DEAF FOREVER - die zweiundzwanzigste Ausgabe

Haha, dieser Henry-Metal-Verriss. Da hätte man doch schon anhand von Cover und sonstiger Präsentation ahnen können, dass das nix ist außer der Bestätigung von Sturgeon's Law. Bin jedenfalls selber mal auf Bandcamp über diese "Truppe" gestoßen, und natürlich wurden die Cover wie eben die trashigen 90% aller weiteren Neuveröffentlichungen mangels ersichtlicher Qualität ohne Umschweife aussortiert.
 
Gerade mal den Poll angeguckt. Man kann schon einen kleinen Unterschied zwischen Heft und Forum feststellen. Platz 1 hat mich etwas überrascht, hat im Forumspoll aber auch gute Chancen auf eine hohe Platzierung.
Platz 2 wird im Forumspoll sicherlich keine Rolle spielen. Das Album ist hier im Forum ja allgemein nicht so gut weggekommen. Für mich war es auch eher eine Enttäuschung. Auch Platz 8 wird im Forumspoll keine große Rolle spielen.
 
Habe gestern schon viel im Heft gelesen, sind ne Menge klasse Stories dabei. Auf Anselmo hatte ich allerdings noch keinen Nerv, und das Priest-Interview finde ich völlig ätzend. Aber nicht wegen Götz, sondern wegen Halford. Diese Selbstbeweihräucherung und das ständige Wiederholen, wie Metal das neue Album ist, ist echt kaum auszuhalten. Wenn Eigenlob wirklich stinkt, braucht Rob ein verdammt gutes Deo.
 
Diese Selbstbeweihräucherung und das ständige Wiederholen, wie Metal das neue Album ist, ist echt kaum auszuhalten. Wenn Eigenlob wirklich stinkt, braucht Rob ein verdammt gutes Deo.

In der neuen Rocks sind Priest auch Titel-Thema, sogar mit Tom Allom-Special. Im direkten Vergleich gefällt mir das Interview im DF (von wrm, nicht Götz) wegen der Fragen besser. wrm stellt für meinen Geschmack in seinen Interviews spannendere/originellere Fragen als andere Journalisten:top: Für Mustaine waren sie sogar zu originell :)


Wenn Eigenlob wirklich stinkt, braucht Rob ein verdammt gutes Deo.
Der ist trotzdem gut:D
 
Tolle Worte diesmal von Onkel Tom, also dem Warrior.
Gefällt mir besser als alles, was er in jüngster Vergangenheit (zu Noise/ Walterbach) geschrieben hat.
Und zu der zitierten Aussage "Bass ist nichts für Mädchen" gibt es ein für alle Zeiten unwiederlegbares Gegenargument: Jo Bench.
Und latürnich noch viele andere.

Gerade mal den Poll angeguckt. Man kann schon einen kleinen Unterschied zwischen Heft und Forum feststellen. Platz 1 hat mich etwas überrascht, hat im Forumspoll aber auch gute Chancen auf eine hohe Platzierung.
Platz 2 wird im Forumspoll sicherlich keine Rolle spielen. Das Album ist hier im Forum ja allgemein nicht so gut weggekommen. Für mich war es auch eher eine Enttäuschung. Auch Platz 8 wird im Forumspoll keine große Rolle spielen.

Da gibt es einige Überraschungen im Heftpoll. So ist Platz 31 nicht mit einer Silbe im Heft erwähnt worden (wird in meinem Forumspoll aber auch drin sein) und Platz 68 und 71 lösen bei vielen hier Flucht- oder Würgereflexe aus.
 
In der neuen Rocks sind Priest auch Titel-Thema, sogar mit Tom Allom-Special. Im direkten Vergleich gefällt mir das Interview im DF (von wrm, nicht Götz) wegen der Fragen besser. wrm stellt für meinen Geschmack in seinen Interviews spannendere/originellere Fragen als andere Journalisten:top: Für Mustaine waren sie sogar zu originell :)



Der ist trotzdem gut:D
Stimmt, Wolf. Mein Fehler.
 
Inhaltlich ist das halt relativ typisches Promogerede, aber dieses ewige „ich bin der Metal God, ich bin der Allergeilste“ geht mir halt ziemlich auf den Geist. Da finde ich den Enthusiasmus von Richie Faulkner schon sympathischer.

Ja, der Ritchie scheint ein richtig cooler Typ zu sein. Um den mache ich mir nach Priest keine Gedanken, der hat noch sehr viel Zukunft vor sich. Schmunzeln musste ich, als Rob sagte, er hätte kein Problem damit, wenn die Fans in "Opa" nennen würden. Mit dem Altern und dem Altersunterschied zu den ganz jungen Fans scheint er jedenfalls keine Probleme zu haben:)
 
dieses ewige „ich bin der Metal God, ich bin der Allergeilste“ geht mir halt ziemlich auf den Geist.
Das kam bei mir gar nicht so an - im Gegenteil, ich habe da eine gewisse Bescheidenheit und Dankbarkeit gegenüber den Fans raus gelesen. Und Selbstironie.

Mal nebenbei: ich muss mich wohl erst noch dran gewöhnen, dass das DF jetzt so früh hier aufschlägt. Hab's gestern prompt auf der Arbeit liegen lassen... :hmmja: ;)
 
Den kennst Du noch nicht... Dann sei froh und belasse es um Gottes Willen bloß auch dabei. :cool:

Das ist penetrantester Deutschpop direkt aus der Hölle, wie wohl etwa die Hälfte der "Musik", die heutzutage im Formatradio, welches bei uns im Laden ständig läuft, gespielt wird.

Wenn man da zu genau drauf achtet, dann fließt einem bei dem Geseier das Hirn gleich tropfenweise zu den Ohren raus.
Deutscher Problemrock /-pop. Copyright by @Spatenpauli :)
 
Im nächsten Heft möchte ich zwingend ein Poster von meinen neuen Lieblingen. Ich bin nämlich Fanboy. Würde sich super in meinem Plattenzimmer machen. Vor allem Johan Bergebäck post echt evil as fuck. So muss das. So will ich das. Wenn ich überlege, dass ich mit dem nach dem Black Trip Konzert in Bochum kurz gequatscht habe, werde ich immer noch ganz ehrfürchtig.

Bitte liebe Crew: ich brauche ein Poster von denen. Besten Dank!

image.jpg
 
Die Reviews von Dautha und Harakiri for the Sky machen mich richtig heiß auf die Alben. :verehr:

Ach ja: Die Werbeanzeige von Diabolic Might Rec. auf Seite 93 ist in ihrer Aufmachung einfach total daneben bis ärgerlich. Auch wenn im Grunde „nur“ der Teil eines Albumcovers verwendet wurde - sowas geht imho gar nicht. Solltet ihr vom DF nicht unterstützen, finde ich.
 
Bin gespannt, was die über mich erzählen... o_O

Ich kauf mir das Teil ja nächste Woche, könntest du mir trotzdem bitte nen Screenshot vom Interview vorab zukommen lassen?
Hab auch erstmal geschluckt, finde aber dass die recht fair und entspannt geantwortet haben. Ist halt ein schwieriges Thema. Gräm Dich bitte nicht mein Freund!
 
Wenn jemand sagt, dass der andere seine Meinung lautstark über das Internet kundtut, dann seh ich das halt schon so.
Ist doch Dein gutes Recht Dich zu dem Thema zu äußern. Das versteht jeder, vor allem weil es ja überraschend war. Es wäre eher komisch, wenn Dich das kalt gelassen hätte.
 
Das Anselmo-Interview ist sicher lesenswert, bietet vom Verlauf aber letztlich wenig Überraschendes: Götz nimmt Phil kräftig in die Mängel, ist aber, da er ihn lange kennt, grundsätzlich bereits auf dem Standpunkt, dass dieser keine rassistischen Überzeugungen hegt. Philip zeichnet plausibel nach, dass aufgrund seiner sozialen Prägung rassistische Motive abwegig sind und er (einmal mehr) im falschen Rahmen eine falsche Reaktion zeigte. Am Ende darf der Leser für sich entscheiden, ob er Anselmo diese Entgleisung verzeiht oder eben nicht. Also, ich persönlich war in diesem Punkt bereits vor zwei Jahren... Immerhin sind die Umstände nun klarer.

Nichtsdestotrotz ein interessanter, weil sehr intimer Einblick in Phils Seelenleben mit all seinen inneren Kämpfen, die sich eben manchmal nach außen verlagern.
Hab das Interview gestern auch gelesen und es ist mir schlicht weg egal, da Phil in meinem musikalischen Leben keine Rolle mehr spielt. Musikalisch hat er in den 90ern alles relevante gesagt. China - Sack Reis, you know...
 
Zurück
Oben Unten