SABATON

365600.jpg
 
Bezugt diese Aussage nicht, dass Savage Master eine "Hochnasen Metal"-Band sind?
Schließlich werde ich jetzt schon wieder von oben herab angemacht.

kommt darauf an wie groß Du bist...aber da ich im moment sitze...müßtest Du schon liegen...das ich Dich von oben herab anmachen kann :D
 
kommt darauf an wie groß Du bist...aber da ich im moment sitze...müßtest Du schon liegen...das ich Dich von oben herab anmachen kann :D
Ich sitze auch.

Da müssten wir jetzt erörtern wie viel über dem Boden nun unsere jeweiligen Augen sind....


Edit: Da bei mir sowieso ein Meterstab auf dem Schreibtisch liegt habe ich kurz nachgemessen: ca. 118cm
 
Ok. dann kann ich mir vorstellen wen du damit meinst, auch wenn das dann natürlich von meiner Seite aus nur Mutmaßungen sind, da du die Sache nicht beim Nehmen nennst.



Und was darf ich mir jetzt unter "Hochnasen Metal" vorstellen?
Judas Priest, Iron Maiden, Saxon, Manowar, Sacred Steel, Reverend Bizarre, Riot, Slayer, Num Skull, Avantasia?

Ich kann da nichts beim Namen nennen, weil ich selber nur die Aussage habe.

Den "Hochnasen Metal" verstehe ich eher vor allen Dingen auf die Hörer gemünzt und weniger auf die Bands. Also in dem Sinne, dass damit ein Kreis von Bands gemeint ist, dessen Hörerschaft (zu einem Teil) die Nase relativ weit oben trägt.

Alln's klor, es ging mir auch gar nicht darum, die Aussage an sich untern Teppich zu drücken, sondern vielmehr um die Herleitung der jeweiligen Zuschreibung der Infantilisierung. Ähnlich der Frage, die @Paynajaynen in den Raum stellt.

Wobei der Begriff Infantilisierung an sich eigentlich einigermaßen problematisch bis paradox ist, in einem Genre, dass sich ja (nicht ausschließlich, aber zu doch nicht unwesentlichen Teilen) von adosleszenten Allmachtsfantasien über orgiastische Rauschszenarien bis hin zu atavistischen Outlaw-Positionierungen aller möglichen eskapistischen und inhaltlich nicht immer unbedingt besonders komplexen Projektionsflächen bedient.

Mir ist schon klar, worum es Götz in seinem Vorwort geht und ich kann seine Aussage auch zum größten Teil unterschreiben. Allein die begriffliche Trennschärfe fehlt mir etwas. Wohlgemerkt auf beiden Seiten...!

Ich glaube der Kommentar war auch in erster Linie einfach ein Seitenhieb, ohne großes nachdenken! Aber interessant, was für Reaktionen darauf so kommen! :D
 
Ich würde jetzt gerne schreiben, dass mein Popcorn leider gerade alle ist, aber ich fürchte, das füllt den Thread wieder mit
lauter Klamauk Einträgen und das will ich auch wiederum nicht.
Das wäre ziemlich infantil.
:hmmja:

Fällt mir etwas Substanzielles ein? Nein :schnuller:


Macht mal weiter, ganz großes Kino.
:jubel:
 
Ich hör mir gerade den Titelsong an und irgendwie erinnert mich das an eine Mischung aus einer schlichten Version von Blind Guardian in ihren überladensten und kitschigsten Momenten und der Kostümschlagertruppe Dschinghis Khan. Ich glaub, im Zweifelsfall nehm ich dann doch lieber noch ein Bier oder wie das geht...!
 
Zurück
Oben Unten