Atlantean Kodex

Ich habe natürlich nur Spaß gemacht. Nicht, weil ich eine Band nicht kritisieren würde, wenn mir ein Album nicht gefällt, dann sage ich das natürlich.

Bin nur auf Manuels ironischen Post eingestiegen, a lá "mal kurz reinhören und urteilen, wie kacke es ist". Tatsächlich finde ich das, was ich gerade (über Laptop!!!! Mit Kopfhörern) gehört habe, fantastisch! Die Melodien und Riffs holen mich schon jetzt komplett ab, und ich freue mich auf viele weitere Stunden in denen ich diese vielversprechende Scheibe noch hören und entdecken kann.

Gut, ich hatte dich nämlich nicht als jemanden, der nach einem halben Durchgang schon das Handtuch wirft, eingeschätzt :D
 
Ich lasse am Samstag den Ersteindruck live auf mich wirken. Ich kenne bisher nur das Stück "people of the moon (dawn of creation)". Darauf freue ich mich. Warten auf das Album... einfache Übung. :D
 
Nene, Du, von wegen einfache Übung. Ich bin beim 2ten Durchlauf und bin schon mal begeistert. Wird aber sicher noch wachsen...
 
Wir bitten Euch, auf Eurem Laptop in jeden Song 10 Sekunden lang reinzuhören und dann möglichst schnell zu posten, warum die Platte schwächer ist als die Vorgänger.
10 Sekunden? Das übersteigt die Aufmerksamkeitsspanne vieler YouTube Konsumenten wohl bereits um Weiten. ;)

Nein, hört Euch den Stream am besten gar nicht an, sondern wartet auf die Platte mit dem 20-Seiten Booklet und den Texten.
Genau so wird es gemacht. :top:

Sollte ich meine Lavish CD von Van bis zum Birthday Bash noch nicht haben, dann kaufe ich mir dort erstmal die "normale" CD.

In komprimierter Soundqualität auf YouTube gebe ich mir das Album garantiert nicht, nachdem ich bisher schon bei den Vorabtracks eisern enthaltsam geblieben bin. :cool:
 
Schlimm genug, dass Sven so etwas auf seiner Webseite posten muss... es gibt also nicht nur im Fußball "Fans" in "Anführungszeichen".
Ich war auch sehr überrascht, als ich das gelesen habe, denn offiziell erscheint das Album ja sogar erst am 13.09.

Da nun also unnötig Druck aufzubauen und evtl. sogar beleidigend zu werden, finde ich ganz besonders gegenüber einem von absoluten Enthusiasten betriebenen Label wie Van einfach nur peinlich. :thumbsdown:

Gestern hatte ich noch ein paar andere CDs bei Van bestellt, und die wurden trotz des gerade angelaufenen Kodex Gewusels heute bereits verschickt... Mehr Kundenservice geht ja wohl kaum noch.

Ich gehe aber mal davon aus, dass sich die von Sven angesprochene Klientel wohl eh eher außerhalb des DFF bewegt. ;)
 
Vergesst bitte den Unsinn, den ich weiter vorne zum Thema Produktion geschrieben habe. Nach zwei Durchgängen in voller Lautstärke über eine vernünftige Anlage bin ich total geplättet. Ein wunderbares Stück Musik, welches mir ganz sicher den Herbst und den Winter mit Musikhören vorm Ofen versüßen wird. Selten hat mich ein Album schon so schnell umgehauen. Bin begeistert. Wie unglaublich bombastisch kann Musik eigentlich sein...
 
ich wollte eigentlich gerade reinhören, aber ich warte bis Samstag bzw. den darauffolgenden Freitag. Samstag hoffe ich das Vinyl kaufen zu können, Freitag bin ich dann wieder zuhause und kann es hören. AK ist eher was für Abende mit Kaminfeuer und Rotwein, oder auch Bier und Benzin von der Tanke.
 
Meine Wunsch-Setlist für Samstag:

01 People Of The Moon
02 Pilgrim
03 Chariots
04 Sol Invictus
05 Heresiarch
06 Twelve Stars And An Azure Gown
07 A Prophet In The Forest

08 He Who Walks Behind The Years
09 The Ram (Manilla Road Cover) / The Atlantean Kodex
 
Ich versuche noch eisern bis zum offiziellen Releaseday durchzuhalten. Nicht ganz einfach bei dem Bunch of positiven Kommentaren zu der Platte. Dennoch, will die Mucke zusammen mit dem Booklet geniessen und....bis zum 13. is es ja so weit nicht mehr.:D
 
Zurück
Oben Unten