ROCK-HARD-Thread - Das ''alte'' Magazin

Ok, aber kannst du mir kurz den "Witz" erklären? Ich versteh's nämlich echt nicht. Was haben DF, Handelsblatt und Superillu miteinander und mit Hitzewellen zu tun?
die idioten könnens halt einfach nicht lassen, nachzutreten. es soll bedeuten, dass das DF in irgendwelchen belanglosen themenbereichen (z.b. hitzewelle) kompetent ist, ähnlich wie die superillu, jedoch nicht im heavy metal. das ist einfach dämliches gelaber. f''+# them!!
 
Stell die Frage doch einfach dort, wo sie angebracht ist.
Oder fragst du auch beim Fleischer, ob der Bäcker frische Laugenstangen hat?

Ist der angepisste Unterton eigentlich Absicht?
Fragen wird doch mal erlaubt sein. Warum antwortest Du, wenn es Dich offensichtlich nervt. Verstehe ich nicht! o_O
 
Da ist ja nix los und ich würde erst in drei Wochen die Antwort bekommen. Sorry, dachte, man könnte auch ernste Fragen stellen. Anscheinend ist nur Meckern über das RH erlaubt.
 
Da ist ja nix los und ich würde erst in drei Wochen die Antwort bekommen. Sorry, dachte, man könnte auch ernste Fragen stellen. Anscheinend ist nur Meckern über das RH erlaubt.

Der letzte Satz ist Blödsinn, die Mods haben hier schon oft genug dazwischen gegrätscht wenn man zu sehr über das RH abgelästert hat.

Ansonsten könntest du deine Frage per Mail an den Aboservice oder die Redaktion, im RH-Forum, bei facebook oder einfach an einen anderen Abonnenten stellen.
 
Denke, ich muss jetzt endlich mal meine Abos tauschen....soviel Faulheit auf einmal....

Das NEOPROG-Special war eine Enttäuschung sondergleichen, dabei hat es mich grundsätzlich stark angesprochen - am Ende war es aber nix Halbes und nix Ganzes, da fehlen zig Bands - und im Grunde ist es auch wirklich spannender, wenn man die frühen 90er (Pendragons "The World"/"Window of Life" bzw. IQ's "Ever") als Initialzündung heranzieht.

Die Tatsache, dass der Versuch der Plattenindustrie fehlschlug, sozusagen "Marillion 2" aufzubauen ist hinlänglich bekannt. Hier wäre eine Rückblende angebracht gewesen in die späten 70er/frühen 80er und DANN der Schwenk auf eben die frühen 90er....soll jetzt nicht heißen, dass die 80er "neoprogarm" gewesen wären, aber so richtig Spannung kam da erst später auf - trotz der genialen Frühwerke von IQ. Wäre mir sicher, im - ähm - "anderen Heft" (ach so, in deren Forum schreibe ich ja gerade :)) wäre das mit mehr Herzblut und Akribie aufbereitet worden.....

Naja - musste mal gesagt werden. Habe das Abo immer noch aus Nostalgiegründen, aber trotz ab und an einiger netter Ansätze ist es einfach so, dass ich mich beim DF besser aufgehoben fühle. Hier lese ich dann sogar Berichte über eine Vielzahl von Bands und gar Musikrichtungen, die mir teils nicht mal zusagen....sagen wir, der "Spirit" ist hier einfach ein anderer und das merkt man eben.
 
die immer wieder aufkommenden kleinen und nervigen Scharmützel

Die gibt es doch gar nicht wirklich. Hin und wieder fragt mal jemand was dummes oder postet einen Link der nicht passt und dann schnappt der Wolf wieder und das war's. Sehe den Thread eigentlich echt unproblematisch. Meiner persönlichen Meinung geht es die Forenbetreiber auch nix an wenn hier über die "Konkurrenz" (nichtmal da bin ich mir sicher) diskutiert wird - da, ich hab's gesagt. Deren Haus, aber wohnen tun wir hier alle. Wenn's den Leuten ein Bedürfnis ist, sei es Nostalgie, sei es Vergleich, sei es eine Empfehlung, sei es Kritik - ist doch kein Schaden dabei, außer das es vielleicht am Ego nagt. Und auch das dürfte sich relativieren, wenn man sich ansieht wie das RH selbst bei denen ankommt, die es noch regelmäßig lesen. Plus: so kleinlich will man dann auch nicht sein, ist ja ein Metalforum, und die Leute bilden sich ihre Meinung eh selber, wie u.a. dieser Thread beweist. Plusplus: ich geb dem RH noch fünf Jahre ...
 
Die gibt es doch gar nicht wirklich. Hin und wieder fragt mal jemand was dummes oder postet einen Link der nicht passt und dann schnappt der Wolf wieder und das war's. Sehe den Thread eigentlich echt unproblematisch. Meiner persönlichen Meinung geht es die Forenbetreiber auch nix an wenn hier über die "Konkurrenz" (nichtmal da bin ich mir sicher) diskutiert wird - da, ich hab's gesagt. Deren Haus, aber wohnen tun wir hier alle. Wenn's den Leuten ein Bedürfnis ist, sei es Nostalgie, sei es Vergleich, sei es eine Empfehlung, sei es Kritik - ist doch kein Schaden dabei, außer das es vielleicht am Ego nagt. Und auch das dürfte sich relativieren, wenn man sich ansieht wie das RH selbst bei denen ankommt, die es noch regelmäßig lesen. Plus: so kleinlich will man dann auch nicht sein, ist ja ein Metalforum, und die Leute bilden sich ihre Meinung eh selber, wie u.a. dieser Thread beweist. Plusplus: ich geb dem RH noch fünf Jahre ...
Nachvollziehbare Sichtweise.
Dennoch sehe ich es als Frage der Konsequenz.
Hat man fragen zu Heft oder Abo, sollte man beim RH nachfragen und nicht hier? Nachvollziehbar.
Aber dann sollte man auch generell bei allen RH-bezogenen Dingen diese eben 'drüben' diskutieren und nicht hier, oder?
Mir ist das ziemlich egal, aber von der DF-Seite her wäre es dann doch am logischsten, hier die Sache ein für allemal zu beenden.
 
Nachvollziehbare Sichtweise.
Dennoch sehe ich es als Frage der Konsequenz.
Hat man fragen zu Heft oder Abo, sollte man beim RH nachfragen und nicht hier? Nachvollziehbar.
Aber dann sollte man auch generell bei allen RH-bezogenen Dingen diese eben 'drüben' diskutieren und nicht hier, oder?
Mir ist das ziemlich egal, aber von der DF-Seite her wäre es dann doch am logischsten, hier die Sache ein für allemal zu beenden.

Ich hab ja anno dazumals auch schon das No Class, den Hip Hop-Thread usw. sehr vehement verteidigt. Weil ich mich mit dieser Community austauschen will und mich interessiert was die Leute so denken, lesen, hören, und ich sehe überhaupt nicht ein wieso ich mir dafür x verschiedene Plattformen suchen sollte. Aber das ist vielleicht einfach mein Problem - für mich ist das DFF halt kein Heftforum, sondern eines für "Überzeugungstäter", da sollte man sich auch alles mögliche 'rüberschieben können, was im Heft aus nachvollziehbaren Gründen nie stattfinden würde. Die Musikleidenschaft respektiert halt solche Grenzen nicht wirklich, wenn mal in anderen Genres oder Heften spannende Sachen passieren.
 
Ich hab ja anno dazumals auch schon das No Class, den Hip Hop-Thread usw. sehr vehement verteidigt. Weil ich mich mit dieser Community austauschen will und mich interessiert was die Leute so denken, lesen, hören, und ich sehe überhaupt nicht ein wieso ich mir dafür x verschiedene Plattformen suchen sollte. Aber das ist vielleicht einfach mein Problem - für mich ist das DFF halt kein Heftforum, sondern eines für "Überzeugungstäter", da sollte man sich auch alles mögliche 'rüberschieben können, was im Heft aus nachvollziehbaren Gründen nie stattfinden würde. Die Musikleidenschaft respektiert halt solche Grenzen nicht wirklich, wenn mal in anderen Genres oder Heften spannende Sachen passieren.

This! Genau das ist doch das Schöne hier. Klar, ab und zu muss man sich ein bisschen Gemecker gefallen lassen, aber das fällt doch unter harmloses Gekabbel meistens. Im Endeffekt bekommt man hier doch eine sehr breit aufgestellte Community, die mit so ziemlich jedem Sub-sub-sub-Genre zumindest partiell etwas anfangen kann. Das Forum ist für mich zumindest schon sehr lange weit mehr als einfach nur ein verlängerter Arm des Magazins.
 
Ich hab ja anno dazumals auch schon das No Class, den Hip Hop-Thread usw. sehr vehement verteidigt. Weil ich mich mit dieser Community austauschen will und mich interessiert was die Leute so denken, lesen, hören, und ich sehe überhaupt nicht ein wieso ich mir dafür x verschiedene Plattformen suchen sollte. Aber das ist vielleicht einfach mein Problem - für mich ist das DFF halt kein Heftforum, sondern eines für "Überzeugungstäter", da sollte man sich auch alles mögliche 'rüberschieben können, was im Heft aus nachvollziehbaren Gründen nie stattfinden würde. Die Musikleidenschaft respektiert halt solche Grenzen nicht wirklich, wenn mal in anderen Genres oder Heften spannende Sachen passieren.
Es geht mir speziell um das Thema RH.
Das ist ein nachvollziehbarer Sonderfall hier.
Genre- oder musikfremde Themen sollten natürlich immer Bestandteil dieses Forums bleiben.
 
Es geht mir speziell um das Thema RH.
Das ist ein nachvollziehbarer Sonderfall hier.
Genre- oder musikfremde Themen sollten natürlich immer Bestandteil dieses Forums bleiben.

Ja, für die DF-Crew, aber nicht für die meisten User - und ich finde halt, die Community hat vor persönlichen Befindlichkeiten (die ich gut verstehen kann und im Falle des RH auch selber teile) Vorrang.
 
Zurück
Oben Unten