Der OLD MOTHER HELL Thread!

Ich denke, dass Matty innerhalb der Genre nach Alphabet sortiert hat. Ich habe auch nach Genre geordnet: Doom, Black, Thrash, Death, Hard Rock, Heavy Metal. Das klappt sehr gut. Manchmal muss man sich entscheiden, ob z.B. Death oder Black, aber das macht man dann ja selbst und findet dann auch die CD an entsprechender Stelle.

Ich höre in Phasen. Manchmal muss es eine Woche lang nur 70er Hard Rock sein, dann nur Thrash und danach kommnt die Heavy Phase. Deshalb würde ich komplett nach ABC-Ordnung völlig durchdrehen. Meine Stimmung sagt mir, welches Genre gehört werden will. Bissl schizo, aber so ist das bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass Matty innerhalb der Genre nach Alphabet sortiert hat. Ich habe auch nach Genre geordnet: Doom, Black, Thrash, Death, Hard Rock, Heavy Metal. Das klappt sehr gut. Manchmal muss man sich entscheiden, ob z.B. Death oder Black, aber das macht man dann ja selbst und findet dann auch die CD an entsprechender Stelle.

Ich höre in Phasen. Manchmal muss es eine Woche lang nur 70er Hard Rock sein, dann nur Thrash und danach kommnt die Heavy Phase. Deshalb würde ich komplett nach ABC-Ordnung völlig durchdrehen. Meine Stimmung sagt mir, welches Genre gehört werden will. Bissl schizo, aber so ist das bei mir.

Ist bei mir ganz genauso!
 
Wird man da nicht Passierschein-A38 mäßig wahnsinnig, wenn man mal alle Tonträger einer Band sucht?

"So, die "Endorama" von Kreator steht da neben Tiamats "Wildhoney" und Moonspells "Darkness and Hope", die "Pleasure to Kill" neben "Raining Blood" und "Darkness Descends", aber wo hab ich nur die die "Gods of Violence" hingetan? Neben Arch Enemy? Wacken Approved Regal? Ahhhhhh...."

PS: Ja, ich lese zur Zeit den ganzen Kreator-Thread von vorne bis hinten durch.
Ich bin zwar ein bisschen bescheuert, aber kein Masochist;)
Jede Band hat eine bestimmte Zuordnung, und zwar üblicherweise in dem Genre, in dem sie angefangen hat. Daher stehen Kreator oder Metallica durchgehend bei Thrash oder Tiamat bei Death Metal, ungeachtet ihrer Entwicklung.
Ich bin da auch nicht immer konform mit dem Szenedenken. US Metal verbinde ich zum Beispiel nur teilweise mit einem Musikstil, das sehe ich eher geographisch, also USA und Kanada. Daher steht zum Beispiel Dio bei mir unter US.
Dafür gibt es auch Epochensortierungen wie NWOBHM und Verwandtes (z.B. Dickinson solo oder DiAnno‘s Killers), und die Schublade Heavy Metal deckt dann den Rest ab wie Priest, deutschen oder japanischen Metal.
Es gibt bei mir diese Schubladen:
Death- und Black Metal
Thrash- und Speed Metal
NWOBHM
US Metal
Heavy Metal allgemein
Doom
Rock und Hardrock
Punk und Hardcore
VA und OST
Sonstiges

Prog sortiere ich zum Beispiel immer in eine der anderen Schubladen ein, weil ich da relativ wenig habe.

Das System ist sicher nicht für jeden stimmig, aber ich komme bestens damit zurecht und finde alles schnell wieder.
Und genau wie @Rozzy schätze ich es, Genresachen je nach Laune an einem Fleck zu haben.
 
Ich denke, dass Matty innerhalb der Genre nach Alphabet sortiert hat.
Was mache ich den mit einer all Girl Speed Metal Band aus Japan die auf ihrer zweiten Scheibe auf einmal Doom macht?
Kommt die zu den Japansachen? (Bei mir dann ja) Oder unter Speed Metal? Oder, sofern man das separate hat, Female-Metal? Oder doch Doom?
Die Einzigen Sachen, die ich separat habe, sind Sampler, Soundtracks und meine Japan-Bands. Ansonsten ganz normal

US Metal verbinde ich zum Beispiel nur teilweise mit einem Musikstil, das sehe ich eher geographisch, also USA und Kanada.
Skandal! o_O





:D
 
Was mache ich den mit einer all Girl Speed Metal Band aus Japan die auf ihrer zweiten Scheibe auf einmal Doom macht?
Kommt die zu den Japansachen? (Bei mir dann ja) Oder unter Speed Metal? Oder, sofern man das separate hat, Female-Metal? Oder doch Doom?
Die Einzigen Sachen, die ich separat habe, sind Sampler, Soundtracks und meine Japan-Bands. Ansonsten ganz normal


Skandal! o_O





:D
Die erste Frage hatte ich ja schon beantwortet, die Bands stehen in dem Genre, mit dem sie angefangen haben.

Zum zweiten Punkt: verklag mich doch :D
 
Ihr habt alle so einen Sprung in der Schüssel, herrlich! :jubel::verehr::feierei:

Back to Topic: @Rozzy Was für einen Bass spielst du? Ich meine undeutlich ein Sandberg-Logo am Kopf entdecken zu können. Erzähl uns mehr darüber.
 

Hiermit wären es 8 Reservierungen. Aktion beendet. Vielen Dank an euch!!!

Unser LP-Kontingent ist somit auch aufgebraucht. Vinyl gibt es beim Helle (zumindest hatte er LPs von uns beim Metal Assault am Start) oder direkt bie Cruz Del Sur: https://www.cruzdelsurmusic.com/sto...=1699&search=OLD+MOTHER+HELL&description=true
 
Ihr habt alle so einen Sprung in der Schüssel, herrlich! :jubel::verehr::feierei:

Back to Topic: @Rozzy Was für einen Bass spielst du? Ich meine undeutlich ein Sandberg-Logo am Kopf entdecken zu können. Erzähl uns mehr darüber.

Ich spiele einen Sandberg California II VM4 Nighthawk und werde auch in Zukunft auschließlich Sandberg spielen. Finde handling, optik, Sound und Preis einfach nur spitze. Mein nächster wird dann wohl ein passiver werden.
377138.jpg
 
Ich spiele einen Sandberg California II VM4 Nighthawk und werde auch in Zukunft auschließlich Sandberg spielen. Finde handling, optik, Sound und Preis einfach nur spitze. Mein nächster wird dann wohl ein passiver werden.
377138.jpg
Schönes Teil! Schon Ideen in welche Richtung der nächste Bass geht?
 
Zurück
Oben Unten