SABATON

Von einem Kumpel las ich gerade nen Kommentar zu der Debatte in der er was von "Hochnasen Metal" und "Infantilisierung der Metal-Journalismus" schrieb.

Gibt also offenbar auch andere Meinungen dazu. ;)
 
Ich meinte eigentlich, ob du den Kommentar deines Freundes hier verlinken / einstellen magst. Kein Problem falls nicht, hätte mich nur interessiert.

Es ging darum, dass das W:O:A in den Augen von Trve-Metaller nur für Whimps und Poser wäre, darauf sagte er:

"Nö. Nur für eine bestimmte Untergruppe von denen, die stark mit dem Hochnasen-Metal überlappt und deren Anführer zur Infantilisierung des Metal-Journalismus beiträgt."
 
Was ist denn ein Trve Metaller?
Ein ManOwaR Fan?

Und wer ist denn der Anführer der zur Infantilisierung des Metal-Journalismus beiträgt?
De Majo?
 
Es ging darum, dass das W:O:A in den Augen von Trve-Metaller nur für Whimps und Poser wäre, darauf sagte er:

"Nö. Nur für eine bestimmte Untergruppe von denen, die stark mit dem Hochnasen-Metal überlappt und deren Anführer zur Infantilisierung des Metal-Journalismus beiträgt."

Achso, ich dachte das wäre ein längerer Artikel o.ä.

Trotzdem danke für die Ausführung!
 
Das kommt ganz darauf an, worauf man sich mit dem Wort "infantil" in diesem Fall bezieht. Die angewandte Rhetorik oder die Motivation, auf deren Basis die DFF-Beiträge entstanden sind?
 
Ich will nicht ausschließen, dass ich die Aussage falsch interpretiere, aber wenn die Kritik an der Infantilisierung des Metal im Umkehrschluss als Infantilisierung des Metal-Journalismus gewertet wird, beißt sich die Katze doch einigermaßen in den Schwanz, oder?
Kommt ja drauf an, für wie gerechtfertigt man diesen Vorwurf hält. Ich sage aber gerade noch mal dazu: Das war weder mein Kommentar, noch meine Meinung. Ich habs gelesen, fand vor allen Dingen das Wort "Hochnasen Metal" sehr gut und als ich sah, dass es hier schon wieder ein paar Leute nicht lassen konnten, streute ich das mal ein. Denn ja: Diese Sicht gibt es auf das ganze auch. Aber das habe ich auch schon mal erklärt. Passte nur gerade ganz gut.
 
Na wer ist damit wohl gemeint? Ist halt ein Seitenhieb auf den, der die Worte ins Spiel gebracht hat.
Ok. dann kann ich mir vorstellen wen du damit meinst, auch wenn das dann natürlich von meiner Seite aus nur Mutmaßungen sind, da du die Sache nicht beim Nehmen nennst.


Kommt ja drauf an, für wie gerechtfertigt man diesen Vorwurf hält. Ich sage aber gerade noch mal dazu: Das war weder mein Kommentar, noch meine Meinung. Ich habs gelesen, fand vor allen Dingen das Wort "Hochnasen Metal" sehr gut und als ich sah, dass es hier schon wieder ein paar Leute nicht lassen konnten, streute ich das mal ein. Denn ja: Diese Sicht gibt es auf das ganze auch. Aber das habe ich auch schon mal erklärt. Passte nur gerade ganz gut.
Und was darf ich mir jetzt unter "Hochnasen Metal" vorstellen?
Judas Priest, Iron Maiden, Saxon, Manowar, Sacred Steel, Reverend Bizarre, Riot, Slayer, Num Skull, Avantasia?
 
Kommt ja drauf an, für wie gerechtfertigt man diesen Vorwurf hält. Ich sage aber gerade noch mal dazu: Das war weder mein Kommentar, noch meine Meinung. Ich habs gelesen, fand vor allen Dingen das Wort "Hochnasen Metal" sehr gut und als ich sah, dass es hier schon wieder ein paar Leute nicht lassen konnten, streute ich das mal ein. Denn ja: Diese Sicht gibt es auf das ganze auch. Aber das habe ich auch schon mal erklärt. Passte nur gerade ganz gut.

Alln's klor, es ging mir auch gar nicht darum, die Aussage an sich untern Teppich zu drücken, sondern vielmehr um die Herleitung der jeweiligen Zuschreibung der Infantilisierung. Ähnlich der Frage, die @Paynajaynen in den Raum stellt.

Wobei der Begriff Infantilisierung an sich eigentlich einigermaßen problematisch bis paradox ist, in einem Genre, dass sich ja (nicht ausschließlich, aber zu doch nicht unwesentlichen Teilen) von adosleszenten Allmachtsfantasien über orgiastische Rauschszenarien bis hin zu atavistischen Outlaw-Positionierungen aller möglichen eskapistischen und inhaltlich nicht immer unbedingt besonders komplexen Projektionsflächen bedient.

Mir ist schon klar, worum es Götz in seinem Vorwort geht und ich kann seine Aussage auch zum größten Teil unterschreiben. Allein die begriffliche Trennschärfe fehlt mir etwas. Wohlgemerkt auf beiden Seiten...!
 
ne, die sind auch sehr infantil. die versexen den metal ja total. eher sowas wie manilla road, CU, slough feg etc. pp.

Also ist "Hochnasen Metal" zwar kauzig und Underground, darf aber nicht infantil sein?

Duuuu...die Treppe wartet schon :acute::D

Bezugt diese Aussage nicht, dass Savage Master eine "Hochnasen Metal"-Band sind?
Schließlich werde ich jetzt schon wieder von oben herab angemacht.

Dann müssten wir das infantil aber wieder aus der Definition streichen....
 
Zurück
Oben Unten