at Temple Of Disharmony (Desaster, Maroon, Purgatory etc.).
Cover Artwork by Juanjo Castellano (Harm, Blaspherian, Revel In Flesh, Putrevore etc.).

Track listing:
01 – Intro – Entering The Hall Of Eternity
02 – Sorcery Of The Black Souls
03 – Expiration Of The Lost
04 – The Uttermost Descend
05 - A Forlorn Wanderer
06 – Into the Undertow
07 – Descending Into Nothingness
08 – From Odium And Disease
09 – Beyond Spheres And Time

Release date: 2015/01/16
on CD,LP,Download

Pre-sale (CD,LP,Shirt,bundles and limited editions): WWW.FDA-REKOTZ.COMwww.facebook.com/fdarekotzwww.facebook.com/obscure.infinity

OBSCURE INFINITY found a new drummer and is ready to enter the stage. For booking requests write to ObscureInfinity@web.de

FIRST PRESS QUOTES:

# 7 !!! - Deaf Forever Soundcheck (Ausgabe #3)
# 6 !!! - Rock Hard Soundcheck (January issue)
# 8 !!! - Legacy Magazine Soundcheck (Januar/Feb. issue)

Congrats to OBSCURE INFINITY for their recent peak of their career”- ROCK HARD MAGAZINE (ger) 8.5/10 pts

Deep growling vocals, accentuated drums and atmospheric solos complete the very coherent overall” - DEAF FOREVER 8/10 pts„an album that has enough ideas and details to listen to it over and over again, a bonfire of breaks and surprises and definitely one of the most ambitious albums this year.“- VOICES FROM THE DARKSIDE


watch
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird der Killer! Was ich bisher hören durfte hat mich komplett begeistert, und live sind die übrigens auch sehr zu empfehlen.
 
Es wurden jetzt nicht nur die beiden besten Songs als "Auskopplung" ausgesucht. Alle Songs sind auf gleichem Niveau. Ganz fettes Teil.
 
Habe die Scheibe während der 10 Prozent Rabatt Aktion bei FDA Rekotz vorbestellt. Oftmals kommen die Alben von FDA Rekotz ja 2 bis 3 Tage vor dem offiziellen Release an. Freu mich schon auf das Album.
 
OBSCURE INFINITY haben eine hammergeile Death Metal- Scheibe vorgelegt , keine Frage. Aber die neue CHAPEL OF DISEASE ist nochmal ein ganz anderes Kaliber, wie ich finde. Daher liegt deren Thread verdient vorn. Die Scheiben muß man aber schon beide haben *g*.
 
Obscure Infinity schaffen das, was kaum eine DM-Band schafft: Mich zu begeistern. Der Mix aus Brutal Death Metal und zwingender, geiler Melodie auf der Lead Gitarre ist SO hammergeil, dagegen kommt gar nix an. Hammeralbum und wohl mit das geilste, was dieses Jahr kommen wird.
 
Ich finde den direkten Vergleich der beiden Bands auch irgendwie schwierig bis Quatsch...sowohl Obscure Infinity als auch Chapel of Disease haben jeweils hammergeile Scheiben abgeliefert. Und beide haben ihren eigenen Stil gefunden. Ich finde beide Alen auf ihre Art spitze! Chapel sind halt mittlerweile etwas experimenteller unterwegs, die Obskuren weiterhin im eher klassischen Songwriting...so zumindest mein Empfinden. Beides absolute Hochkaräter...und wofür ich nochmal ganz tief meinen Hut ziehen möchte, ist die Lead-Gitarren Arbeit letzterer! Letztendlich bleibt es immer eine Sache des Geschmacks.
 
Auf jeden Fall sind beide Alben der Hammer. Ich denke, sowas wie ein "Vergleich" war nur auf die Resonanz zweier gleichzeitig erschienener FDA - Scheiben gedacht. Die OI hatte gestern und heute auch schon ihre Runden gedreht und begeistert zunehmend. Aber die von meinem Vorschreiber angesprochene experimentellere Weiterentwicklung von COD fasziniert mich halt wie nichts anderes momentan. Wie gesagt: Schlau wäre es, sich beide Scheiben zu holen.
 
Ich finde den direkten Vergleich der beiden Bands auch irgendwie schwierig bis Quatsch...sowohl Obscure Infinity als auch Chapel of Disease haben jeweils hammergeile Scheiben abgeliefert. Und beide haben ihren eigenen Stil gefunden. Ich finde beide Alen auf ihre Art spitze! Chapel sind halt mittlerweile etwas experimenteller unterwegs, die Obskuren weiterhin im eher klassischen Songwriting...so zumindest mein Empfinden. Beides absolute Hochkaräter...und wofür ich nochmal ganz tief meinen Hut ziehen möchte, ist die Lead-Gitarren Arbeit letzterer! Letztendlich bleibt es immer eine Sache des Geschmacks.

Genauso sehe ich das auch! Ich finde beide Platten cool, aber mein Herz schlägt eher für OI, da man hier klassischer und straighter zur Sache geht, während mir CoD etwas zu experimentell und verkopft vorgehen. Beide Scheiben sind spieltechnisch über jeden Zwiefel erhaben und haben auch absolut vorbildliche Produktionen, jedoch sind die musikalischen Einflüsse bei beiden vollkommen unterschiedlich. Während mir der klassische Death Metal und traditionelle Heavy Metal bei OI super reinläuft, machen mich die progressiven Parts und rockigen Elemente (weiß gerad nicht wie ich diese 70ies-Einflüsse beschreiben soll) bei CoD nicht so an. Aber das ist schlussendlich einfach Geschmackssache und beide Scheiben sind äußerst erwachsen und dürften sich auch auf internationaler Ebene etablieren :)
 
Jetzt nervt es mich langsam aber doch, dass hier bereits so ausgiebig über die beiden LPs diskutiert wird und mein Päkchen wurde noch nicht einmal versendet!:thumbsdown:
Wieso bestellt man eigentlich vor?
 
Zurück
Oben Unten