ROCK-HARD-Thread - Das ''alte'' Magazin

Zeitreise Entombed Clandestine!
Clandestine-820x820.jpg
 
Könnte man denken. Ich weiß aber dass schon in meiner Zeit als RH-Redakteur Hefte mit KISS-Covern eher mäßig verkauft haben. Die Band war hier nie so groß wie in anderen Territorien und hat auch vergleichsweise wenig Die-Hard-Fans, die jedes Heft mit Kiss-Titelstory kaufen. Vermutlich weil sie schon all ihr Geld für Kiss-Pinballs, Dartbretter, Rasenmäher und ähnliches ausgegeben haben.
1. Genau das. Wen interessieren Stanley/Simmons-Interviews? Wen das neue Lineup? Viele Worte mit Metaphern, wenig Inhalt, seit Jahrzehnten. Da nehm ich lieber das Ass im Ärmel.
2. Weil zu KISS seit Äonen ALLES wesentliche wie überflüssige gesagt und geschrieben wurde, was der Blätterwald hergab. Metal Hammer, Rock Hard, Bravo, Girl!, Hustler, Playboy, Creem, auto, motor + sport, Frau im Spiegel, Gala, Frau mit Herz, GEO, Bayernkurier, Bäckerblume, Schlüsselloch, you name it.

Da kann Herr Jaedike noch so $immon$-Fan sein, es ist einfach a boring story line im RH. Wie man gute Stories über die Band retrospektiv heute noch schreiben kann, zeigte in der Vergangenheit das ROCKS, in Einzelartikeln sowie der Special-Ausgabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, in gewisser Hinsicht waren Kiss wegweisend, und zwar in Bezug aufs Marketing und den Merchandiseverkauf, was se sich, denke ich, bei Star Wars abgeschaut haben.
Ohne Kiss und Star Wars gäbs heute den ganzen Merch-Overkill nicht... Weiß nicht wie es sich verhält bei so Dingen wie Patches, Shirts und Co. aber ich denke auch da würd es heuer anders aussehen, ohne Kiss. Also von daher. Klar, wahrscheinlich wäre irgendwer anders über kurz oder lang auf die Idee gekommen. Aber ich meine Kiss waren in der Hinsicht tatsächlich wegweisend.

Womöglich, ja. Eher ein Nach- als ein Vorteil, wenn man so will :).

Rein musikalisch ist da für mich aber so gar nix Wegweisendes. Ich kann Simmons irgendwie auch nicht leiden mit seinem dämlichen Gehabe, dies noch losgelöst vom musikalischen Konsens. Irgendwo war mal ein Lauschangriff im Rock Hard vor gefühlten 100 Jahren. Da sollte er was zu Dream Theater sagen, Kommentar war sinngemäß: "Klingt wie Styx und Saga" und dann kam so ein Satz, dass man "mit einer so seichten Scheiße" nix anfangen könne. Gut, eigentlich regt mich sowas ja nicht auf, aber halten wir mal fest: Kiss sind sicherlich härtegradtechnisch nicht weit von den genannten Zweien weg - was das spielerische Können anbelangt dafür Welten dahinter. Ein wenig Respekt und weniger Überheblichkeit finde ich immer ganz nett ;-).
 
2. Weil zu KISS seit Äonen ALLES wesentliche wie überflüssige gesagt und geschrieben wurde, was der Blätterwald hergab. Metal Hammer, Rock Hard, Bravo, Girl!, Hustler, Playboy, Creem, auto, motor + sport, Frau im Spiegel, Gala, Frau mit Herz, GEO, Bayernkurier, Bäckerblume, Schlüsselloch, you name it.

Du hast die Apothekenumschau vergessen - sonst: amtliche Aufzählung :).
 
Womöglich, ja. Eher ein Nach- als ein Vorteil, wenn man so will :).

Rein musikalisch ist da für mich aber so gar nix Wegweisendes. Ich kann Simmons irgendwie auch nicht leiden mit seinem dämlichen Gehabe, dies noch losgelöst vom musikalischen Konsens. Irgendwo war mal ein Lauschangriff im Rock Hard vor gefühlten 100 Jahren. Da sollte er was zu Dream Theater sagen, Kommentar war sinngemäß: "Klingt wie Styx und Saga" und dann kam so ein Satz, dass man "mit einer so seichten Scheiße" nix anfangen könne. Gut, eigentlich regt mich sowas ja nicht auf, aber halten wir mal fest: Kiss sind sicherlich härtegradtechnisch nicht weit von den genannten Zweien weg - was das spielerische Können anbelangt dafür Welten dahinter. Ein wenig Respekt und weniger Überheblichkeit finde ich immer ganz nett ;-).

Ich denke in Bezug auf musikalische Qualitäten, sowie, ähm, die Einstellung der Musiker, müssen wir uns nicht unterhalten. ABER, auf ihre Art waren/sind Kiss dann doch was besonderes, und wegbereitend für folgende Acts gewesen... Deal?
 
War initial dabei. Die hatte aber noch keinen Artikel über Kissologie im fortgeschrittenen Stadium.

Viel interessanter. Was so ein Hörer am Haken doch alles liest. Ich bin begeistert.

Ja, ich warte noch auf das Haken-Special in der kommenden Bäckerblume :). Man muss sich ja möglichst breit aufstellen - und auch die Frauenzeitschriften brauchen bald neue "Munition", nachdem ja nun Heino in Rente ist. Also, da wird was auf uns zurollen, bin ich überzeugt von :).
 
Ich hab mich gestern übers RH aufgeregt. Es geht noch besser. Eine Vinyl Single in 4 verschiedenen Farben und 4 verschiedenen Heft Covern......
 
*sing* Hell, or Hallelujah, hell or Hallelujah, Lay down....

Manchmal mag ich Kiss, auch in "neu".
 
Dem ersten Ärger um den uninspirierten Titel folgt der massive Ärger über den Sabaton-Artikel.
Die lassen sich tatsächlich für ihre Promo auf dem Friedhof von Verdun ablichten.
Was ist der nächste Schritt? Promo vorm Holocaust-Mahnmal oder gar noch woanders?
Und das Rock Hard druckt die Bilder auch noch! Bin sauer!!!
 
Dem ersten Ärger um den uninspirierten Titel folgt der massive Ärger über den Sabaton-Artikel.
Die lassen sich tatsächlich für ihre Promo auf dem Friedhof von Verdun ablichten.
Was ist der nächste Schritt? Promo vorm Holocaust-Mahnmal oder gar noch woanders?
Und das Rock Hard druckt die Bilder auch noch! Bin sauer!!!
Warum nicht gleich nächtes Bandfoto in Auschwitz machen, ich habe ja nichts gegen Friedhöfe und so als Hintergrund, aber das geht zuweit
 
Zurück
Oben Unten